BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekundung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

HG_Horny schrieb:
Für die,die nicht hier sind: eins kann ich euch sagen, sowas habt ihr noch nicht erlebt. ;)


Wie jetzt 8O ??? Nur heiß machen gilt nicht.... wo bleibt der Zwischenbericht ?
 
D

DerHille

Gast
Ich habe gestern abgebrochen. Hatte leider gegen 14.00 Uhr einen Motorschaden. Mein neuer Traxxis 70 hat mitten auf dem Edersee den Geist aufgegeben. Bin dann zum Glück ans Ufer getrieben und musste 4 Km laufen, mir ein anderes eBoot ausleihen (15€ die Std) und habe dann mein Boot zum Trailer geschleppt.

Zum Glück wohne ich nur 35 km vom Edersee.


So Bericht.

Tag1. War um 9.00 Uhr am See. Leichter Regen aber gegen Nachmittag wurde das Wetter besser. Ich habe mit meinem Kollegen bis 19.00 3 Bisse gehabt. Keiner von uns konnte einen Fisch landen. Habe mit den anderen vom Treffen gesprochen und bis da hatte auch noch keiner was nennenswertes gefangen.

Tag 2 : ich habe verpennt. War erst um 10.00 mit meinem Boot im Wasser. Erst Sonne danach starker Wind mit richtig Wellen.
Habe die Jungs vom Treffen leider nicht mehr gesehen. Werfen mit leichten Ködern war kaum möglich.
Dann 14.00 der Super-GAU Motor im A....

Hoffe die anderen hatten mehr Glück als ich und konnten heute was fangen.

Für mich ist das Treffen leider vorbei.
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Erst einmal Danke für den kleinen Zwischenbericht,
Das mit Deinem Motor ist natürlich echt ärgerlich aber immerhin noch Garantie drauf....trotzdem Sch.....
Noch nichts gefangen 8O 8O 8O und das bei den ganzen Pros ? Tja anscheinend fehle ich dort tatsächlich an allen Ecken und Kanten :wink: Ja,Ja, Hochmut kommt vor dem Fall... weiß ich :lol:

Ich drücke allen die Daumen, daß Ihr doch noch etwas an das Band bekommt.
Kopf hoch Jungs kämpfen !!!!! Der Edersee ist doch DAS Topgewässer schlechthin. Da geht noch was :!:
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

So wie`s aussieht lasst ihr uns noch ein paar Räuber fürs nächste WE
drin... :lol:
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Saugschmerle schrieb:
So wie`s aussieht lasst ihr uns noch ein paar Räuber fürs nächste WE
drin... :lol:

Ich glaube da brauchste dir keine Sorgen machen....
Wie ich gehört habe halten sich die Fänge in recht engen Grenzen:)
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Vielleicht kann ich den ein oder anderen Gummifisch bergen.
Hoffe ihr habt alle eure Namen drauf. :D
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
Danke an alle Mitstreiter! Hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn die Fische und der Wind teilweise sehr wenig anstrengend waren.

Haben den Rückweg nach Berlin dank Bleifuß-Martin in 3h 11min geschafft. Ich glaube Bernd, Jochen und Veit waren schneller :)

Danke auch an Johannes und Carsten für die Organisation und Betreuung. Wenn de Fische ein zugenageltes Maul haben, kann das keine ändern.

Viele Grüße,
Christian
 

Tschisa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. März 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
KN
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

wir sind auch nach ca. 6 std am anderen "fanggaratiegewässer" angekommen:)
waren echt paar super tage.
danke an alle die mitorganisiert haben und an die Leute die wir kennengelernt haben ;-)

Grüße vom Bodensee
Simon
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Leider hielt es sich mit den Barschen in Grenzen, ich konnte zwei Barsche zwar fangen, die waren aber gerade mal 27 cm.
Ich werde jedenfalls noch mal das ganze in Angriff nehmen.
Unser Vermieter, der Karsten, ist ein SUPER Gastgeber gewesen!
Hier nochmal DANKE gesagt!
Die ganze Organisation war SUPER!
Danke an dieser Stelle noch mal an Alle die dies möglich gemacht haben.
Hannes es war wieder mal ein SUPER Tripp!
Und wie immer viele Kollegen kennen gelernt die der selben Leidenschaft frönen und sich super verstanden haben.
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Moinsen!
Ich kann mich da voll und ganz Lutz anschließen.
Bei mir waren es "nur" die bekannten Anfasser und Nachläufer;-).
Es war ein tolles Treffen mit netten Kollegen, einer tollen Orga, und einer sehr
schönen Unterkunft.
Ich denke, ich werde das ganze auch nochmal in Angriff nehmen.
Das die Fische nicht mitgespielt haben ist blöd, lässt sich aber nun mal
nicht ändern.
Es war trotzdem eine rundum gelungene Sache!
Vielen Dank nochmal an Hannes und Seine Crew und natürlich Carsten.
Gruß
Dirk
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Hey Leute, auch von mir (und Robert) nochnmal ein fettes DANKE an alle, die dabei waren und organisiert haben. Hat wirklich Spaß gemacht mit euch allen.
Es war ein super Tripp, aber auch echt anstrengend. Wir haben alles gegeben und uns die Finger wund geangelt!!! (3 Tage Nonstop von 7 bis 20 Uhr auf'm Wasser) Am Sonntag dann war ich nur noch ein Schatten meiner selbst :roll:
Leider hatten wir durch die permanente Sucherei nach Fischen und die langen Angelzeiten etwas wenig Zeit zum quasseln und fachsimpeln - ich hätte euch wirklich gerne besser kennen gelernt (wir waren ja auch noch in ner anderen, aber echt schönen, Unterkunft stationieret)
Aber ich hoffe, dass ich nochmal dazu komme an so einem schönen Forumstreffen teilzunehmen und all das nachholen zu können!
Gruß Christian
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

ca. 200€ gespart, denn wie man es sieht, hat es nicht gelohnt.
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
Hey Haydar, für mich hat es sich definitiv gelohnt. Nette neue Kontakte und schon ein paar Verabredungen für später im Jahr gemacht. Ich finde man macht ja so ein Treffen nicht nur wegen der dicken Fische mit. Natürlich wär es für alle noch cooler gewesen wenn jeder seinen 40+ Barsch und noch jemand nen Hecht gemetert hätte. Wir waren z.B. das erste mal am Edersee und konnten echt einen guten Eindruck vom Gewässer bekommen. Ich bin mir sicher, dass beim nächsten Besuch dich Groschen fallen werden.

Gruß,
Christian
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Genau dalai,
die Infos, die wir über den See bekommen haben waren Gold wert, auch wenn's diesmal keine Dickbarsche gab! Ich war definitiv nicht das letzte mal da. Mir persöhnlich ging es auch darum, mein Tackle für Hechte und Barsche einfach ein bisschen zu fischen (da komm ich bei mir zu Hause nicht so dazu) und mal wieder schön vom Boot aus zu angeln. Sowas kann ich nicht jeden Tag machen, von daher war's echt richtig schön (für mich). Der Fisch an sich ist nur ein schönes Beiwerk. Mir (und vielen Anderen denk ich) geht's doch eher um's Angeln an sich, und nicht nur um den Fisch (da kann man gleich mit Netzen fischen, wenn's einem nur um den Fisch geht)...
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
gelohnt oder nicht.......?!
Naja, ich finde das es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Schließe mich Mafu an war mal gut um Köder auszuprobieren u. vom Boot zu fallen.War ein super Erlebnis was man nicht so schnell vergisst.Dank an Johannes u. Co. für die Organisation.Besonders danken möchte ich Carsten für das Bomben Frühstück u. an Moni die sich immer Sorgen um mich gemacht hat.Geile Zimmernachbarn Christian u. Robert u. Insbesondere Stefan aka altes Rotauge mein Bootspartner (herrlich).Cool war es auch Patrick besser kennengelernt zu haben mit dem ich hoffe öfter am Main angeln zu können. Lg Erkan
 

Oben