Barsch-Crankbait: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ist aber eher so ein Zwischending oder? Hatte zufällig gestern das Moritz YT Video gesehen, da wurde der als Twitchbait beschrieben/ geführt wenn ich mich nicht ganz täusche - was ja absolut nichts verkehrtes ist wenn man flexibel einsetzen kann
In einigen japanischen oder russischen Videos wird der Köder ausschließlich durchgekurbelt. Daher habe ich den Köder bei den Crankbaits gelistet. Gefischt habe ich die (leider) noch nicht.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
In einigen japanischen oder russischen Videos wird der Köder ausschließlich durchgekurbelt. Daher habe ich den Köder bei den Crankbaits gelistet. Gefischt habe ich die (leider) noch nicht.
Auf jeden Fall ne sehr schöne Auswahl, trifft exakt meinen Dekor-Geschmack! o_O der Affe dreht hohl.:D
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Woanders
In einigen japanischen oder russischen Videos wird der Köder ausschließlich durchgekurbelt. Daher habe ich den Köder bei den Crankbaits gelistet. Gefischt habe ich die (leider) noch nicht.
Ah ok, ja finde die wegen der Dekore und der lauftiefe auch sehr interessant. Wenn du die gefischt hast kannst du ja vllt ein kurzes Feedback geben :emoji_ok_hand:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Muss ich mir eigentlich als Jr auch Mal besorgen. Die großen sind mir meist für die heimischen Barsche etwas zu groß. Aber das System finde ich eigentlich genial. Falls jemand nicht kennt: man kann die tauchschaufel in zwei verschiedenen Positionen arretieren und dadurch einen Flachläufer, oder einen 1,5m tief laufenden crank in einem Köder haben.

Edit: dazu ist das auch ein sehr unvorteilhaftes Bild für mich :( sehen echt top aus
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber kannst du evtl erläutern, warum dir der Griffon Bait Finesse am besten gefällt und was der deiner Meinung nach besser macht als der normale Griffon?
Ach das bezog sich lediglich auf die Optik. Das Dekor hat mir gut gefallen und dass die Augen nicht mehr so „froschig“ sind.

P.S. Und der Preis von damals 8-9 Euro. ;)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Der Preis war natürlich heiß. Mittlerweile zahlt man für die Biester ja schon das Doppelte (in Deutschland) ...

Mal sehen, ob ich dann erstmal den Bait Finesse oder den Normalen teste.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.374
Alter
35
Ort
Bayern
Eine der wenigen Innovationen der letzten Jahre. Diese Spiegelfolie macht sich echt gut und hört im Stillstand gar nicht mehr auf zu vibrieren.

Shimano Bantam World Crank 73mm in Ghost Ayu
Anhang anzeigen 242625Anhang anzeigen 242626Anhang anzeigen 242627
Ich find das Konzept auch top, und hab deshalb für dieses Jahr ein bisschen aufgestockt
Am besten finde ich die Popper
Die haben da zugeschlagen wo andere versagt haben.
Zweimal gepoppt ewig gestoppt ;)
 

Oben