• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt zum BA-Treffen Leipzig?

  • ich!

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich nicht.

    Stimmen: 27 35,1%
  • bin interessiert aber noch nicht sicher.

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich komme mit eigenem Boot!

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wer könnte mich den am Flughafen Berlin Schönefeld aufsammeln? Dann würde ich einfach von Basel nach Berlin und wieder zurück fliegen. Hinflug Freitagmorgen, Rückflug Sonntagabend. Gibt natürlich Spritgeld. Muss es aber erst mit der Hausherrin abklären.

Ich könnte dich auch einsammeln. Fahre quasi dran vorbei.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich hau heute Abend paar umfassendere Infos zu den Gewässern und Übernachtungsmöglichkeiten raus, Boote gibts an beiden Seen zu leihen, zu welchen Konditionen weiß ich nicht. Müsste ich erfragen.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Oh mann... So nah bei mir daheim und ich bin weit weg arbeiten...

Wünsche euch allen viel Spaß
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Große Barsche und große Hechte gibt es in beiden Seen reichlich. Aufgrund der großen Wasserfläche ist ein Boot in jedem Fall hilfreich. Belly könnte aber anstrengend werden.

Das Wasser in beiden Seen ist klar wie Gin. Barsch könnte Anfang Mai sehr schwierig werden. Hecht dagegen geht.

Was das Slippen angeht, so hatte ich da am Markkleeberger See so meine Probleme. Öffentlich zugängliche Slipstellen gibt es meines Wissens nicht. Ich war aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr dort.

Boot mit E-Motor ist meinerseits vorhanden.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich habe den ersten Beitrag noch um einige Gewässerinfos bereichert, ich denke damit kann jeder etwas anfangen. An sonsten gibt es auch zahlreiche Tauchvideos, die einen guten Eindruck vom Gewässer vermitteln. Auch zur Unterkunft gibt es dort ein paar Infos. Restaurants gibts an beiden Seen in denen man es sich nach dem Fischen gemütlich machen kann.

Jetzt bleibt die Frage nach dem Gewässer? Cossi oder M-berger? Würde ich vielleicht abhängig vom Bootsverleih machen wenn ich genaueres weiß. Wie lange? Freitag Anreise, Samstag fischen, und wer Bock hat noch Sonntag?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
82481
Oha, klingt sehr interessant.
Melde mal interessiert (Ufer/Belly) aber noch nicht sicher......muss Uschi noch fragen ob ich darf :rolleyes:

@elaphe
Würde wenn aus GAP anreisen, könnte Dich dann in MUC einsammeln und wir Philosophieren 8std oneway über dicke Fische.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben