Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Sturmtief Bennet wütet noch. Viele waren heute wohl nicht unterwegs. :)
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Ich wollte heute eigentlich auch die Forellensaison starten, aber dann machen wir heut halt Kehraus. :)
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Servus Leute,
ich will am Samstag an den Anwaltingersee vom lfv.
Jemand ne Ahnung, wies da zur Zeit ausschaut? Is schon besetzt worden oder is der Besatz schon wieder innerhalb von ner Woche komplett rausgefischt worden? :D
Danke für ne Antwort
LG
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
zum See kann ich nix sagen. Wollte diese Woche auch mal an einen Forellenbach, aber es kommt ja ein Sturmtief nach dem anderen. Bei so einem Wetter geh ich nicht raus, Couch Potato halt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Wochenende wird schön ;)
Vielleicht geht ja das Hochwasser schnell zurück, dann könnte was gehen. :cool:
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Lief heute ganz gut.
Hatte innerhalb von ner Stunde meine 3 Forellen zusammen.:cool:
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
War am Freitag mit meinem Sohn am Forellenbach. Die ersten 2,5 Stunden nur Regen und nix, dann plötzlich in 1 Stunde 6 Stück. Keine Ahnung wieso :flushed: Vielleicht weil es mittags nicht mehr 4° sondern 7° waren.

ranseier
 

Patrick83

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Aichach
Hallo, ich lese schon länger still bei euch mit.
Würde gern meinen ersten Barsch über 20cm endlich fangen und wollt mal fragen ob es in und um Augsburg ein schönes Gewässer dafür gibt, an dem man gerade jetzt und vom Ufer aus eine gute Chance hat.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Chancen hast du überall. ;)
Ob es gerade jetzt klappt mit den Burschen .....
Aber ü 20 ist ja zum Glück nicht so hoch gesteckt.
Kuhsee, Lech, Autobahnsee....
 

Patrick83

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Aichach
Danke Balu 684,
Würde morgen gern mal bisschen mit meiner Barschrute und Gummifisch spazieren gehen und es versuchen.
Hättest da vielleicht einen Tipp für mich? Bis jetzt gingen immer nur kleine an den Haken, darum würde ich mich sehr über 20+ schon freuen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Danke Balu 684,
Würde morgen gern mal bisschen mit meiner Barschrute und Gummifisch spazieren gehen und es versuchen.
Hättest da vielleicht einen Tipp für mich? Bis jetzt gingen immer nur kleine an den Haken, darum würde ich mich sehr über 20+ schon freuen.

Wo kleine sind, sind auch große - meistens jedenfalls. Leider ist die Angelei auf "Kapitale" nicht so einfach. Bei uns im Süden ist nen 30er ja schon ein ordentlicher Fisch. Gibt aber auch genug Gewässer, wo 45+ definitiv drin ist. Aufwand und Zeit sind halt ums x-fache höher. Da hilft nur weiter machen: werfen, werfen, werfen. Eventuell Köder etwas größer wählen - hast dann zwar weniger Frequenz, aber fängt vielleicht den besseren Barsch.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Da kann ich @Marc@TackleTester nur recht geben. Wo kleine sind auch große ..... Und das einzige ist werfen, werfen und werfen.
Klappt dann schon irgendwann mit dem großen
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Barsch um die Jahreszeit ist schwierig ohne Ortskenntnisse, aber versuch mal dein Glück und berichte ob was ging. Je nach Temperatur läuft es Ende Mai oder Anfang Juni deutlich besser!
 

Patrick83

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Aichach
Hab es heut am Anwaltinger versucht.
Die Forellen haben meinen Gummifisch ziemlich zerstört.
Leider kein Barsch an den Haken bekommen, aber dafür schöne Forellen.
Irgendwann finde ich den Barsch schon noch.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ich geh am Sonntag auch mal kurz mit der Forellenflitsche los, vielleicht geht ja was.
 

Patrick83

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Aichach
Kann auch jemand eine gute Stelle in Donauwörth empfehlen? Dort hab auch nur Hechte an den Haken bekommen, egal welche Größe der Gummifisch hatte.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
War zwar am Wasser und hab Fisch gesehen, aber zum fischen hatte ich leider keine Zeit.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ich war am Sonntag am Autobahnsee. Hab nur einen Graskarpfen, mehrere Karpfenschulen und so ca. 6 tote Karpfen so um die 1kg gesehen. Beisen wollte bei mir auch nix. Ist eigentlich der Lochbach noch zu empfehlen oder ist der schon lehrgefischt?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Welcher Lochbach? Leergefischt ist der eigentlich nie.
War der Autobahnsee noch kalt?
 

Oben