• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt zum BA-Treffen Leipzig?

  • ich!

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich nicht.

    Stimmen: 27 35,1%
  • bin interessiert aber noch nicht sicher.

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich komme mit eigenem Boot!

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich habe heute erfahren, dass am 1. Mai am Cospudener See der Angelspezi Raubfischcup ausgetragen wird. Die Veranstalter erwarten dabei etwa 40-50 Teilnehmer. Juckt uns das? Ich hab keine Erfahrungen damit, wie sich solche Veranstaltungen auf die Gewässer auswirken, denke aber dass es bei der Gewässergröße und den zwei Wochen zwischen unserem Event keinen Unterschied machen wird.

Ich habe bereits ein Boot über den Angelspezi für mich und @Cityfisher an unserem Wochenende reserviert. Ein zweites scheint es dort noch zu geben. Falls jemand einen Draht zu den Leuten hat, könnten wir das vielleicht auch noch bekommen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ich habe bereits ein Boot über den Angelspezi für mich und @Cityfisher an unserem Wochenende reserviert. Ein zweites scheint es dort noch zu geben. Falls jemand einen Draht zu den Leuten hat, könnten wir das vielleicht auch noch bekommen.
Laut dem Schreiben vom WE hat der Verein 2 Boote für Vereinsmitglieder vor Ort am See. Ein weiteres Boot kann als Vereinsmitglied im Laden reserviert und dann ggf. abgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Wenn es noch möglich ist, würde ich mich gerne anschließen.

Boot müsste ich mir allerdings leihen.

Wäre aber gerne dabei.

LG Lukas
 

Inni

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
War letztens am Hafen. Der Parkplatz, wo die Slippe ist ist glaube für 20min frei. Bedeutet also kostenloses slippen wenn man fix ist? Ich bin am WE noch mal in Markkleeberg, ich geh noch mal gucken ...
Hätte ein K-Maxxi und Emotor, nur kein Trailer. Wer also ein Trailer für ein 4.70er Boot hat und über DD anreist ....
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Wer übernachtet in einer Pension?
Gibt es Möglichkeiten zu campen?

Sollte noch jemand ein Boot gebrauchen, so wie ich, könnten man(n) sich ka gemeinsam was anmieten. Würde mich freuen.

LG :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Wer übernachtet in einer Pension?
Gibt es Möglichkeiten zu campen?

Sollte noch jemand ein Boot gebrauchen, so wie ich, könnten man(n) sich ka gemeinsam was anmieten. Würde mich freuen.

LG :)

Campen darf man dort leider nicht. Falls das Wetter mitspielt kann man dort aber auch super in der Hängematte zwischen den Bäumen pennen :D
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Es gibt ein oder mehrere Campingplätze in der Leipziger Neuseenlandschaft.
Ggf. mal die große Suchmaschine befragen. Das Campen am See dürfte nicht erlaubt sein.

Danke, dass mit dem Campingplatz weis ich, wollte direkt am Wasser schlafen ist aber halb so wild. Werde mir eine Pension gönnen.

Gibt's am See direkt eine Bootsvermietung?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Wer übernachtet in einer Pension?
Gibt es Möglichkeiten zu campen?

Sollte noch jemand ein Boot gebrauchen, so wie ich, könnten man(n) sich ka gemeinsam was anmieten. Würde mich freuen.

LG :)
Hallo!

Ich hab fest vor, da mitzumachen, und nachdem ich sicher an Hof vorbeifahre, könnten wir uns zusammentun.
Boot bräuchte ich auch - und jemanden, der ein Echolot hat und damit umgehen kann.
Allerdings wird es sich bei mir berufsbedingt erst kurzfristig entscheiden, ob ich teilnehmen kann.

Gruß Promachos
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Wie ich eingangs des Threads schon schrieb, würde ich mit eigenem Boot dabei sein.

Boot "Anka" 4,30m mit E-Motor 55 lbs und Echolot.

Da kann ich max. 2 Gleichgesinnte mit aufnehmen. Ich würde mich gern auf den Hecht konzentrieren, wäre also gut, wenn die Mitinsassen diesen Plan teilen würden.
@LeipzigerMerlin hatte ja, glaube ich, schon Interesse angemeldet?

Klären muss ich noch, wo ich das Boot nachts in der Nähe unterstelle, da ich keine Lust hab, jeden Tag 45 min zu meiner Wohnung im Leipziger Norden zu fahren. Hab da aber schon eine Idee.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben