Barsch-Crankbait: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Heute angekommen. Ich denke, die wirds so auch nirgends mehr geben. Zweimal Daiwa Scouter. Der Berliner würde an dieser Stelle sagen: Ick freu mir…Anhang anzeigen 206328

Super Köder! Waren damals (vor 15 Jahren) noch als Daiwa TD Crank (Scouter) unfassbar gute Köder am Edersee. Früher gab es davon viele natürliche „see through Dekore“ für 6-7 Euro. Ergo hat sich der Preis auch verdoppelt. :rolleyes:
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Die laufen tatsächlich immer noch gut am Edersee. Ich fang da seit Jahren mit „Rusty Ayu“ immer gute Barsche. Am Hollands Diep Waffen in den 2-3 Meter tiefen Bereichen…da aber eher Zettis.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Hi Leute,
ich würde gerne mein Crankbait Lineup noch etwas ausbauen und bin atm auf der suche nach Cranks am besten von einem Hersteller der ein Modell in verschiedenen Lauftiefen hat (von ca. 1m -3,5 maximal 4 Meter, also SR MR DR oder so) und die Cranks sollten auf jeden fall einen eher hellen und sehr hochfrequenten Rasselsound haben.
Ich angel momentan als Silent Modelle die OSP Blitz, mit eher dumpfen Sound hab ich die Evergreen Combat Cranks und fände es halt super sowas auch noch mit anderem Sound zu haben. Gewicht wäre alles von ca. 7-20g in ordnung. Muss jetzt auch nicht zwangsläufig irgend was teures sein ich würde aber halt ungern jedes Modell von nem anderen Shop bestellen. Würde mich über Tips freuen da leider im Internet immer alle Specs zu entnehmen sind nur leider meistens nicht welchen Sound die Dinger haben.

lg
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Woanders
74F43A90-16B6-49A9-87A1-11289C983473.jpeg
Die zwei hübschen werden die nächste Saison mal ausprobiert - wirken mega gut verarbeitet und haben zumindest mich als Angler gefangen…

Flash Union Speedkiller
Oben in „inner Gold wakasagi“
Unten in „Holo Hasu“ (Rücken Grün/Blau, Bauch silber - sieht man leider nicht richtig)
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
gab ja leider keine Rückmeldung bezüglich den Rassel Crankbaits die ich suche also hab ich selbst bisschen weitergesucht und hab mir jetzt die Strike Pro Cranky X und Cranky X Deep in 5 cm geholt. Haben auf jeden Fall nen hochfrequenten Rassel Sound und waren dank der Angebote bei Söder für die Midnight Purple Farbenen recht günstig. Wiegen 8g und ich denke die sollten an M Ruten gut zu angeln sein und von der größe sind die auf jeden Fall Barschtauglich.
20220409_155933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Es gibt von W-Lure im Osten auch Cranks die eher einen hellen rasselsound haben. Siehe im Alithread / Suche nach Wlure Crank ;)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.498
Alter
37
Ort
Duisburg
Hat zufällig jemand ein Foto von einem OSP Blitz und einem Tiny Blitz nebeneinander so als Größenvergleich
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.498
Alter
37
Ort
Duisburg
Vielen Dank.
Finde den Unterschied jetzt nicht soo erheblich.
Aber trotzdem schwer zwischen den beiden zu wählen. Denke ich nehme von jedem etwas.
 

Oben