BA-Mequi-Trip-Anmeldung (18.11. – 25.11.2017)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Hab eig alle meine Fische vom oberen See auf Krebse

Crazy flapper und wholy hawgtail. Kannst beide Offset und an der Chebu fischen. Spart dir ein paar Hänger
Mfg
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ach ja... meine Aussagen bezogen sich auf die Erfahrungen, die wir in den knapp 3 Tagen am unteren See machen konnten.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
WM!
Darf man fragen ,wo ihr Euch einquartiert habt?
Ihr solltet Euch auf unten einschießen,da der Windfinder nichts gutes voraussagt.
Unten kann man auch Blackies fangen,man muss bloß ein ordentliches Stück runter fahren.
Ansonsten ist alles soweit gesagt.
Grüße Tom
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hi Tom, wir sind im Knittels Angelcamp untergekommen. Das Angebot inkl. Boot war dort preislich sehr verlockend. Ich denke auch, dass wir die ersten Tage unten bleiben und dann sehen wir mal weiter. Mindestens 1-2 Tage werden wir sicher auch oben versuchen. Wie gesagt, es wird für uns beide das "erste Mal" am Ebro. Auf Basis der Tiefenkarte von Insight Genesis, angeln wir am ersten Tag wahrscheinlich den Abschnitt von der Staumauer bis zur Brücke ab - da gibt es genügend steile Kanten, die Fisch beherbergen sollten. Wenn Du/Ihr weitere Tipps habt, natürlich gerne!
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Zwischen der Einmündung des Rio Segre und der Brücke befindet sich wenn man sich der Brücke nähert eine sehr interessante Kante. Dort haben wir sehr viele Zander erwischt. Nach der Brücke in Richtung Staumauer ist auch ein sehr interessanter Bereich. Verfehlen kann man diese Stellen nicht da dort immer zwischen 10 - 15 Booten am angeln sind. Leider hat man während wir dort waren 20 Zander fangen müssen um einen Maßigen zu fangen! Wir haben deshalb diese Stelle schnell hinter uns gelassen und uns weiter "unten" Barsche gesucht. Die stehen aber an vielen Stellen. Da muss man sich Struktur suchen und dann versuchen...
Da wo die Bäume am dichtesten unter Wasser stehen da ist auch der meiste Fisch.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Verfehlen kann man diese Stellen nicht da dort immer zwischen 10 - 15 Booten am angeln sind. Leider hat man während wir dort waren 20 Zander fangen müssen um einen Maßigen zu fangen! Wir haben deshalb diese Stelle schnell hinter uns gelassen...
Da wo die Bäume am dichtesten unter Wasser stehen da ist auch der meiste Fisch.

So siehts aus.
Wenn so gar nix geht, mag die Penetration von Babyzandern dem ein oder anderen ob der Bißfrequenz ein gutes Gefühl geben, aber uns war das schnell a) zu voll und b) tat's in der Seele weh und c) hat's an der Anglerehre gekratzt, nicht's größeres überlisten zu können.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
So siehts aus.
Wenn so gar nix geht, mag die Penetration von Babyzandern dem ein oder anderen ob der Bißfrequenz ein gutes Gefühl geben, aber uns war das schnell a) zu voll und b) tat's in der Seele weh und c) hat's an der Anglerehre gekratzt, nicht's größeres überlisten zu können.

Uns wird es wohl ähnlich gehen.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
So nun habe ich endlich die Zeit gefunden, unseren(@Old-Tom und ich) Bericht zu Schreiben.

Wir machten uns Gedanken über die Dinge die da vor uns liegen würden, all die schlechte Kunde über das Beißverhalten am oberen Stausee. Doch wir waren uns einig und wollten auf dem Oberen Fischen, komme was da wolle, wir wollen BLACKY'S!!!

Gesagt getan, am ersten Tag hatten wir noch einen Ebroneuling an Bord den Torsten @Schwittert.
Wir fuhren also ein paar Meter raus und blieben gleich, aufgrund des sehr dichten Nebels, in der ersten Bucht um uns auf die neuen Umstände einzustellen und evtl das Boot direkt zu "Entscheidern".
Torsten machte 2-3 Würfe ins ungewisse und es Tockte direkt!
Da war er, der erste Zander, mmh war das alles bloß "Angst macherei" vom Hannes.
Mein Vater und ich schauten uns an und beide hatten die gleichen Gedankenzüge. "jaja so ist das hier am Ebro" hörte ich ihn noch laut sagen und ich bestätigte es mit einem "jo also läuft doch schonmal garnicht so verkehrt wie alle sagen".
Die nächsten Stunden und Tage sollten uns dann doch eines besseren belehren!

Es war hart, verdammt hart sogar!
Die Fische kamen, aber sie wollten ausgeführt, umgarrnt, verwöhnt, überredet, verführt, schon fast geliebt werden!

Am Abend saßen wir zusammen und auch die anderen Boote vom oberen Stausee ließen nur wenig gute Fangmeldungen verlauten, allen voran @sven_1976 der aufgrund eines gebrochenen Hakens seinen ersten Blacky verlor.

Torsten traf die Entscheidung auf den unteren Stausee zugehen.
Für diese Entscheidung hatten wir vollstes Verständnis und gaben ihm noch Tipps und Spots mit auf den Weg!

Die nächsten 2 Tage hieß es Powerfischerei ab auf Blacky's, sie brachten mir insgesamt 4 Blacky's ein und einige geile Bisse! Alle von 37 - 48cm!
Zwischendurch kamen auch ein paar leider zu wenige schicke Barsche ans Band, alles in allem kamen die Fische fast nur zu vormittaglichen Zeiten!

Die Tage darauf versuchten wir es weiter mit der Powerfischerei, doch diese ließ absolut keine Erfolge verlauten! Also versuchten wir alles was wir im Petto hatten: Schleppen, Vertikal, Chatterbaits, Jiggen usw mit allem was wir hatten, die Fische kamen irgendwie jeden Tag, also immer mindestens 3-4 Fische am Tag, aber es war einfach nicht die spaßige Angelei die wir uns so erhofft hatten!

Die letzten zwei Tage zählten wir mit zu den Spaßigsten überhaupt, denn es ging zum Sichtfischen auf Barsch/Bass mit Softjerks.

Eine der geilsten Arten um Fische zu fangen.

Zwischen den Bäumen die Barsche ausgemacht, also rein damit und knall er hängt im Baum und der 40+ Barsch auch. 10min später, nach viel Schweiß und etwas mehr Keschereinsatz als normal, konnten wir ihn Landen!
Geile Angelei auf diese "bondage Barsche"

Am letzten Tag kam der @Rubumark nochmal zu uns an Bord. "Die Vorjahres Kombo nochmal aufleben lassen"
Auch an diesen Tag blieben wir beim Sichtfischen auf Barsch und es machte wieder unglaublich viel Laune!

Mein Dad konnte an diesem Tag auch seinen Blackbass Fluch brechen und überbot seinen 23Jahre alten Blacky PB um einen cm, von 43cm auf 44cm!

Resumee: es war wieder Geil, wir haben viele coole Leute getroffen.
Mittags auf dem Wasser versammelt und eine "Booteburg" gebaut und den ein oder anderen Baitcast/Spinnerbait Unterricht gegeben.
Abends mit den Jungs zusammen sitzen, das ein oder andere Bier zu trinken, die Fangerfolge (oder auch nicht) der andere zu hören und ja auch Klausis unendlichen Sprüchen und "Zitierungen" zu lauschen.

Ehrlich gesagt, ich würde jederzeit sofort wieder hin mit euch ganzen kaputten

Und das Motto: Es sind SPANIER! IMG_20171123_125833.jpgIMG_20171120_132746.jpg

IMG_20171123_120950.jpg IMG_20171121_101343.jpg IMG_20171120_124118.jpg IMG_20171120_110826.jpg IMG_20171124_110134.jpg IMG_20171124_122358.jpg
 

Anhänge

IMG_20171122_115947.jpg IMG_20171123_124552.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben