Barsche im Schweriner See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Vorletztes Wochenende ging gar nix, lag aber auch vllt an der falschen Uhrzeit, waren erst gegen Mittag da und sind zum Abend wieder abgehauen.
Hatte dies WE leider nicht soviel Zeit das es sich gelohnt hätte.
In 2 Wochen wirds wohl mal wieder so weit sein. Ich hoffe das es dann wieder besser läuft.
@Toni, wie siehts mittlweweise in Dömitz und Umgebung eigentlich aus?Kann man sich wieder auf die Buhnen trauen?
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
mmhh ok, sieht wohl überall nicht so rosig aus was?! Falsche uhrzeit???? welche ist denn die Beste??

Elbe kannste total vergessen. Es singt langsam, aber es soll ja wieder ne Welle kommen. Deswegen versuch ich ja neue Gewässer zu befischen. echt nen sau jahr :cry:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Im Anglerboad in der Rostockeranglerkurve hat einer Bild gepostet von Barschen die Tage, also gebissen haben die wohl....
Bei 15m auf Hegene....
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Wie sieht das eigentlich mit Leihbooten aus am Schweriner See????? Kann im internet nicht viel dazu finden, möchte am liebsten im AußenSee fischen.
Hier sind ja genug insider!
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Am Ziegelsee ist einer. Name weiß ich leider nicht. Und dann am Schloß. Am besten bzw günstigsten ist es in der Woche, da dann nicht soviel los ist. Die Nummer vom Schloß könnte ich dir besorgen. Den kenn ich ganz gut
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
hab dir mal nen pn geschrieben Mr.D ;-)
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Ja bei Toni Pilipenko gibts schöne Alurümpfe mit Mittelsteuerstand. Die sind schon top. Nur die Preise sind schon echt fett. Ich frag mal nach wann man ein boot günstiger bekommt. Warst du denn schon mit Boot auf dem Schweriner? Denn ohne Lot und jemanden der sich wenigstens bischen auskennt sollte man nicht so viel erwarten.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Bei der Marina Nord gibs Führerscheinfreie (leider nur 5PS) für 60€ plus sprit. Aber würd mir vorher auch ein echo besorgen. Das kann man da leider nich leihen.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
60 € hört sich doch schon besser an , danke
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Zur Zeit geht noch nicht viel auf dem Schweriner. Würde ubernächstes Wochende erst fahren, dann sind die Fangchancen wesentlich höher. Wir fahren wahrscheinlich wieder nächsten We raus. Ich sag bescheid wenn was ging.
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
War mal wieder wer aufm See?
Vor 2 Wochen ging gut was.
Wie siehts jetzt aus. Das Wetter schwankte ja etwas die letzte Zeit.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi Barschlars,
zur Zeit stehen die Barsche im Flachwasser so bei 3-4m Wassertiefe. Sie fressen da aktuell ihre eigene Brut, weil einfach noch keine Stinte da sind.
Ich war vor 3 Tagen auf dem See und wir konnten zu zweit ca 40 Barsche ü25 überlisten.
Das Wasser war zu dem Zeitpunkt 24 Grad warm, sollte sich aber bis zum Wochende etwas abkühlen.
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Das hört sich ja ganz vernünftig an. Hoffe das es bis Samstag so bleiben wird, da werden wir dann mal wieder verteten sein.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
So sind zurueck von unserer heutigen Barschtour. 11 Barsche alle um 28cm haben den Weg ins Boot gefunden, mehr war heute leider nicht drinne. Nach wie vor fressen sie ausschliesslich ihre eigene Brut im Flachwasser, was das Angeln nicht immer einfach gestaltet.
 

Beasthunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Alter womit angelst du denn in Schwerin du bist der schlechte Angler in Schwerin anscheint.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
@Beasthunter,

Da du ja anscheinend besser angeln kannst in Schwerin, lass uns doch mal teilhaben an deinen Künsten und erzähl wie und mit was du fängst.
 

Beasthunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Mit ner angel und vernünftigen Ködern und nicht so ein hegene Dreck für alte Leute
 

Oben