Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
So, heute kam der Strafzettel vom Falschparken an der Lechstaustufe..... Doch mal 55 € :mad:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Scheint vom Betrag her ja ziemlich willkürlich zu sein...
 

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
Ja hast daran kann es liegen.
Haben die eigentlich echt gut gemacht. Ein Parkplatz bauen wo eigentlich Parken verboten ist .Des Schild auch noch wo anderst hinstellen als direkt am Parkplatz. Ist schon sehr Stimmig.
Nach dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf..
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Ich parke da seit 18 Jahren, bis jetzt hat nie jemand was gesagt.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Corona machts möglich! Du bist nicht der einzige. Mich haben sie auch verwischt...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wie gesagt ich habe neulich auch noch gelöhnt. Zum Glück „nur“ 30€. Wo parkt ihr da jetzt dann? An der „langen“ Straße dorthin (Auensee), wo im Sommer Auto an Auto am Rand steht?! Ist das etwa legales Parken?! So ein Käse.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Wie gesagt ich habe neulich auch noch gelöhnt. Zum Glück „nur“ 30€. Wo parkt ihr da jetzt dann? An der „langen“ Straße dorthin (Auensee), wo im Sommer Auto an Auto am Rand steht?! Ist das etwa legales Parken?! So ein Käse.
Ja, da darfst du parken. Ist absoluter Schwachsinn. Wenn du da mit deinem Auto im Weg stehst, ist es billiger als wie wenn du auf dem schön aufgeschotterten Platz stehst.
Warum der Platz da überhaupt so schön hergerichtet ist, frag ich mich dann aber auch.
 

Barsch Jäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Gröbenzell
Ich parke eigentlich immer auf der anderen Seite. Musste letztes Jahr fürs drüber fahren einmal zahlen.
Einmal fürs Parken. Jetzt geh ich lieber die 1 Minute.
 

Michel72

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
59
Ort
Münchner Umland
Hallo liebe Südgemeinde,

ich würde in nächster Zeit mal gerne an die Staustufe 23 (Mandichosee) zum angeln gehen wollen. Wie sieht es denn mit den Bestimmungen für diesen Bereich aus?
Sind folgende Dinge erlaubt?
  1. Tageskarte (Erwachsene und Jugend) ?
  2. Angeln vom eigenen Ruderboot aus ?
  3. Echolot ?
  4. Schleppen ?
Der Barsch wäre dabei der Zielfisch. Wie sehen den die Aussichten damit aus? Bin über alle Informationen sehr dankbar.

Danke & viele Grüße
Michael
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Alles erlaubt.
Bestimmungen etc auf fva-ev.de

Wie es derzeit aussieht mit Fisch kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.
 

Michel72

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
59
Ort
Münchner Umland
Mercy für die schnelle Antwort. Das klingt doch schon mal gut....
Aber generell ist dort das Angeln auf Barsch nicht "aussichtslos", oder? Frage nur deshalb, weil in den Gewässern in meinem "Umfeld" der Barsch eher zufällig ist.
 

El Greggo

Nachläufer
Registriert
20. September 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Ort
Augsburg
Aussichtslos bestimmt nicht, jedoch ist das Wasser seit den Regenfällen wahnsinnig trüb ;)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Ich war bis heute im Urlaub und daher hab ich keine Ahnung, wie es gerade aus sieht. Aber ich bin heute über den Lech gefahren und da sah er ganz gut aus.
Vielleicht teste ich es morgen Abend mal noch. :p
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein Angelkajak kaufen, und würde das gerne vorher mal ausprobieren.
Hat wer von euch vielleicht ein stabiles Kajak mit Tretantrieb und konnte man es mal probe fahren?
Könnt ihr eines eventuell empfehlen?
mfg. Wolfgang
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Haha, ich bin gerade auch vor der gleichen Entscheidung. :tearsofjoy:
Ich hab mal ein Native propel 10 getestet, das war ganz nett.
Günstiger als alternative ist das Grapper Catfish.
Bei mir wird es wohl auf ein Galaxy Wahoo raus laufen. Ist etwas günstiger.
Kommt halt auch darauf an, was du für Anforderungen usw hast...
Wo willst du bei uns damit fischen? Kuhsee, Autobahnsee, Lech...?

Sonst noch als Info.... Gestern Abend war ich noch am Lech. Bin leider sehr nass geworden und hab nur kleine Barsche gesehen.... Dafür war die Natur sehr schön
 

Anhänge

IMG_20200702_205302.jpg

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hauptsächlich auf der Lechstaustufe, am Kuhsee und Autobahnsee langt mir auch das Bellyboot. Vieleicht auch mal den Ammersee oder die frankisch Seenplatte...
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Genau das gleiche hab ich eigentlich auch vor. Hab in deinem anderen Thread auch schon geschrieben.
Beschäftige mich schon länger damit. Eigentlich wollte ich mir was gebrauchtes holen, damit es nicht zu teuer wird, aber da finde ich auch nichts. Entweder dann immer noch zu teuer und ohne Garantie bzw dann Ramsch.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ich komme halt mit dem Bellyboot nicht wirklich in die Flusstrecke der 23er und mal einem Surfer ausweichen, die Drachenflieger sind ja noch schlimmer, wäre auch ganz nett. Und vom einen Ende zum anderen braucht man mit dem Bellyboot auch ganz schön
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Kenn ich, diese Probleme.
Bin das letzte mal auf der 22er nicht mehr voran gekommen wegen Wind. Dann bin ich ans andere Ufer und wieder zurück gelaufen.
 

Oben