• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Im Worstcase werde ich meine Eltern anhauen uns dahin zu fahren. :D
Können die eine Rentnertour durch Magdeburg machen und nen bissl um den See laufen ;)

Wäre im übrigen super wenn von den Leuten die dort vor Ort sind und meinem Großen damals was gespendet haben sich bei mir per PM melden. Dann kann er/wir uns nochmal pers. bedanken!

@dietel gibt es eigentlich eine Möglichkeit vielleicht irgendwo eine Schwimmweste zu leihen oder vergleichbares?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

mal ne generelle Frage - müssen die Sachen für die Tombola zwingend mit Angeln zu tun haben? Ich hab ggf die Möglichkeit an so Sachen wie Bluethooth Speaker etc. ran zu kommen. Als Spenden via Firma. (ist aber nicht fix).

Ansonsten - könnte ich bei mir schauen, was da so an Gummi Getier und Wobblern (vieles ungefischt) in den Boxen schlummert!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.460
Ort
Neuruppin
Ich denke eine Adresse kommt noch wo man seine Spenden liefern lassen kann?
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Johannes,
ich würde eine Garbolino "Resurrection Mandragore", einteilig, 1,80m, WG 5-15gr, mit Futteral und Rohr für die Tombola spenden. Nahezu ungefischt. Will sie aber nicht verschicken müssen, wegen der Einteiligkeit. Vielleicht kann die jemand abholen oder ich bringe sie nach Neukölln - sind ja beide in Berlin wohnhaft.
MfG
effzett
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Super Sache Johannes,
wenn für die Tombola gewünscht, würde ich einige aussortierte Angel- bzw. Fischkundebücher und Blinker-Sonderhefte/Bücher beisteuern.
Die Sachen sind größtenteils aus Ende 90er/ Anfang 2000er Jahre. Für Basics und Grundlagen, insbesondere für Kids und Familien, die komplett neu einsteigen, ist die Lektüre aber sicherlich noch lehrreich.
Bringe ich dir gerne nach Neukölln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Hallo Johannes
Wie läuft's denn mit den Anmeldungen?
Finden sich Interessenten?
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Ich habe diesen Diskussionsfaden erst jetzt gesehen.
MD ist gleich um die Ecke, ich würde mich gern zur Verfügung stellen und meinen Sohn mitbringen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@emceeee

Schade, dass wir uns dann nicht in Magdeburg sehen. Alles Gute für euch.. vielleicht sehen wir uns mal bei einem anderen Treffen.

Gruß Marco
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.016
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hi Leute, ich muss gestehen, dass das Feedback überschaubar ist. Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

1. Ich promote das noch ganz hetfig und ziehe das erste Mal mit der Anzahl an Jugendlichen durch, die ich erreiche.

2. Ich erweitere den Kreis der Teilnehmer um die Barsch-Alarmer und mache einen Mix aus BA-Treffen und Jugendangeltag draus. Der See würde das hergeben. Platztechnisch.

Das ist nun wirklich die erste BA-Veranstaltung, die in die Hose zu gehen droht. Ich hab's echt gut gemeint. Medien und Sponsoren waren begeistert. Ich bekomme Kappen, Ruten und Goodies von vielen BA-Partnern. Ihr haut Preise für die Tombola raus. Aber ich bekomme keine Teilis zusammen. Wobei die Hinweise in der Fachpresse noch erfolgen und sich das noch leicht drehen kann.

Kann sein, dass es zu umständlich ist mit der Anmeldung per Mail. Kann sein, dass ich das Programm zu vage formuliert habe. Kann sein, dass ein Tagesausflug nach Magdeburg für die meisten Interessenten eine zu große Hürde ist. Ich mache mir da noch eine Platte und melde mich in allernächster Zeit. Der See ist jedenfalls PORNO und das Angebot, dass wir da mit Booten raufdürfen und Bellys ist sensationell, weil das NIEMAND machen darf sonst. Und da sind 50er Barsche drin. Neben ultrakrassen Riesenforellen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Aber ich bekomme keine Teilis zusammen.

Die Idee ist ja eigentlich sehr schön, aber das Problem ist wahrscheinlich einfach der Veranstaltungsort - zumindest für mich ist Magdeburg irgendwo im nirgendwo zwischen Hannover und Berlin und daher relativ unattraktiv gelegen...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Zieh es durch und hoffe das sich ein paar Jugendliche besinnen und es wahrnehmen.

Falls es alles nicht reichen sollte, finden sich bestimmt genug Ba'ler um auf zufüllen.

Für mich ist es in der Tat aus NRW etwas weit und genau da bin ich schon im Urlaub.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich finde die Idee super und fände es schade wenn es nicht klappen sollte. Wäre auch gerne dabei, 500km sind mir aber leider zu weit.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Johannes,

oh, hätte nicht gedacht dass das Feedback überschaubar ist.

Mir persönlich war die Anmeldung für unseren Sohn per Mail nicht zu umständlich. Es kam eine schnelle Rückantwort von dir und der Teilnahmebetrag wurde sogleich überwiesen.

Der Veranstaltungsort ist für uns auch nicht um die Ecke, aber unserem 9 jährigen Sohn und mir macht die Anfahrt aus Bremen
(240 km) nichts aus. Er würde für eine Angeltour noch länger im Auto sitzen :D er ist Schweden erprobt.

Gruß Marco
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.016
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@B o r i s : Magdeburg ist ca. 90 Autominuten von Berlin entfernt. Bis ich am Wandlitzsee bin, sind es auch 60 Minuten. Der See liegt 5 Minuten von der Autobahnabfahrt entfernt. Verfahren unmöglich. Beim BA-Treffen an der Magdeburger Elbe waren über 50 Teilnehmer am Start. Ich dachte nicht, dass die Lage ein Problem sein könnte. Das Einzugsgebiet ist doch groß.

Ich denke eher, dass es zu unkonkret skizziert wurde und ich nochmal über meine Kommunikationskanäle nachdenken muss. Flyer (@Machete) wären wahrscheinlich doch nicht so verkehrt gewesen. Ist ja auch alles noch nicht zu spät. Sind noch gut 6 Wochen. Ein Selbstläufer (wie die User-Treffen) ist das aber diesmal nicht.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@dietel

Sag bescheid, wenn doch noch Bedarf in Sachen Flyer besteht bzw. in der Gestaltung.

Magdeburg liegt ja nun wirklich Megazentral und ist perfekt über diverse Autobahnen zu erreichen. Verstehe ernsthaft nicht, woran es da scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich dachte nicht, dass die Lage ein Problem sein könnte.

Ist nur so 'ne Idee bzw kann ich das nur aus meiner Sicht (2h von da entfernt...) beurteilen - und in Berlin gibt's wahrscheinlich auch mehr Jugendliche (die für gewöhnlich ja kein Auto fahren) als in Magdeburg.
 

SotexThePerch

Keschergehilfe
Registriert
6. Dezember 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Ort
Hannover
Ich hätte schon lust drauf würde auch beim aufbau helfen . Aber das muss ich noch absprechen mit meinem dad ob er das Wochenende arbeiten muss falls ich dann kann könnte ich auch noch jemanden aus Hannover mitnehmen (mein alter 15-16) aber nur mit vorab treffen.
 

Oben