Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Kann gerade jemand was zur Lechstaustufe 22 sagen? Wollte morgen mal wieder einen Versuch wagen. Je nach Wetter auch mit dem Belly.
 

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
War vor ca 10 Tage da. Hab viele kleine Hechte gefangen. Paar Barsche aber nur ca 25cm.

An der Staustufe 22 wurden aber 3 Hechte gefangen 70 80 und ca 1m
Sind aber leider ins Wasser zurück gefallen.

Also vor 10 Tagen ging nur in der Früh und am Abend was.

Hechte sollen aktuell gut beißen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Gestern ging leider nicht wirklich viel.
Wetterumschwung etc....
Hab auch keine Köfis oder Barsche gesehen. Auch auf dem Echo nix. War wohl einfach nix.
Auf Barsch ist es im Lech wohl auch noch sehr kalt.
 

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
Mein letzter Barsch mit 40 cm ist schon 2 oder 3 Jahre her am Lech 22/23
bin froh wenn ich ein 28bis 35 Barsch fang. An meine Spots wo immer Barsche zu finden waren. Fange ich ca 2 Jahre nix mehr.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Ja, ist irgendwie voll strange.
Gestern auch alt bewährte Plätze angesteuert.... Nichts gesehen.

Einen Mitte 30 hab ich verloren, aber auch mitten im Nirgendwo.

Letztes Jahr hab ich aber ein paar ü 40 gesehen
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Gestern war ich auch mal wieder an der Günz in der Nähe von Günzburg. Dort laufen die Barsche gerade richtig gut, auch wenn die Durchschnittsgröße noch zu wünschen übrig lässt. Spaß gemacht hat es bei perfektem Wetter am feinen Gerät trotzdem. Besonders begehrt war der 3" Hog Impact. :)
 

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
War die Tage jemand beim Lech 22?
War gestern mim Stand/Up unterwegs.
Habe paar bessere Barsche sehen können.
Würde die Tage mal mit dem Belly raus Paddeln.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Ich wollte eigentlich heute früh vor der Arbeit an die 23er, aber nachdem Sohnemann die Nacht kurz gemacht hab, habe ich lieber noch geschlafen.
Vielleicht schaff ich es morgen früh.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Belly.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Heute früh draußen gewesen aber leider Null Komma Null....
War aber ne sehr steife Brise auf der Staustufe. Und sehr viel Kraut.
Weiß jemand wer der Kajak-Fischer war und ob der was gefangen hat?
 

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
Ich war am Freitag mit dem Belly unterwegs. Ca 8 Barsche mit 25cm ein Hecht mit ca 45 bis 50cm.

Hab ein nachläufer von einem Hecht mit bestimmt 1m20 gehabt. War bis zu meinen Flossen hinter her.
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Servus,
jemand mal Interesse an ner gemeinsamen Session am Stadtgewässer in Augsburg?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Sehr gerne, kommt nur drauf an wann. Die Zeit ist leider immer das KO Kriterium :(
Wo willst denn hin?
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Würde heute mal wieder ausrücken. Bin allerdings noch unschlüssig, wohin. Ist jemand bei Augsburg unterwegs?
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Ach ja, da ich es gerade weiter oben lese: wie sind eure Erfahrungen mit dem Belly auf der 23er? Gerade bzgl. Strömungen etc...
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Ach ja, da ich es gerade weiter oben lese: wie sind eure Erfahrungen mit dem Belly auf der 23er? Gerade bzgl. Strömungen etc...
Ohne Probleme möglich.
Die 23er ist ja groß, da hast eher Probleme mit Wind als mit Strömung. Vor der Staumauer ist es vom Boot eh verboten.
Aber im Moment ist die 23er gesperrt!!!
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
@Barschjackl
Bock ja, Zeit leider nein.

@Kaka
Schöner Barsch für den Lochbach. Sind ja öfter welche drin an n paar bekannten Stellen. Hab schon mal gedacht, warum n Karpfen hinter her schwimmt.... Der war dann aber sehr stachelig
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Wurde die 23 er wegen den Blaualgen gesperrt?
Auf der 23er kann man gut mit dem Bellyboot angeln auch wenn es windet. Ein Anker ist von Vorteil wenn man einen Spot gefunden hat.
Mfg Wolfgang
 

Oben