Barsch-Crankbait: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Danke für eure Antworten. Hab jetzt meinen Warenkorb umsortiert und warte auf den 28.02. zur Einlösung des Valentine Gutscheins;)
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Mahlzeit Jungs und frohe Ostern
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen und Meinungen zum Danny ? Möchte dieses Jahr nochmal vor dem 01.05 bei Zeck bestellen und überlege ob ich mir 2 der kleineren Dannys mitbestellen soll ...
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ein weiterer Neuzugang der Mibro Cheator Type R 56mm/10g 1,8-2,1m.Ist mein erste Crank von Mibro hab mir aus Neugier mal einen zum testen bestellt,im Gegensatz zu anderen Cranks der gleichen Bauform ist der Cheator R ziemlich schmal siehe Vergleich zum O.S.P. Blitz MR.Ich bin gespannt ob er mich überzeugt, sein Äußeres hat mich schon mal gefangen.20230413_163631.jpg20230413_164455.jpg20230413_164550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Ein weiterer Neuzugang der Mibro Cheator Type R 56mm/10g 1,8-2,1m.Ist mein erste Crank von Mibro hab mir aus Neugier mal einen zum testen bestellt,im Gegensatz zu anderen Cranks der gleichen Bauform ist der Cheator R ziemlich schmal siehe Vergleich zum O.S.P. Blitz MR.Ich bin gespannt ob er mich überzeugt, sein Äußeres hat mich schon mal gefangen.Anhang anzeigen 249820Anhang anzeigen 249821Anhang anzeigen 249822
Bisschen off topic, aber immer wenn ich solche Tauschschaufeln sehe und von mind. 3m Tauchtiefe ausgehe, dann aber sehe dass die Maximal 2m machen versteh ich gar nichts mehr...

On topic: RAID stellt echt richtig nice Köder her, danke für die Bilder :hearteyes:
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bisschen off topic, aber immer wenn ich solche Tauschschaufeln sehe und von mind. 3m Tauchtiefe ausgehe, dann aber sehe dass die Maximal 2m machen versteh ich gar nichts mehr...

On topic: RAID stellt echt richtig nice Köder her, danke für die Bilder :hearteyes:
Ja Raid macht wirklich klasse Köder neben den Cranks fahr ich noch total auf die Krebse (Battle Hog) ab sind meine absoluten lieblings Craws.Gibt noch einige andere Interessente Sachen von Raid das einzige Problem ist das man Raid in Europa so gut wie nicht bekommt.
Das mit den Tauchschaufeln geht mir auch so,verschätz mich da was die Tiefe angeht auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hey Männers kurze Frage an euch.
Fischt jemand die kleinen Zipbaits B-Switcher und kann was zum Lauf, wurfverhalten und der lauftiefe sagen?
20230421_123253.jpg
Hintergrund:
An unserem Haustümpel kann man im Mai gut die dicken Barsche im flachwasser abpassen. Klappt mit kleinen Cracks sehr gut. Allerdings macht der Wasserstand Probleme. Hab sonst immer die spro ikiru Cranks gefischt die laufen auch nur auf 0,5m und sind immer durchgekommen aber mittlerweile bleiben auch die immer in den krautspitzen hängen.

Die Zipbaits sollen nur 0,2m tief laufen, dass sollte noch passen.
Allerdings bist du da bei 2 Farben mit Versand schon bei 50€.

Wollt deshalb nochmal hören was die schwarmintelligenz dazu sagt bevor ich das Zwiebelleder raushole :-D
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Hey Männers kurze Frage an euch.
Fischt jemand die kleinen Zipbaits B-Switcher und kann was zum Lauf, wurfverhalten und der lauftiefe sagen?
Anhang anzeigen 250672
Hintergrund:
An unserem Haustümpel kann man im Mai gut die dicken Barsche im flachwasser abpassen. Klappt mit kleinen Cracks sehr gut. Allerdings macht der Wasserstand Probleme. Hab sonst immer die spro ikiru Cranks gefischt die laufen auch nur auf 0,5m und sind immer durchgekommen aber mittlerweile bleiben auch die immer in den krautspitzen hängen.

Die Zipbaits sollen nur 0,2m tief laufen, dass sollte noch passen.
Allerdings bist du da bei 2 Farben mit Versand schon bei 50€.

Wollt deshalb nochmal hören was die schwarmintelligenz dazu sagt bevor ich das Zwiebelleder raushole :-D
Den Zipbaits kenne ich nicht. Von Jackall gibts z.B. aber auch nen Chubby SSR. Der sollte das gleiche tun und der Chubby ist ja in allen Varianten ein Klassiker. Gibt's bei z.B. raubfisch24.de. Ganz günstig ist der aber natürlich such nicht. Und ansonsten gibts bestimmt auch von anderen Herstellern SSR Varianten. Alternativ kannst du ja auch noch nach Wakebaits in der Größenordnung suchen.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hi, ich bräuchte mal bitte ein paar Crankbait Empfehlungen, jeweils für Barsch, vielleicht so etwa zwischen 5 und 12g schwer.

Einmal suche ich eine tieflaufenden Suspender. Gibt es überhaupt schwebende Crankbaits?

Zum anderen suche ich ein günstiges "Packungsopfer". Er sollte trotzdem natürlich gut laufen und fängig sein. Ich rechne nicht damit ständig abzureißen, aber ich vermute die Tauchschaufel wird dabei früher oder später das zeitliche segnen.
Günstig wären für mich 10 Euro oder weniger.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Hi, ich bräuchte mal bitte ein paar Crankbait Empfehlungen, jeweils für Barsch, vielleicht so etwa zwischen 5 und 12g schwer.

Einmal suche ich eine tieflaufenden Suspender. Gibt es überhaupt schwebende Crankbaits?

Zum anderen suche ich ein günstiges "Packungsopfer". Er sollte trotzdem natürlich gut laufen und fängig sein. Ich rechne nicht damit ständig abzureißen, aber ich vermute die Tauchschaufel wird dabei früher oder später das zeitliche segnen.
Günstig wären für mich 10 Euro oder weniger.
Bonito Krap 7cm SR/DR - 12g, 6 EUR.
Salmo Executor SR/ SDR 7cm, 8g, 7,5 EUR
Salmo Minnow SDR 7cm, 7g, 9 EUR
Gloog Ares 7cm, 12g, 6 EUR.
Kenart Sneck 7cm, 7g, 5 EUR.
Gute Farben, keine Rasseln, alle laufen super. Tauchschaufel kann geklebt werden, sollte es bei diesem Preis notwendig sein.

Schwebende Cranks sind mir nicht so bekannt, vielleicht Rapala X-Rap Shad? Ist aber mehr ein Slashbait, sonst keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Bei den Suspendern ist mir der Preis relativ egal. Dort wo ich die einsetzen möchte ist die Hängergefahr gleich 0.

Die für die Steinpackung sollten natürlich auftreibend sein.

Danke @Butchi, da sind einige dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. :)
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Bei den Suspendern ist mir der Preis relativ egal. Dort wo ich die einsetzen möchte ist die Hängergefahr gleich 0.

Die für die Steinpackung sollten natürlich auftreibend sein.

Danke @Butchi, da sind einige dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. :)
Immer gerne, fische die alle und bin ganz zufrieden :emoji_thumbsup:

Edit: Pikepete hatte eine gute Idee - Westin Buzzbite 5cm und 6cm sind beide schwebend, persönlich hab ich die aber noch nie gefischt.
 

Oben