BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekundung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
dalai schrieb:
Hey Haydar, für mich hat es sich definitiv gelohnt. Nette neue Kontakte und schon ein paar Verabredungen für später im Jahr gemacht. Ich finde man macht ja so ein Treffen nicht nur wegen der dicken Fische mit. Natürlich wär es für alle noch cooler gewesen wenn jeder seinen 40+ Barsch und noch jemand nen Hecht gemetert hätte. Wir waren z.B. das erste mal am Edersee und konnten echt einen guten Eindruck vom Gewässer bekommen. Ich bin mir sicher, dass beim nächsten Besuch dich Groschen fallen werden.

Gruß,
Christian

Ok, deine Argumente find ich gut, aber ich wohne in Berlin und hab kein Auto, d.H. bin nicht so flexibel. Für ein paar Tage reicht es normalerweise nicht aus um 'nen See kennenzulernen, denn man muss halt gute Strukturen, Barschberge und und und finden und Zeit kostet nähmlich auch Geld. Ich würde gerne auch neue nette Leute kennenlernen, aber das Problem ist nur, dass manche Leute meine Behinderung nicht berücksichtigen( bin leider akustisch Behindert) können, weil es denen schwer fällt ordentlich, deutchlich und sauber zu reden ohne zu nuscheln.
Vielleicht werde ich irgendwann mal nach Edersee fahren, aber mal sehen.
Erstmal steht Schweden an.

An allen Petri !
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
War echt ein klasse Treffen und es hat riesig Spaß gemacht, auch wenn leider die Fische nicht so mitgespielt haben ;) . Allein neue Kontakte geknüpft zu haben und zusammen auf dem Wasser zu stehen und zu fischen, finde ich, macht schon Spaß und war das Geld auch wert!!! :)

Auch hier nochmal danke an Johannes und Carsten und an all die, die das Treffen ermöglicht und organisiert haben!!!
 

Quixx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kassel
Ich fand das treffen auch echt klasse, war eine super stimmung viele nette neue leute kennen gelernt und eine menge spaß beim fischen gehabt :) und beim nächsten mal läufts besser, versprochen!

Petri aus nordhessen,
Gruß Pascal
 

HG_Horny

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2010
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt/Oder
Es wurde viel gelacht und gefachsimpelt...

Danke Charsten, für die super nette Gastfreundschaft... Lutze und ich kommen ja wieder ;)

Danke an Johannes, Jonas, Tackle-Dealer, Veit, Jochen, Bernd und alle anderen die etwas mit der Organisation zu tun hatten.

mein Fazit: wir hätten zu keinem schlechteren Zeitpunkt dort sein können.
2m unter Vollstau; am ersten Tag fällt der Luftdruck mehr als 30hPa in den Keller; Wetter: RGEN SONNE REGEN SONNE WIND WIND WIND SONNE REGEN REGEN.... in dieser Reihenfolge :(

42h geangelt und KEIN FISCH!!!! das muss man mal schaffen, an einem sooo tollen Raubfischgewässer.
Den ILLEX-CUP hätten die Jungs mal an diesem WE machen solln ;)

Jedenfalls bin ich dann sehr frustriert und mit 200 nach hause gefahren.
Gestern war ich für 3h mit Lutze am Oder-Spree-Kanal und ich hab 6 Zander und 2 Barsche gefangen!!!!!!!! und nicht am EDERSEE!

Das Lustige am Trip war das Team ERKAN und STEFAN... beide sind baden gegangen und dann gabs noch Schwierigkeiten beim Anlegen XD

Alle waren gefrustet und gleich nach dem erstn Tag sagte Jochen:" ABER DIE LANDSCHAFT IST SCHÖN"... das sagt ja wohl alles...

Das nächste mal, dann bitte nicht mehr bei Vollstau und wenns etwas wärmer is...

EDERSEE!... WIR HABEN NOCH EIN DING OFFEN, MEIN FREUNDCHEN!!!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ohh shit. Hab ich gar nicht mehr mitbekommen, ihr wart dann beide schon weg...
Das wird wohl in die BA-Geschichte eingehen!!! Zwei mal Mann über Bord. Und das vom selben Boot :)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Mich hätt's beim Jerken beinah runter gebrettert... Der Wind war echt zu derbe!!! 8O
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Jetzt ist nur die Frage musste er nach dem Bad noch pinkeln, oder hat er das gleich in einem Abwasch erledigt?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Seltsam.
Einen Monat zuvor ging es bei einem anderen Treffen auch schon sehr schleppend (wenn auch 40er fielen), und man schloss daraus, das es jahreszeitlich zu früh war. Davor wurde gelaicht, davor sibirischer Februareinbruch.
Oder anders ausgedrückt: Ich habe im Frühjahr 2012 noch von keiner Fangphase gehört, wie es sonst üblich ist. Denn jetzt kommt auch schon der Sommer....
Gibts garnix an Fisch zu posten :D?
 

altesRotauge

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Moooment mal, da muss ich mal etwas klar stellen :).

Erkan hat laut "Geronimo" gerufen, Schwung geholt und ist dann mit einer formvollendeten Arschbombe grinsend ins Wasser gesprungen.
Bei mir war das natürlich total anders.
Patrick musste unbedingt pinkeln und aus purer Solidarität bin ich mitgegangen.
Dann habe ich gesehen, das das Boot wegdriftetet.
Da ich weiss wie beschissen Erkan das Boot steuert (fragt mal die Moni wie sein"Bums" war:) ) wollte ich mit einem beherzten Schritt zurück auf Boot,bin auf den nassen Steinen ausgerutscht und habe mein linkes Bein bis zum Arsch ins Wasser gehalten, ich habe also kein Vollbad genommen:).
Erkan, wir waren ein geiles Team, lange nicht mehr so gelacht.
Überhaupt waren wir eine tolle Truppe, soviele nette Leute auf einen Haufen habe ich selten gesehen.
Über die Fänge oder vielmehr nicht Fänge möchte ich mich nicht weiter auslassen ;).
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

altesRotauge schrieb:
Moooment mal, da muss ich mal etwas klar stellen :).

Erkan hat laut "Geronimo" gerufen, Schwung geholt und ist dann mit einer formvollendeten Arschbombe grinsend ins Wasser gesprungen.
Bei mir war das natürlich total anders.
Patrick musste unbedingt pinkeln und aus purer Solidarität bin ich mitgegangen.
Dann habe ich gesehen, das das Boot wegdriftetet.
Da ich weiss wie beschissen Erkan das Boot steuert (fragt mal die Moni wie sein"Bums" war:) ) wollte ich mit einem beherzten Schritt zurück auf Boot,bin auf den nassen Steinen ausgerutscht und habe mein linkes Bein bis zum Arsch ins Wasser gehalten, ich habe also kein Vollbad genommen:).
Erkan, wir waren ein geiles Team, lange nicht mehr so gelacht.
Überhaupt waren wir eine tolle Truppe, soviele nette Leute auf einen Haufen habe ich selten gesehen.
Über die Fänge oder vielmehr nicht Fänge möchte ich mich nicht weiter auslassen ;).

Herrlich herrlich,naja so beschiessen nun auch nicht, da kenn ich jemanden der noch beschiessener fährt!!!Der schob den Fehler immer auf's Steuerruder!!!Moni hätte gern den Bums..... Wir waren wirklich ein geiles team wenn ich wieder bei einem treffen mitmachen würde dann nur mit Dir als Teampartner!!!Wenn du irgendwann in der Gegend von Frankfurt bist melde Dich dann Guide ich Dich am Main.lg Sitting Bull
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
........Erkan und Stefan, Ihr wart schon ein geiles Team.
Es kann schon bei dem Wind passieren, das man den Steg 3(drei!) mal anfahren muss um anzulegen. :wink:
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
HG_Horny schrieb:
jop... war aber auch ein scheiß Wind.... is nen Wunder, das nich noch mehr baden gegangen sind

Wäre bei Dir ja auch nicht gegangen. Bei Euch guckten ja nur die Füsse
aus dem Boot. :lol:
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Also - ich muß auch mal hier kurz resümieren und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Das Treffen hat extrem viel Spaß gemacht, die Leute waren sehr nett und aufgeschlossen, man konnte sich gut austauschen und wir hatten ein geniales Wetter (besonders der Wolkenbruch am 2ten Tag war genial weil danach sehr schöne Regenbogen kamen). Und last but not least, mit Carsten's Pension, dem Frühstück und den beiden Bootsverleihen hatten wir die perfekte Infrastruktur.

Nochmal ein ganz dickes DANKE SCHÖN and Dietel und das BA-Team für so etwas auf die Beine zu stellen. Hut ab!!!

Mit dem Wind war das schon so eine Sache, besonders am Samstag. Wir wären gerne freiwillig baden gegangen. Stattdessen hatte die 200Euro Baitcast Combo von Ernesto dran glauben müssen und liegt jetzt in der Waldecker Bucht in 25Metern Tiefe. Die wird wohl da auch nicht mehr freiwilling rauskommen. Aber in ein paar Jahren werden wir darüber lachen (Ich zumindest.... bei Ernesto bin ich mir nicht sicher).

LG an alle die Spaß mit uns hatten.
Markus & Ernesto
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

der Bericht ist meinerseits in Arbeit und wird demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht...die DVD mit den Fotos ist ebenfalls zu Hannes auf dem Weg!
Mal zur Einstimmung!
 

Anhänge

dsc_4996.jpg dsc_4981.jpg

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Moin,
das ist doch bisher ein ganz gutes Feedback, freut mich , dass Ihr so ein gelungenes Treffen hattet.


Haydar30 schrieb:
ca. 200€ gespart, denn wie man es sieht, hat es nicht gelohnt.

Wahrscheinlich auch gut, dass Du diesem Treffen erspart bliebst, denn wie man an Deinem Posting sieht hätte sich das nicht gelohnt.

Und ja, ich habe auch Dein Folge-Posting gelesen. Hat sich wieder nicht gelohnt.
 

Oben