1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch-Alarm Jugendangeltag 2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von dietel, 29. September 2017.

  1. Marco-CTP

    Marco-CTP Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    Meißner
    @dietel

    Och neee. Es ist ganz genau das Wochenende wo wir Brauereifest haben und ich arbeiten muss. Wäre Super gerne dabei gewesen, daraus wird es jetzt aber leider nix. Versuche aber eine Abordnung von unseren Jugendlichen zu schicken.
     
  2. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    1.300
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Ich schau mal das ich das irgendwie auf die Kappe bekomme. Budget der Pflegekasse ist vorhanden muss halt mal schauen wie ich das bzgl. Anfahrt bzw. Beantragung etc gewuppt bekomme. Wäre bestimmt ne super Sache für den Großen.
     
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1.194
    Likes erhalten:
    874
    Ort:
    Berlin
    Hört sich gut an. Mich kannst du zu 95% mit einplanen.
     
  4. Old-Tom

    Old-Tom Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    420
    Ort:
    Berlin
    denke auch ,daß da was geht.
     
  5. sven_1976

    sven_1976 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    192
    Ort:
    Halle/Saale
    Nachdem Ort und Termin fest stehen und ich planen kann würde ich meine Hilfe bei Bedarf auch anbieten. Sind für mich keine 100 km Anreise.
     
  6. Machete

    Machete Barsch Vader

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.247
    Likes erhalten:
    1.896
    Ort:
    Halle (Saale)
    Wäre prinzipiell auch dabei. Könnte mich falls noch Bedarf ist auch um die Gestaltung und Druck der Flyer kümmern.

    @dietel Dafür bräuchte ich die ganzen Sponsoren Logos, Bildmaterial, diverse Kontaktdaten und Infos die da mit drauf sollen.
     
    Rubumark, dietel und MOORLA gefällt das.
  7. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    138
    Die Anfahrt nach Magdeburg ist mir leider zu weit. Finde das Vorhaben aber durchaus sehr lobenswert, eine Investition in die Zukunft;)
     
  8. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    1.300
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Jemand zuverlässiges (der nicht wie der letzte Henker fährt ;)) aus dem Großraum Ruhrgebiet unterwegs der zwei Plätze für Hin- und Rückfahrt am 26.05. über hat? Natürlich würden wir das auch vergüten. Wichtig wäre halt nur das man auch am selben Tag wieder zurück kommt, Kind schläft nur in seiner gewohnten Umgebung :)

    Bitte per PM.
     
  9. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    409
    Beiträge:
    3.671
    Likes erhalten:
    1.410
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja. Und dann brauchen wir:
    • die mit den Bellybooten
    • die Wurfkünstler mit Geduld
    • die Leute, die ne Forelle grillen können
    • die Kleinbootbesitzer, die die Kids zu den Barschbergen mitnehmen
    • die Leute, die gern was für die Tombola spenden (kann ja auch gebrauchtes Tackle sein)
    • die Menschen, die uns helfen, ein bisschen für Ordnung zu sorgen
    • und alle anderen, die eine Idee haben
    Ich will die Kids nicht überfordern. Da soll niemand gezwungen werden, sich nem Workshop anzuschließen. Wissensvermittlung beim Angeln. Das wird auch keine Werbeveranstaltung. Im Vordergrund steht der Spaß. Und wenn dann tatsächlich noch was für einen wohltätigen Zweck übrig bleibt, ist's perfekt.

    Dass die Helfer umsonst angeln können, muss ich ja nicht extra erwähnen. Ich würde mich echt freuen, wenn da viele BAler aufschlagen und wir das zum BA-Treffen machen.
     
  10. Marco-CTP

    Marco-CTP Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    Meißner
    @dietel
    Hätte ja so gern geholfen. Es fällt aber leider auf das einzige Wochenende wo ich arbeiten muss. Lasse mir aber was einfallen um Euch andersweitig zu unterstützen.
     
    Old-Tom, Rubumark und dietel gefällt das.
  11. Old-Tom

    Old-Tom Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    420
    Ort:
    Berlin
    Bin dabei
    Werde mich um die Wurfkünste der
    Jugend kümmern. Bc, Statio und
    ein bisschen Fliegenfischen.
     
  12. benwob

    benwob Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    572
    Eine super Sache, die ihr da auf die Beine stellt. Die Jugend wird bei uns viel zu oft angeltechnisch vernachlässigt.
    Würde gerne kommen und helfen. Könnte auch mein Boot mitbringen (Rudern oder E-Motor). Leider kann ich den Termin noch nicht fest zusagen. Mein Urlaub fängt erst am 31.05 an und daher weiß ich nicht,ob ich das WE davor auch schon frei machen kann (Schichtdienst).
    Auf jeden Fall würde ich gerne drei selbstgebaute Barsch-/Forellenwobbler für die Tombola spenden, falls ihr sie dafür gebrauchen könnt.
    2018-02-22 12.59.32.jpg
    Sie sind aus Balsaholz mit durchgängiger Edelstahlachse und Epoxid-Versiegelung.

    Wenn ja, bräuchte ich nur eine Adresse, wo ich sie hinschicken soll.

    MfG

    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
    Promachos, Barsch06, Old-Tom und 5 anderen gefällt das.
  13. west

    west Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    307
    Likes erhalten:
    404
    Ich hatte ja schon weiter vorne angeboten ein paar Köder zu schicken da aber keine Rückantwort kam hab ich vieles schon entsorgt oder abgegeben. Ein paar Eigenbauten hab ich aber noch.

    [​IMG]

    Brauch ne Anschrift wohin ich das Zeugs schicken soll.
     
  14. Stachelkalle

    Stachelkalle Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    MD/ Elbe
    Hallo @dietel

    ich habe mich beruflich und privat freigespielt und bin auf jeden Fall sehr gerne dabei. Da ich Magdeburger bin wird die Anreise kein Problem ;)

    Ich bin als Unterstützer gerne bereit für Fragen rund um die Angelei, eine Baitcastcombo (10-42g) stelle ich Bereit die ruhig ausgiebig gequält werden kann und werde geduldig mit den Kids üben. Die Schnur ist zu verkraften.

    Für die Tombola gibt es eine neuwertige SavageGear Finesse Dropshot, 2,33m und 5-20g im Futteral, welche bei mir nur rumliegt, als Spende.

    B8F8F685-FA91-4AFF-B787-99EA8583C14F.jpeg 4589D401-382F-4A6D-ABE7-A23992602942.jpeg ED88EF81-C49A-40BA-9E0D-C2D29C27C1E8.jpeg 6AF05C71-6F37-4608-90AC-83A1625E7B52.jpeg

    Bei Fragen oder Telefonnummertausch PN.

    LG Stefan
     
    Sepphelm3000, Heiko72, Machete und 9 anderen gefällt das.
  15. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    409
    Beiträge:
    3.671
    Likes erhalten:
    1.410
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist total nett von euch mit den Spenden für die Tombola. Können die Kids sicher alles gut gebrauchen. Wir müssen uns noch überlegen, wo wir das Zeug hinschicken. Vielleicht ja auch direkt an den Angelteich. Ich bin nicht immer daheim und muss mir sonst die Pakete in der Weltgeschichte zusammensuchen. Da find ich sicher ne Lösung. Ist ja noch ne Weile hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
    Machete, donak, west und 3 anderen gefällt das.
  16. donak

    donak Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    882
    Likes erhalten:
    629
    Ort:
    Zetel
    Ich hänge mich auch mit ran und spende ein paar Eigenbauten. Mache da was fertig.
     
  17. Old-Tom

    Old-Tom Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    420
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht kann ja jemand aus Magdeburg als Poststelle, die Post freundlicherweise in Empfang nehmen.
    Würde die Sache logistisch erleichtern.
     
    Stachelkalle, Dodonik und Machete gefällt das.
  18. Machete

    Machete Barsch Vader

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.247
    Likes erhalten:
    1.896
    Ort:
    Halle (Saale)
    Hat sicher jeder irgendwas für die Tombola beizutragen. Ich miste auch mal die ausufernden Köderkisten aus, da fällt sicher einiges für die Jungangler ab. Kann man eh in einem Leben nicht mehr verangeln. ;)
     
  19. Jani22

    Jani22 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    35
    Moin...ich habe noch eine Savage Gear in 2.70m mit 30g und eine DAM Effzet Meth in 2.70m mit 75g WG...würde diese auch spenden.Liegen hier nur rum...

    Gruß Jan
     
    donak und Old-Tom gefällt das.
  20. Stachelkalle

    Stachelkalle Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    MD/ Elbe
    Ist auf jeden Fall eine Option. Daran wird es nicht scheitern.
     

Diese Seite empfehlen