BA-Mequi-Trip-Anmeldung (18.11. – 25.11.2017)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Deine spanischen Freunde wohnen unterhalb des Mar de Aragon! Gefüttert von den Staumauern oben! Hochwasser am Mar de Aragon kannst du aber schon noch nachvollziehen in B!? Da treiben Bäume und Hausdächer oben am See!

Saludos, chico
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Die Auswirkungen des Tornados in Caspe bekamen auch nur die Besitzer von TV in Spanien mit! Die Anwohner in Caspe ALLE!
Komplett!!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Deine spanischen Freunde wohnen unterhalb des Mar de Aragon! Gefüttert von den Staumauern oben! Hochwasser am Mar de Aragon kannst du aber schon noch nachvollziehen in B!? Da treiben Bäume und Hausdächer oben am See!

Saludos, chico

Ich kann nur das sagen was mir berichtet wird. Einige wenige Bilder (4 Bilder) vom Tornado habe ich auf Facebook gesehen.
Kann man von Hochwasser sprechen wenn der See nur zu knapp 50% gefüllt ist?
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Ich dachte eigentlich mit dir kommuniziert zu haben als das Wasser über die Staumauer von Mequinenza drüber schwappte! Trotz aller Staustufen offen!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Death Valley schreibe ich nicht aus JUX! Chiprana kann dann zum Golfplatz werden und der anschliessende See hat hohe Felsenwände!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Knapp 50% gefüllt. Laut meiner spanischen Freunde wird der See wohl nie wieder richtig voll. Dafür müsste es 8 Wochen täglich regnen. Da ich im Oktober zum Turnier fliege hoffe ich die Rampe lässt ein slippen zu.

Acht Wochen täglich regnen tut es dann ab und an auch!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Welche Slippe? An der Staumauer??? Welches Tournament?
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Die Zeiten als Gary Yamamoto und Roland Martin hier fischen waren sind ja nun leider schon ein paar Jahre her! Aber gut war es! Und hat für die spanischen Kollegen etwas geschaffen, was wohl für Competition-fishermen erstrebenswert ist!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Mas de las PUTAS steht auf dem Schild!!! :mask::kissing::tongueclosed: Aber ich weiss, wo das ist! Mas de las Puntas ist so groß dass bei Wasserstand Normalhöhe wir so einen "SEE" befischen zu können zuhause WUNSCHDENKEN ist! Solo Mas de las Puntas!!!

Viel Glück und dicke Fische! Wenn mehr Wasser drin sein sollte nimm direkt die kleine Bucht gegenüber mal aufs Korn. Links neben dem flachen Teil! Da haben mich dicke Bass mal mehr als ignoriert!

Hasta luego, Senor Max
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mas de las PUTAS steht auf dem Schild!!! :mask::kissing::tongueclosed: Aber ich weiss, wo das ist! Mas de las Puntas ist so groß dass bei Wasserstand Normalhöhe wir so einen "SEE" befischen zu können zuhause WUNSCHDENKEN ist! Solo Mas de las Puntas!!!

Viel Glück und dicke Fische! Wenn mehr Wasser drin sein sollte nimm direkt die kleine Bucht gegenüber mal aufs Korn. Links neben dem flachen Teil! Da haben mich dicke Bass mal mehr als ignoriert!

Hasta luego, Senor Max

Ich werde an deine Worte denken. Vielleicht kommt ja noch nen bisschen Wasser rein
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Muss ja! Sonst gehen den Pumpen, den Fischen und uns ja das Wasser aus! :neutral: Ich glaube schon, dass du und dein Co-Angler wisst was ihr macht! Oder du Co-Angler und er! Ich finde dass der See klein geworden ist! Viele schnelle Boote! Viele mittlerweile auch spanische ambitionierte Angler! Den Ebro hoch und runter. Ich habe einen "Torero" mit meinem Kumpel erleben dürfen der nahe Chiprana mit nem schweren Grundblei Spass daran hatte vom Land aus laichende Karpfen zu haken! Massenweise! 70% nur verletzt und den Rest lebend als keine Ahnung was Haufen aufs Land befördert!

Die Angelkarten kosten jetzt seit ein paar Jahren etwas! Nicht mehr 11€X pro Jahr!

Hoffentlich gehen diese Euros in die Richtung der Naturales (Wildhüter) und den Behörden die am See nach dem Rechten sehen.

Hasta tarde

twokanu
 

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Moin Percator,

wir kommen bereits um 10:30 h in Barcelona an; ich denke, einige andere, die von der Hauptstadt aus fliegen, werden mit dem selben Flieger landen. Leider kommst du dann als Mitfahrer für uns nicht so wirklich in Betracht, ausser das Flugzeug hat Plattfuß und verspätet sich um 3 Stunden...
Am Samstag schon angreifen zu wollen, klingt ausserdem ziemlich sportlich. Auschecken, sprich Klimbim aufsammeln + Mietwagen klarmachen + mind. 2 Stunden Fahrt in´s Camp + Einkauf von den nötigsten Fressalien + Einweisung für das Boot durch Markus oder Bruno... also wenn´s dunkel wird, bist du evtl auf dem Wasser ;-)

Auch wenn natürlich der Jigarm juckt und unkontrolliert zuckt und die Gufi´s in den Boxen dringend nach Wasser schreien, werden wir wohl unsere Bude beziehen, das Tackle klar machen und unsere Vorfreude genießen bzw. in (nur ein klein wenig) Alkohol ertränken, um am nächsten Tag aber sowas von figgrich zu sein :sunglasses:

Danke für prompte Antwort! Ja, ich hab's schon befürchtet! Aber trostreich zu hören, dass Ihr auch erst am Sonntag angreift! Sollte doch noch jemand am 25.11. erst gegen 13Uhr in BCN landen, so freue ich mich natürlich, wenn er sich meldet! Gruß! TJ
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Frag doch mal Griewer oder Schwittert.
Vielleicht passt das zeitlich.
Bevor ich's vergesse,keine 3Monate mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Ahoi!

So ich denke es wird Zeit für die Tackle-Frage!

Was nehmt ihr mit? Was soll ich mitnehmen?

Welche Jigs? Welche Chebus? Welche Bullets? Welche Shads? Creatures? Spinnerbaits?

Wie schwer soll/kann man dort fischen"

Ich weis es ist noch Zeit aber wenn ich monatlich sagen wir mal 150€ in Tackle ausgebe dann wirds dann auf einmal nicht so viel :)))))

lg
Rossi
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Hört sich toll an,aber leg Dir dann noch ein paar Euro fürs Zusatzgepäck beiseite.
Schau mal in die Freds der vorigen Jahre,ich denke da hat sich nicht viel geändert.
Jigs kriegste bei Mequifisch der gut sortiert ist.
Also ein paar Kilo gespart.Rubberjigs ab10gr.plus Trailer.Chebus usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Dazu Spinnerbaits ab ner halben oz, Krebse in 3" und 4"; Bruno schwört auf Sandras am 30gr Kopp. Um mal Toms Auswahl zu erweitern...
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Als Farben waren im letzten Jahr die natürlichen für Barsch und die "schockigen" für Zander am besten. Nur noch 3 Monate..........
An Gewichten habe ich nichts unter 7 g benutzt. Kleiner als 3 Inch habe ich auch nicht benötigt. Die meiste Zeit haben ich mit 4 inch Gummis geangelt.
 

Oben