Barsch-Crankbait: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.180
Ort
French Border - OG
Jackall Block Ripper 48SR & 48MR

Schöner & kompakter Hybrid um die Lücke zwischen Crank und Minnow/Shad zu schließen.


IMG_8847-Bearbeitet.JPGIMG_8849-Bearbeitet.JPGIMG_8855-Bearbeitet.JPGIMG_8861-Bearbeitet.JPGIMG_8863-Bearbeitet.JPGIMG_8852-Bearbeitet.JPG
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Da ich Crankbaits meistens vom Boot aus im tieferen Wasser fische oder wenigstens von einer erhöhten Uferposition, verwende ich auf Barsch tatsächlich nur MR und DR Modelle. Ich habe noch einen flachlaufenden und einen SSR Chubby für Döbel, das war es dann aber auch schon, zumindest bei den kleineren Modellen.
Für tiefere Spots, steile Kanten und etwas selektiver auf größere Fische sind der Blitz DR und der Power Dunk meine Favoriten, für das schnelle Lokalisieren und bei sehr kleinen Futterfischen der gute alte D Chubby 38, wobei das Modell in Perch silent ist.
Crankbaits mussten sich bei mir erst entwickeln, lange Zeit mochte ich die überhaupt nicht und habe auf Barsch fast nur mit Gummi und Twitchbaits geangelt.
Das hat sich in den letzen Jahren fundamental gewandelt. Mittlerweile sind Cranks in der wärmeren Jahreszeit vom Boot aus - neben Dart Jigs - meine Lieblingsköder wenn es wirklich um´s effektive Fangen geht, Topwater für den Spaßfaktor mal ausgenommen.
Die gezeigten Baits fische ich mit PE an einer Westin W3 Finesse Crank-T ML in Kombination mit einer Shimano SLX XT 151HG.
Crank.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Ich wusste doch, ich hätte diesen Thread nicht eröffnen sollen ........ :rolleyes:

Lamentieren hilft eh net, also frage ich gleich: Wie heißen die Farben?
Inner Mat Flash Hasu und Holo Gill

Welche Farbe ich persönlich vom Speedkiller sehr gelungen finde, ist Ghost Holo Wakasagi. Die ist zu deinem Glück im Gegensatz zu den Dekoren von @Kanalbarschjäger bei Lurenatic aber gerade ausverkauft :p
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Inner Mat Flash Hasu und Holo Gill

Welche Farbe ich persönlich vom Speedkiller sehr gelungen finde, ist Ghost Holo Wakasagi. Die ist zu deinem Glück im Gegensatz zu den Dekoren von @Kanalbarschjäger bei Lurenatic aber gerade ausverkauft :p

Danke schon mal!

Und der auf dem untersten Bild?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Für mich sehen die Bilder so aus, als wären auf den Bildern von KBJ nur die zwei Farben zu sehen. Einmal beide Farben zusammen und dann nochmal jede Farbe einzeln. Das untere Dekor müsste also Holo Gill sein. Vielleicht kann @Kanalbarschjäger das aber nochmal bestätigen bzw berichtigen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...

Oben