1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekundung

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von dietel, 29. Februar 2012.

  1. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ihr habt Bock, am Edersee dabei zu sein? Dann schreibt euch mal hier rein.

    Für alle, die den Text auf der Startseite nicht gelesen haben:

    6.6. bis 10.6.2012: Barsch-Alarm-Treffen am Edersee

    Nachdem wir die Barsch-Alarm-Treffen bislang im Nordosten bzw. im Großraum Berlin abgefeiert haben, steigt dieses Jahr das erste BA-Treffen in einem „alten Bundesland“. Und zwar im schönen Hessen am legendären Edersee. Da ich mich ziemlich frühzeitig um eine Unterkunft und Boote gekümmert habe, konnte ich ein extrem prominentes Wochenende für uns „blocken“. Da Fronleichnam dieses Jahr auf einen Donnerstag fällt, bot es sich an, das Treffen auf 4 Tage auszudehnen, so dass wir uns ein bisschen länger mit den Ederseefischen beschäftigen können und nicht schon am zweiten Tag an die Heimreise denken müssen.

    Wenn man mich fragt, kann es auch kaum einen besseren Termin für unser Event geben. Nicht nur weil der Juni traditionell einer der besseren Barschmonate ist, sondern auch wegen der Zander. Die sind bis zum 31.5. geschont und beißen im Edersee dann wohl hauptsächlich nachts. Und auch in respektablen Größen. Da wir die Boote abgeben können, wann wir wollen, stehen uns lange Angeltage ins Haus. Wir übernachten in zwei benachbarten Pensionen. Im Pakt sind ein großer Grillabend am Mittwoch, 4 Übernachtungen, ein Bootsplatz (Zweierbesetzung) für 4 Tage, 4 x Frühstück und ein Köderpaket von Berkley/Sébile. Und das alles für 190 Euro plus Angellizenz für 4 Tage (30 Euro).

    Treffpunkt ist die Pension Müller, Kasseler Straße 18, 34549 Edertal-Affoldern. Hier erwarte ich euch zusammen mit Pensions-Inhaber Carsten Müller, der seit vielen Jahren am Edersee guidet und natürlich bestens mit seinem Hausgewässer vertraut ist. Nachdem ihr eure Zimmer bezogen habt, kommt ihr runter an den Grill.

    Die Zimmer- und Angel-Teams stellt ihr bitte selber zusammen. Neben 9 Doppelzimmern, stehen euch 3 Einzel- und 1 Dreimann-Zimmer zur Verfügung. Die 12 Boote besetzen wir immer mit 2 Personen.

    Dann wir 3 Tage lang hart geangelt. Und dann noch einen halben. Wer nach der offiziellen Abschlusskundgebung am Sonntag um 14 Uhr noch ein bisschen fischen will, kann das natürlich tun.

    Angelkarten: Die Angelkarten können wir für euch lösen. Dazu müsst ihr eine Kopie eures Fischereischeins an Carsten senden. Scheine per Mail an carsten1302@aol.com

    Unsere Boote liegen übrigens bei Moni bzw. Edership.


    Specials:

    Reviereinführung: Am Abend des Anreisetages wir euch Carsten einen kleinen Vortrag über das Gewässer halten und euch verraten, wo und wie ihr welchen Fisch mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit an den Haken bekommt.

    Individuelle Coachings: Diesmal bieten meine Kollegen vom Berkley-Raubfisch-Team kleine Seminare an. Außerdem bringen wir eine Menge Ruten- und Rollen-Kombos aus den Häusern Berkley, Abu und Mitchell mit, die ihr dann gern auch ausprobieren könnt. Wir würden uns dann individuell auf euch einstellen und euch für ein paar Stunden „coachen“, wenn ihr Bock drauf habt. Dadurch würde dann auch so eine Dynamik in die Zusammensetzung der Angel-Teams hereinkommen, die ich eigentlich ganz gut fände.

    Wobbler/Softbait-Paket: Diesmal gibt’s für alle Teilnehmer ein schönes Starterpaket von Sébile und Berkley mit mindestens zwei Sébile-Hardbaits. Dazu kommen noch ein Schwung Ripple- und Pulse-Shads gegen Zander und Barsch.

    Grillabend: Am Tag der Anreise erwartet euch ein großes Grillgelage für das wir Getränke und Fleisch bereitstellen.

    Räucherkurs: Jochen wird uns zeigen, wie man Barsche und auch Zander räuchert.

    Selbstfahrer: Bootsliegeplätze sind vorhanden. Eine Trailermöglichkeit ist auch gegeben. Die reservierten Zimmer sind allerdings den Buchern des Komplett-Pakets vorbehalten. Natürlich freuen wir uns aber über Besuch und kümmern uns darum, dass eure Boote zusammen mit unseren im Ausgangshafen liegen. Auf Wunsch vermittelt euch der Carsten auch ein Zimmer (Festnetz: 05623 930176 / Handy: 0175 4940258). Mit ihm besprecht ihr auch andere Individualfälle. Wir versuchen die Dinge alle in eurem Sinne zu regeln, bitten aber um Verständnis, dass wir „unsere“ Boote und Buden nur an Komplett-Paket-Bucher vergeben können.

    Da ich die Pension und die Boote in Anbetracht verbindlich für uns blockiert habe, brauche ich Planungssicherheit. Deshalb müsst ihr schon mal eine Anzahlung leisten, die gewährleisten soll, dass ihr auch am Edersee aufschlagt. Wenn ihr also auf der Teilnehmerliste gelandet seid, überweist ihr 100 Euro an Carsten Müller, Konto: 5168910, BLZ: 52360059, Waldecker Bank Verwendungszeck: Barsch-Alarm-Treffen 2012 + euer Username

    Insgesamt haben wir 28 Plätze, von denen bereits 4 für David, Jochen, Veit und mich reserviert sind. Insofern sind’s nur 24 Plätze. Ich habe den Edersee unter anderem deshalb ausgewählt, weil sich hier viele ein Treffen im Süden oder Westen gewünscht haben.

    Früher haben wir die Plätze nach Eingang der Reservierung vergeben. Da das Treffen u.a. deshalb in der Mitte Deutschlands stattfindet, weil ich den Usern aus dem Süden etwas einfacher machen möchte, mal an einem Treffen teilzunehmen, sind 10 Plätze für User aus dem Süden/Westen vorgesehen. Deshalb schreibt ihr bei eurer Interessensbekundung im Forum bitte eure Postleitzahl mit rein. Falls mehr User Interesse bekunden als wir Plätze haben, berücksichtige ich den Süd-West-Faktor bei der Vergabe der Plätze.

    Allen, die sich schon auf ein Treffen um Berlin bzw. an den Bodden gefreut haben, sei gesagt: Das nächste Barsch-Alarm-Treffen steigt im September. Und dann kommt noch eins im Oktober/November. Aber jetzt wird erstmal abgeedert lachen

    Interessensbekundungen hier ins Forum! Unter den Interessierten werden dann am 1.4. die Plätze vergeben. (Sollten sich bis zum 15.3. wider Erwarten mehr als 40 Anwärter eingetragen haben, machen wir da schon dicht.) Die Anzahlung leistet ihr dann spätestens am 10.4.2012 – so haben wir noch ein bisschen Zeit, auf eventuelle Ausfälle zu reagieren.

    Ich freue mich schon auf diesen kleinen Angelurlaub im großen Kreis.

    Johannes
     
  2. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Definitiv mit am Start!
    evtl mit einer weiteren Person, Infos diesbezüglich werden in Kürze nachgereicht. In dem Fall im Doppelzimmer.

    PLZ 38364
     
  3. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

    Juhu, endlich!
    Bin dabei, unbedingt!!!!
    Meine PLZ 98553
     
  4. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Moinsen,
    wie sieht es denn aus, wenn ich mit dem Wohnmobil anreise?
    Gruss
    Dirk
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

    gut :-D das kannste bei uns abstellen, denke ich mal. und dann haben wir schon wieder nen schlafplatz für einen "selbstfahrer" gewonnen. von einem weiß ich schon. wird dann natürlich um die übernachtungskosten billiger. strom gibts gratis, baden kannste dann ja im see :)
     
  6. Jensemanns-Mädchen

    Jensemanns-Mädchen Nachläufer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

    also ich würde auch sehr gerne mitfahren ,
    muss nur erst das mit dem Urlaub absprechen !
    Wäre schön wenn ihr mir erstmal einen platz reservieren könntet, spreche das dann morgen alles ab !

    Liebe grüße

    postleitzahl : 33378
     
  7. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

    Würde gerne teilnehmen!!!

    Plz:63512
     
  8. Jensemann

    Jensemann Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    0
    Guten Abend ,

    also ich bin dabei da kann kommen was will .
    Und mein Mädel kann ich ja auch nicht alleine fahren lassen !!
    Ich freue mich auf den ganze haufen angel verrückter !
    PLZ : 33449


    Mfg Jensemann
     
  9. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

    ich bin mit meiner Freundin 100Pro dabei...
    PLZ :21502
     
  10. Esox92

    Esox92 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hasselroth
    Hi Leute,

    Ich bin auch dabei. Ich komme aus 63505 Langenselbold in Hessen.
    Das wird bestimmt ne Klasse Nummer.

    Grüße Rudi
     
  11. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Prima!
    Dann bin ich dabei, Hannes.
    Ich komme aus 24148 Kiel.

    Gruss
    Dirk
     
  12. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    ....aah, PLZ steht da ja links schon.
     
  13. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Team der Hauptstadtangler reist ebenfalls mit an...

    Chris (dalai) und Martin (icke!)
    Postleitzahl von Berlin-City ;)
     
  14. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    da kann ich mich ja nicht lumpen lassen,und komme mit
    53175

    einzelzimmer bitte :p
     
  15. Quixx

    Quixx Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ein BA- Treffen fast vor meiner Haustür kann ich mir ja nicht entgehen lassen :) meine Freundin ist auch dabei. Freue mich schon.

    Gruß
     
  16. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Hey

    Hört sich gut an, und ich habe durchaus Interesse!
    MUss das aber erstmal mit Eltern absprechen....

    Gruß Robin ;)
     
  17. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

    Einzelzimmer bitte :wink:
     
  18. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

    Ich würd dann das 3. Einzelzimmer nehmen :lol:
     
  19. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

    Cool das so viele Frauen mitkommen....Dachte schon meine wäre alleine...;-)!!!
     
  20. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ick komm' mit !

    10245
     

Diese Seite empfehlen