• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Angetriggert von einem Beitrag in diesem Forum, möchte ich euch gern einbinden bei der Planung eines BA-Jugend-Angeltages im Jahr 2018. Wir starten mal in der Region Berlin/Brandenburg. Man kann ja immer noch schauen, wie sich das entwickelt.

Termin: Mai/Juni 2018

Wir brauchen:

- Ein Gewässer

- Tageskarten oder eine Pauschalgenehmigung

- Jemand, der uns Flyer und Plakate macht für die Angelläden

- Sponsoren (da würde ich mich drum kümmern)

- Betreuer

Ich wäre sofort dabei. Würde mir Spaß machen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das ist eine schöne Idee!

- Betreuer

Ich wäre sofort dabei. Würde mir Spaß mache.

Ich könnte mir vorstellen, dem einen oder anderen das Werfen mit der Baitcaster näher zu bringen.

Abhängig ist das allerdings vom jeweiligen Termin. Den Umgang mit mehr oder weniger aufmüpfigen Kindern/Jugendlichen bin ich jedenfalls gewöhnt. :smile:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.132
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich wohne zu weit um da viel mitzuwirken (denn die Idee finde ich super). Ich kann versuchen über die Firma ggf was für ne Tombula oder sowas zu bekommen. Hat jetzt weniger mit Angeln zu tun, aber ggf sowas hier.

170328.Grundig.jpg


Versprechen kann ich aber nichts.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich find die Idee und Aktion klasse :)

Leider kann ich hier von Bonn und mit meinen Möglichkeiten nicht so sehr viel dazu steuern.

Ich werde aber mal sehen ob ich nicht irgendwas organisieren kann ;) irgendwas kann ich bestimmt machen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Klasse Idee, wenn es sich terminlich bei mir einrichten lässt biete ich meine Hilfe als Betreuer gerne mit an.
BC Kram, Finesse Angeln, Rubberjigs Binden oder Schnittchen schmieren...ich bin für alles zu haben :smile:
Bin ich mal gespannt was sich da entwickelt, die grundsätzliche Idee find ich großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Zwar stehen im Mai u Juni schon 2 Reisen an, die ich betreue, aber ich gehe jetzt mal feste davon aus, dass dieses Vorhaben zeitlich nicht kollidiert.
Bin ebenfalls für alle Schandtaten offen und mir oft genug für nix zu schad.
Ungenutztes Tackle lässt sich auch einiges finden.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Sehr geil! So geht Jugendarbeit im Zeitalter des INTANET :) :)

Falls ich zeitlich da am Start bin, wäre ich gerne mit von der Partie! Vielleicht finden sich ja ein paar Bellies, die man den Kids zum Schnuppern für den einen Tag zur Verfügung stellen könnte. Darum könnte ich mich kümmern bzw würde diesen Part organisieren. Spitzen Idee, vielleicht kann man sowas ja irgendwann auch mal am Bodensee organisieren....an Ideen und Einsatzwille mangelt es hier im Forum offensichtlich nicht ;)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Belly habe ich und stelle es gerne zu Verfügung :) ich werde es einfach einplanen und mal gucken was ich von hier aus so mitbringen kann.

Ansonsten komme ich einfach, sammel Müll auf oder schmiere Brötchen oder so;)
 

Becks

Forellen-Zoologe
Registriert
5. September 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
11
Alter
35
Ort
Wiesbaden
Das ist eine schöne Idee!



Ich könnte mir vorstellen, dem einen oder anderen das Werfen mit der Baitcaster näher zu bringen.

Abhängig ist das allerdings vom jeweiligen Termin. Den Umgang mit mehr oder weniger aufmüpfigen Kindern/Jugendlichen bin ich jedenfalls gewöhnt. :smile:

So eine Unterweisung könnte ich auch gebrauchen

Finde das ne coole Aktion von euch.
Viel Spaß
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Vielleicht kann ich ja nen paar Gelder von seinem Förderplan locker bekommen. Dann würde ich mit dem Großen mal anreisen das er mal eines seiner Idole kennenlernen kann. Ist halt echt ne ganz schöne Strecke ohne Auto.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ich muss die nächsten Tage eh im Keller und in der Garage aufräumen mal sehen was sich da in meiner Ködersammlung so alles angehäuft hat was ich nicht mehr brauche und würde wenn erwünscht dann ein Packet zusammen stellen.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Mit nem Päckchen wäre ich auch dabei!!!
Wenn es tatsächlich im Berliner Raum stattfindet,dann sind mir die 600km einfach zu weit:grin:
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Strecke stört mich nicht, wenn ihr noch Betreuer oder helfende Hand sucht und der Termin steht sagt bescheid.
 

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Wäre auch gerne dabei :)
Wenn da nur nicht gerade 400km dazwischen liegen würden :(
Mal sehen ob ich es schaffe hinzukommen...
Würde mich auch als Betreuer melden, aber ein Jugendlicher der Jugendliche betreut? Ich weiss ja nicht :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also Leute. Es gibt einen Ort und einen Termin. Ich finde beides perfekt. Fehlt nur noch der genaue Plan. Aber den arbeite ich in allernächster Zeit aus,

Termin: 26.5.2018
Ort: Angelpark Magdeburg

Das Gewässer ist top. 20 h. Viel Forelle drin aber eben auch alle anderen Fischarten. Kein Forellen-Zirkus im klassischen Sinne. Weitläufig. 80 Angelplätze. Räuchermöglichkeiten. Grillmöglichkeit. Passt alles.

Ich will das nicht zur Werbeveranstaltung machen. Dennoch wäre Support der Sponsoren super.. Bzw. schaue ich auch nach Sponsoren, damit ich die Teilnahmegebühr runter fahren kann. 1500 Euro kostet die Tagesmiete. Die würde ich halt gern umlegen auf Unterstützer und die Eltern der Kids.

Da kann man was richtig Geiles draus machen für die Juniors. Und das hab ich auch vor. Für die erste Veranstaltung dieser Art ist das ein perfekter Rahmen. Ich freu mich jetzt schon drauf! Sehr!

Natürlich könnt ihr alle helfen. Wir brauchen sicher viele geduldige Betreuer. Mein Ziel ist es, mindestens 150 Kids da zu begrüßen. Die wollen alle bespaßt und bewirtet werden. Also: Seid dabei!
 

Oben