1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschln in Schwaben und Oberbayern

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Barschjackl, 3. Oktober 2016.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.001
    Likes erhalten:
    133
    Sturmtief Bennet wütet noch. Viele waren heute wohl nicht unterwegs. :)
     
  2. Börnie

    Börnie Master-Caster

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    25
    Beiträge:
    537
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    Oberbayern
    Ich wollte heute eigentlich auch die Forellensaison starten, aber dann machen wir heut halt Kehraus. :)
     
  3. Honey_Badger

    Honey_Badger Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Juli 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    11
    Servus Leute,
    ich will am Samstag an den Anwaltingersee vom lfv.
    Jemand ne Ahnung, wies da zur Zeit ausschaut? Is schon besetzt worden oder is der Besatz schon wieder innerhalb von ner Woche komplett rausgefischt worden? :D
    Danke für ne Antwort
    LG
     
  4. Mozartkugel

    Mozartkugel Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.001
    Likes erhalten:
    133
    zum See kann ich nix sagen. Wollte diese Woche auch mal an einen Forellenbach, aber es kommt ja ein Sturmtief nach dem anderen. Bei so einem Wetter geh ich nicht raus, Couch Potato halt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  5. balu684

    balu684 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    353
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Augsburg
    Wochenende wird schön ;)
    Vielleicht geht ja das Hochwasser schnell zurück, dann könnte was gehen. :cool:
     
  6. Honey_Badger

    Honey_Badger Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Juli 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    11
    Lief heute ganz gut.
    Hatte innerhalb von ner Stunde meine 3 Forellen zusammen.:cool:
     
  7. ranseier

    ranseier Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    434
    Likes erhalten:
    382
    Ort:
    München
    War am Freitag mit meinem Sohn am Forellenbach. Die ersten 2,5 Stunden nur Regen und nix, dann plötzlich in 1 Stunde 6 Stück. Keine Ahnung wieso :flushed: Vielleicht weil es mittags nicht mehr 4° sondern 7° waren.

    ranseier
     
  8. Patrick83

    Patrick83 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aichach
    Hallo, ich lese schon länger still bei euch mit.
    Würde gern meinen ersten Barsch über 20cm endlich fangen und wollt mal fragen ob es in und um Augsburg ein schönes Gewässer dafür gibt, an dem man gerade jetzt und vom Ufer aus eine gute Chance hat.
     
  9. balu684

    balu684 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    353
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Augsburg
    Chancen hast du überall. ;)
    Ob es gerade jetzt klappt mit den Burschen .....
    Aber ü 20 ist ja zum Glück nicht so hoch gesteckt.
    Kuhsee, Lech, Autobahnsee....
     
  10. Patrick83

    Patrick83 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aichach
    Danke Balu 684,
    Würde morgen gern mal bisschen mit meiner Barschrute und Gummifisch spazieren gehen und es versuchen.
    Hättest da vielleicht einen Tipp für mich? Bis jetzt gingen immer nur kleine an den Haken, darum würde ich mich sehr über 20+ schon freuen.
     
  11. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester BA Guru

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    64
    Beiträge:
    2.685
    Likes erhalten:
    2.870
    Ort:
    Laichingen
    Wo kleine sind, sind auch große - meistens jedenfalls. Leider ist die Angelei auf "Kapitale" nicht so einfach. Bei uns im Süden ist nen 30er ja schon ein ordentlicher Fisch. Gibt aber auch genug Gewässer, wo 45+ definitiv drin ist. Aufwand und Zeit sind halt ums x-fache höher. Da hilft nur weiter machen: werfen, werfen, werfen. Eventuell Köder etwas größer wählen - hast dann zwar weniger Frequenz, aber fängt vielleicht den besseren Barsch.
     
  12. balu684

    balu684 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    353
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Augsburg
    Da kann ich @Marc@TackleTester nur recht geben. Wo kleine sind auch große ..... Und das einzige ist werfen, werfen und werfen.
    Klappt dann schon irgendwann mit dem großen
     
  13. Mozartkugel

    Mozartkugel Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.001
    Likes erhalten:
    133
    Barsch um die Jahreszeit ist schwierig ohne Ortskenntnisse, aber versuch mal dein Glück und berichte ob was ging. Je nach Temperatur läuft es Ende Mai oder Anfang Juni deutlich besser!
     
    balu684 gefällt das.
  14. Patrick83

    Patrick83 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aichach
    Hab es heut am Anwaltinger versucht.
    Die Forellen haben meinen Gummifisch ziemlich zerstört.
    Leider kein Barsch an den Haken bekommen, aber dafür schöne Forellen.
    Irgendwann finde ich den Barsch schon noch.
     
    balu684 gefällt das.
  15. balu684

    balu684 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    353
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Augsburg
    Ich geh am Sonntag auch mal kurz mit der Forellenflitsche los, vielleicht geht ja was.
     
  16. Patrick83

    Patrick83 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aichach
    Balu, wie war's am Sonntag?
     
  17. Patrick83

    Patrick83 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aichach
    Kann auch jemand eine gute Stelle in Donauwörth empfehlen? Dort hab auch nur Hechte an den Haken bekommen, egal welche Größe der Gummifisch hatte.
     
  18. balu684

    balu684 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    353
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Augsburg
    War zwar am Wasser und hab Fisch gesehen, aber zum fischen hatte ich leider keine Zeit.
     
  19. Centuryo

    Centuryo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Ich war am Sonntag am Autobahnsee. Hab nur einen Graskarpfen, mehrere Karpfenschulen und so ca. 6 tote Karpfen so um die 1kg gesehen. Beisen wollte bei mir auch nix. Ist eigentlich der Lochbach noch zu empfehlen oder ist der schon lehrgefischt?
     
  20. balu684

    balu684 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    353
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Augsburg
    Welcher Lochbach? Leergefischt ist der eigentlich nie.
    War der Autobahnsee noch kalt?