• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Also Leute. Es gibt einen Ort und einen Termin. Ich finde beides perfekt. Fehlt nur noch der genaue Plan. Aber den arbeite ich in allernächster Zeit aus,

Termin: 26.5.2018
Ort: Angelpark Magdeburg

Das Gewässer ist top. 20 h. Viel Forelle drin aber eben auch alle anderen Fischarten. Kein Forellen-Zirkus im klassischen Sinne. Weitläufig. 80 Angelplätze. Räuchermöglichkeiten. Grillmöglichkeit. Passt alles.

Ich will das nicht zur Werbeveranstaltung machen. Dennoch wäre Support der Sponsoren super.. Bzw. schaue ich auch nach Sponsoren, damit ich die Teilnahmegebühr runter fahren kann. 1500 Euro kostet die Tagesmiete. Die würde ich halt gern umlegen auf Unterstützer und die Eltern der Kids.

Da kann man was richtig Geiles draus machen für die Juniors. Und das hab ich auch vor. Für die erste Veranstaltung dieser Art ist das ein perfekter Rahmen. Ich freu mich jetzt schon drauf! Sehr!

Natürlich könnt ihr alle helfen. Wir brauchen sicher viele geduldige Betreuer. Mein Ziel ist es, mindestens 150 Kids da zu begrüßen. Die wollen alle bespaßt und bewirtet werden. Also: Seid dabei!
@dietel

Och neee. Es ist ganz genau das Wochenende wo wir Brauereifest haben und ich arbeiten muss. Wäre Super gerne dabei gewesen, daraus wird es jetzt aber leider nix. Versuche aber eine Abordnung von unseren Jugendlichen zu schicken.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich schau mal das ich das irgendwie auf die Kappe bekomme. Budget der Pflegekasse ist vorhanden muss halt mal schauen wie ich das bzgl. Anfahrt bzw. Beantragung etc gewuppt bekomme. Wäre bestimmt ne super Sache für den Großen.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Nachdem Ort und Termin fest stehen und ich planen kann würde ich meine Hilfe bei Bedarf auch anbieten. Sind für mich keine 100 km Anreise.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Wäre prinzipiell auch dabei. Könnte mich falls noch Bedarf ist auch um die Gestaltung und Druck der Flyer kümmern.

@dietel Dafür bräuchte ich die ganzen Sponsoren Logos, Bildmaterial, diverse Kontaktdaten und Infos die da mit drauf sollen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Anfahrt nach Magdeburg ist mir leider zu weit. Finde das Vorhaben aber durchaus sehr lobenswert, eine Investition in die Zukunft;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jemand zuverlässiges (der nicht wie der letzte Henker fährt ;)) aus dem Großraum Ruhrgebiet unterwegs der zwei Plätze für Hin- und Rückfahrt am 26.05. über hat? Natürlich würden wir das auch vergüten. Wichtig wäre halt nur das man auch am selben Tag wieder zurück kommt, Kind schläft nur in seiner gewohnten Umgebung :)

Bitte per PM.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.009
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Und dann brauchen wir:
  • die mit den Bellybooten
  • die Wurfkünstler mit Geduld
  • die Leute, die ne Forelle grillen können
  • die Kleinbootbesitzer, die die Kids zu den Barschbergen mitnehmen
  • die Leute, die gern was für die Tombola spenden (kann ja auch gebrauchtes Tackle sein)
  • die Menschen, die uns helfen, ein bisschen für Ordnung zu sorgen
  • und alle anderen, die eine Idee haben
Ich will die Kids nicht überfordern. Da soll niemand gezwungen werden, sich nem Workshop anzuschließen. Wissensvermittlung beim Angeln. Das wird auch keine Werbeveranstaltung. Im Vordergrund steht der Spaß. Und wenn dann tatsächlich noch was für einen wohltätigen Zweck übrig bleibt, ist's perfekt.

Dass die Helfer umsonst angeln können, muss ich ja nicht extra erwähnen. Ich würde mich echt freuen, wenn da viele BAler aufschlagen und wir das zum BA-Treffen machen.
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Ja. Und dann brauchen wir:
  • die mit den Bellybooten
  • die Wurfkünstler mit Geduld
  • die Leute, die ne Forelle grillen können
  • die Kleinbootbesitzer, die die Kids zu den Barschbergen mitnehmen
  • die Leute, die gern was für die Tombola spenden (kann ja auch gebrauchtes Tackle sein)
  • die Menschen, die uns helfen, ein bisschen für Ordnung zu sorgen
  • und alle anderen, die eine Idee haben
Ich will die Kids nicht überfordern. Da soll niemand gezwungen werden, sich nem Workshop anzuschließen. Wissensvermittlung beim Angeln. Das wird auch keine Werbeveranstaltung. Im Vordergrund steht der Spaß. Und wenn dann tatsächlich noch was für einen wohltätigen Zweck übrig bleibt, ist's perfekt.

Dass die Helfer umsonst angeln können, muss ich ja nicht extra erwähnen. Ich würde mich echt freuen, wenn da viele BAler aufschlagen und wir das zum BA-Treffen machen.
@dietel
Hätte ja so gern geholfen. Es fällt aber leider auf das einzige Wochenende wo ich arbeiten muss. Lasse mir aber was einfallen um Euch andersweitig zu unterstützen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Eine super Sache, die ihr da auf die Beine stellt. Die Jugend wird bei uns viel zu oft angeltechnisch vernachlässigt.
Würde gerne kommen und helfen. Könnte auch mein Boot mitbringen (Rudern oder E-Motor). Leider kann ich den Termin noch nicht fest zusagen. Mein Urlaub fängt erst am 31.05 an und daher weiß ich nicht,ob ich das WE davor auch schon frei machen kann (Schichtdienst).
Auf jeden Fall würde ich gerne drei selbstgebaute Barsch-/Forellenwobbler für die Tombola spenden, falls ihr sie dafür gebrauchen könnt.
2018-02-22 12.59.32.jpg
Sie sind aus Balsaholz mit durchgängiger Edelstahlachse und Epoxid-Versiegelung.

Wenn ja, bräuchte ich nur eine Adresse, wo ich sie hinschicken soll.

MfG

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ich hatte ja schon weiter vorne angeboten ein paar Köder zu schicken da aber keine Rückantwort kam hab ich vieles schon entsorgt oder abgegeben. Ein paar Eigenbauten hab ich aber noch.

faqavrxk.jpg


Brauch ne Anschrift wohin ich das Zeugs schicken soll.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Ja. Und dann brauchen wir:
  • die Wurfkünstler mit Geduld
  • die Leute, die gern was für die Tombola spenden (kann ja auch gebrauchtes Tackle sein)
  • die Menschen, die uns helfen, ein bisschen für Ordnung zu sorgen
  • und alle anderen, die eine Idee haben
Ich würde mich echt freuen, wenn da viele BAler aufschlagen und wir das zum BA-Treffen machen.

Hallo @dietel

ich habe mich beruflich und privat freigespielt und bin auf jeden Fall sehr gerne dabei. Da ich Magdeburger bin wird die Anreise kein Problem ;)

Ich bin als Unterstützer gerne bereit für Fragen rund um die Angelei, eine Baitcastcombo (10-42g) stelle ich Bereit die ruhig ausgiebig gequält werden kann und werde geduldig mit den Kids üben. Die Schnur ist zu verkraften.

Für die Tombola gibt es eine neuwertige SavageGear Finesse Dropshot, 2,33m und 5-20g im Futteral, welche bei mir nur rumliegt, als Spende.

B8F8F685-FA91-4AFF-B787-99EA8583C14F.jpeg 4589D401-382F-4A6D-ABE7-A23992602942.jpeg ED88EF81-C49A-40BA-9E0D-C2D29C27C1E8.jpeg 6AF05C71-6F37-4608-90AC-83A1625E7B52.jpeg

Bei Fragen oder Telefonnummertausch PN.

LG Stefan
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.009
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das ist total nett von euch mit den Spenden für die Tombola. Können die Kids sicher alles gut gebrauchen. Wir müssen uns noch überlegen, wo wir das Zeug hinschicken. Vielleicht ja auch direkt an den Angelteich. Ich bin nicht immer daheim und muss mir sonst die Pakete in der Weltgeschichte zusammensuchen. Da find ich sicher ne Lösung. Ist ja noch ne Weile hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
Moin...ich habe noch eine Savage Gear in 2.70m mit 30g und eine DAM Effzet Meth in 2.70m mit 75g WG...würde diese auch spenden.Liegen hier nur rum...

Gruß Jan
 

Oben