• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Schätze die Jugendlichen muss man irgendwie anders ansprechen als uns BA‘er. Social Media wird ja sicher sowieso genutzt. Aber vielleicht wäre es wirklich keine schlechte Idee ein paar Flyer an umliegenden Vereinsgewässern auszuhängen und Vereine mit größeren Jugendabteilungen mal direkt anzusprechen. Die wissen sicher am besten wie sie ihre Jugend erreichen (Onlineauftritt, Mailverteiler o.ä.).
Ich bin selbst leider auch nicht am Start, aber schade fände ich es trotzdem wenn die Nummer in die Hose geht :/
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Wenn noch wer 2 passende bc rollen über hat ich kann 2 ältere L Vendettas bereit stellen. Eine kann auch verlost werden :)
 

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30
Moin
Ich werde Sonntag mal bei meiner Jugengruppe ansprechen ob jemand Lust hat aber davon gehe ich aus.
Oft wird einfach nur das Problem sein das die Eltern nicht die große Lust haben so weit zu fahren.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Meine Schüler sagen mir immer: "Wenn eine Info für mich wichtig ist, wird sie mich erreichen." Das ist ein mir völlig neues und unverständliches Kommunikationsverhalten, aber es ist die Realität. Ob da Flyer die Lösung sind? Wahrscheinlich hilft nur, alle möglichen Kommunikationskanäle zu bedienen. Ich drücke die Daumen, dass die Resonanz noch deutlich zunimmt.

Gruß Promachos
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Hi Hannes,
ich denke in dem Kontext ist es wirklich eher die regionale Komponente. Ich würde dir empfehlen verstärkt regional, sprich in Angelgeschäften und Vereinen im Einzugsgebiet Magdeburg zu werben. Ich kann mir vorstellen, dass das Interesse bei vielen Eltern nicht ganz so ausgeprägt ist, für eine solche Veranstaltung sehr weite Wege auf sich zu nehmen. So zumindest meine leidvolle Erfahrung, als ich im Alter der Zielgruppe war. Die Identifikation mit dem Event kann man hier glaub ich nicht mit der von Forumstreffen im BA vergleichen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.102
Ort
Mittelhessen
Wir bräuchten solche mediale Lichtgestalten wie Matze Koch, BigL oder Victor. Dann würde das Ding ein Selbstläufer :D

Man sollte meinen, dass jemand wie Johannes Dietel eine ausreichende mediale "Lichtgestalt" ist. Wenn es jemand wie BigL bräuchte, dann wäre das für mich ein Grund nicht zu kommen, bzw. sollte ich Kinder haben, diese nicht dorthin zu lassen.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ach... stell dir vor die reden auf der Rückfahrt über sicke Skipping und Pitching-skills und machen sich gegenseitig runter weil sie Noob-Ruten und kein krass endgeiles Chef-Tackle usen. Da kommt doch Freude auf?!
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ich hoffe das die Resonanz groß genug ist. Es wäre echt schade um die Mühe und den Ansatz für den Nachwuchs etwas zu organisieren.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Wir bräuchten solche mediale Lichtgestalten wie Matze Koch, BigL oder Victor. Dann würde das Ding ein Selbstläufer :D

Jetzt ernsthaft Matze Koch und BigL in einem Kontext zu setzen ist eine Beleidigung sondergleichen für Matze. Der Herr Dietel sollte doch Zugpferd genug sein.

Unseren Kids brauch man nur sagen das kann man angeln, dass reicht um den Jagdtrieb in ihnen zu wecken ;).
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Jetzt ernsthaft Matze Koch und BigL in einem Kontext zu setzen ist eine Beleidigung sondergleichen für Matze.

Ich halte mal kurz das Sarkasmus-Schild zu meinem Kommentar hoch. Bevor das noch zu einer weiteren Bewertung der aufgeführten Blitzbirnen kommt.

Und nur soviel, in dieser Auflistung kann man keinen beleidigen.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Nun ja, ich erkenne da schon noch Diversitäten zwischen Speck El und Matze Koch. Grundsätzlich hast Du aber völlig recht.

Ich werde es nicht weiter kommentieren aber ich würde einfach mal empfehlen "Matze Koch Religion" in den Browser Deiner Wahl einzugeben. Die Rattenfänger sind überall unterwegs. Da ist mir "Shit Shit Shit" doch lieber als dieses Bibelgeblübber.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ich werde es nicht weiter kommentieren aber ich würde einfach mal empfehlen "Matze Koch Religion" in den Browser Deiner Wahl einzugeben. Die Rattenfänger sind überall unterwegs. Da ist mir "Shit Shit Shit" doch lieber als dieses Bibelgeblübber.

Kenne ich alles, Sandro. Zum "sich fangen lassen" gehören aber ja bekanntlich auch immer zwei. Mich tangiert beides nicht, allerdings verachte ich dieses pubertäre Pseudoghettogeseier, noch um einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Wenn das Jugendtreffen ausgeweitet wird, dann schaue ich auch vorbei.

Gruß Promachos
 

Oben