• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt zum BA-Treffen Leipzig?

  • ich!

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich nicht.

    Stimmen: 27 35,1%
  • bin interessiert aber noch nicht sicher.

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich komme mit eigenem Boot!

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Also doch am Ufer lang mit Weitwurfkombo.
Nix da! Dafür fliegen meine Gummischnitzel zu beschissen. Dann zahle ich lieber den Preis. Wobei es ja darauf hinauslaufen wird, dass man sich ein Boot teilt und dann relativiert sich der Preis in den meisten Fällen. Und evtl. können wir ja auch einen Rabatt aushandeln wenn wir mehrere Boote auch ggfs. über 2 Tage nehmen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Bin da voll bei Ruti,wenn dann vom Boot!
Rumlatschen kann Ick dann wieder am Kanal zu Hause.Wie immer.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Also ich denke mal wenn sich da 2-3 Personen ein Boot teilen wäre es zwar noch teuer stürzt aber sicher keinen in den Ruin. Wenn dann noch jemand seinen emotor und sein echo mitbringt, kann man das sicher auch noch verrechnen ;)....
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
Ich habe beiden Bootsvermietungen nun einmal geschrieben, wenn es neues gibt melde ich mich dazu. Für den jeweiligen See würde ich mich spontan entscheiden und das evtl. von der Bootsvermietung abhängig machen. Prinzipiell bieten beide Seen ähnliche Voraussetzungen.

Das Boot von der Angelbootvermietung würde ca. 75€/Tag kosten mit E-Motor und komfortablen Sitzen. Beim Herold das Ruderboot 10€/h. Ruderboot am Markkl. 60€/ Tag. Ich verhandel mal etwas.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Der Cospudener See ist anglerisch im Frühjahr am vielversprechendsten, da er mehr zugängliche Struktur und "flache" Bereiche hat (in 50m Tiefe werden wir es vermutlich nicht versuchen).

Im Markkleeberger See ist der vielversprechende Bereich um die Insel fürs Angeln gesperrt.

Im Beitrag #55 von @elaphe sind die gesperrten Bereiche grau gestrichelt gut ersichtlich.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Zur Not muss sich die Belly Frakt sich eben von den Booten ziehen lassen am Anfang :D
Nee aber Spaß beiseite, großes Lob an @Waterfall :)
Find ich wirklich genial, dass du hier was auf die Beine stellst!
Ich hatte gehofft in Zukunft mal an einem Treffen teilnehmen zu können, und jetzt wird es sogar was in meiner (leider ehemaligen) Heimatstadt :)
Danke!

Lg Merlin
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
Zur Not muss sich die Belly Frakt sich eben von den Booten ziehen lassen am Anfang :D
Nee aber Spaß beiseite, großes Lob an @Waterfall :)
Find ich wirklich genial, dass du hier was auf die Beine stellst!
Ich hatte gehofft in Zukunft mal an einem Treffen teilnehmen zu können, und jetzt wird es sogar was in meiner (leider ehemaligen) Heimatstadt :)
Danke!

Lg Merlin

Danke! Ist ja auch selbst nicht ganz uneigennützig, war bisher auch auf keinem Treffen. Und ein Treffen in Leipzig wäre für mich gut zu erreichen :D

Davon abgesehen: Dann lasst uns den Cossi festhalten. Einwände? Die grau gestrichelten Bereiche sind nur für Bootsangler gesperrt. Vom Ufer darf man dort fischen. Teilweise gibt es dort ziemlich interessante Strukturen und große Flachwasserbereiche. Wathose/ Badehose bringt hier Vorteile! Ich fische tatsächlich dort meistens vom Ufer und das klappt auch super. Ist kein zwingender Nachteil.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Definitiv interessiert, muss aber mit der Regierung abgeklärt werden.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
Wollten wir nicht abwarten was sich bzgl. der Boote ergibt?

Speedfreak hat schon recht, der Cossi bietet insgesamt für uns erstmal mehr Möglichkeiten, deshalb würde ich erstmal versuchen dort Boote zu organisieren. Wenn das nix wird können wirs immer noch am anderen Tümpel versuchen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Bleibt eventuell noch jemand den Sonntag bzw. tritt die Heimreise erst am Sonntagnachmittag an und hat dann auch Lust nochmal fischen zu gehen? Ggf auch an einem anderen Gewässer, welches nicht allzu groß ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben