• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Findet es denn nun wie geplant statt? Denn wenn ich mich recht erinnere wollten doch noch ein paar Leutz für die Tombola was locker machen. Wenn diese dann nicht persönlich anreisen, müsste das ja noch per Versand nach MD. Und wenn @dietel da nicht noch einen Hasen aus dem Hut zaubert, würde ich mich aufopferungsvoll anbieten (;)) und meine Adresse an diejenigen per PN austauschen.
Alerdings möchte ich da nicht drauf sitzen bleiben oder den ganzen Kram zurück schicken. Demnach sollte die Entscheidung dann auch bald fallen. (ist ja schon in einem Monat)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Gibt es was Neues? Kann bei mir immer noch nicht sagen, ob ich es selbst schaffe dorthin zu kommen und würde daher zur Sicherheit die Wobbler gerne vorher schon mal auf die Reise schicken.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also: @Stachelkalle - das ist super. Würde ich gern so machen. Toll, dass Du das machst. Bist dann natürlich herzlich eingeladen, an dem Event teilzunehmen.

Der aktuelle Stand: Ich habe Flyer verteilt auf der Fishing Master's Show und habe einigermaßen viel telefoniert. Meine erfolgreichste Maßnahme war, dass ich in meinem Freundeskreis von dem Event erzählt habe und jetzt einige Eltern ihre Kinder von Berlin nach Magdeburg fahren. Es kamen einiger Anmeldungen rein. Ich denke mal, dass ich bei ca. 30 Teilnehmern bin. Es sind noch 2 Wochen. Man kann da sicher noch was machen. Ich weiß aber gar nicht, ob ich da noch groß aktiv werde.

Ich wollte ja zwei Dinge: Kindern und Jugendlichen einen tollen Angeltag anbieten und der Kinderkrebshilfe eine kleine Spende zukommen lassen. Letzteres wird - Stand heute - nicht möglich sein. Hätten sich Shimano und SPRO nicht an der Seemiete (1500 Euro) beteiligt, würde ich mich jetzt richtig ärgern. So sehe ich es als Chance, sich das Ganze einmal anzuschauen und aus den Fehlern zu lernen, die man bei einer Erstveranstaltung halt nunmal macht.

Der See ist riesig. Wenn da 30 Jugendliche bzw. Vater/Sohn-Gespanne angeln und 10 bis 20 Betreuer, ist da noch viel Platz. Zumal wir mit Bellys und Kleinbooten draufkönnen. Insofern überlege ich, ob ich das Ganze zu einer Mischung aus BA-Treffen und Jugendangeltag umfunktioniere. Vielleicht kommt so noch ein kleiner Betrag für die Kinderkrebshilfe zusammen. Und bezahlt habe ich den See halt nun schon. An der Kostensituation ändert es nichts für mich. Klar ist aber halt, dass man sich da dann entsprechend verhalten muss als Teilnehmer. Man müsste sich seiner Vorbildfunktion schon bewusst sein.

Ich hab jetzt eine lange Autofahrt vor mir. Da überlege ich mir das noch einmal und sag dann spätestens am Sonntag an, was ich mir ausgedacht habe.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Toll, dass Du das machst. Bist dann natürlich herzlich eingeladen, an dem Event teilzunehmen
Danke, wollte ohnehin als Unterstützung anreisen.(#34 in diesem Thread)
Zumal wir mit Bellys und Kleinbooten draufkönnen
Das heißt jetzt das ein Kleinboot (Kajak) als Anschauung auch mitgebracht werden kann mit dem man evtl. aufs Wasser darf?

So dann an alle die eine Spende für die Tombola locker machen PN an mich. Dann bestenfalls ein Foto der Sachen damit ich es zuordnen kann.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@dietel

Gut, dass sich Shimano und Spro an der Seemiete beteiligen und du nicht die ganze Summe aus eigener Tasche vorfinanzieren musst.

Vielleicht können wir morgen beim Hardbaitversand etwas über den Jugendangeltag schnacken.

Gruß Marco
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hi!

Päckchen mit Hardbaits ist unterwegs. Besten Dank an Stachelkalle für die Logistik.

Gruß Promachos

P.S. Ist schon entschieden, ob auch nicht-jugendliche Angler teilnehmen können?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe heute auch 2 Eigenbauten zu @Stachelkalle geschickt. Schade, dass die Resonanz nicht so groß ist, dennoch viel Erfolg.

Hätte ich nicht soviel am Haus zu tun, wäre ich auch nach Magdeburg genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Top! Sind ja mehr Tombola-Preise als Jugendliche :) Fast. Voll nett von euch. Freu mich sehr, dass ich den Kids so nen geilen Tag bescheren kann. Hoffentlich beißt es dann auch. Das Wetter spielt schon mal mit.
 

Oben