BA-Mequi-Trip-Anmeldung (18.11. – 25.11.2017)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Minimokis? Nicht Mimi-Kois? Jetzt fällt's mir nämlich wieder ein, so habt Ihr sie genannt!

Ich glaube 'Miminoki's' ist die korrekte Bezeichnung, wobei ich auch dafür plädieren würde, sie in Mini-Koi's bzw Mimi-Koi's umzubenennen, klingt irgendwie eingängiger und nach Betrachtung irgendwie schlüssiger.
Während ich mein favorisiertes Exemplar (so ne Art Salt&Pepper-Farbe) nach wenigen Würfen fischlos dem Wassser hingegeben habe, hat er bei Texx tatsächlich Fisch gebracht. Von der Aktion sehen sie auf jeden Fall vielversprechend aus.
Danke auch meinerseits an den/die Sponsoren/Überbringer.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Der Dank gebührt eigentlich @Angelspass .
Der Dank gebührt Olek, ich habe "nur" die Ködervorstellung geschrieben und den Postboten für Euch gespielt.

Ich erachte die als sehr praxistauglich und hatte einige Barsche darauf, insbesondere die durchscheinend-helle, fischige Farbe mit dem Lila-Schimmer am Bauch finde ich sensationell!
Ich habe das mal an Olek weitergeleitet und bedanke mich fürs Feedback, schön das Euch die Köder gefallen.

Danke fürs testen am Ebro!
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Hallo liebe Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und Osten bis Westen!

Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von einem jeden. :tongueout:

Danke Markus für Deinen ausführlichen Bericht. (Mitschreiben ist hier ein klarer Vorteil, gell! :tonguewink: )
Hier also mein Senf bzw. Eindrücke:

So nun war ich auch mal dort am sagenumwobenen Mekka der Wels bzw. Barsch- und Zanderangelei. Am ersten Tag war ich ein wenig enttäuscht, dass der Grillabend nicht stattfand und wir in die Ebro-Bar gingen. Das Essen dort würde bei mir 5-6 von 10 Sternen bekommen. Es war sehr laut dort so dass man sich kaum unterhalten konnte, außer mit seinem direkten Sitznachbar. Ich lernte an dem ersten Tag auch mal persönlich Dr. Barsch alias JD persönlich kennen. Muss sagen, ganz ein netter umgänglicher Typ ohne Starallüren. Tipps zum Fischen bzw. Spots muss man ihm zwar aus der Nase ziehen aber wenn man es mal geschafft hat, dann kommen echt richtig gute Tipps raus.
Resümee vom ersten Tag: Die Ebro-Bar kann man sich sparen.

Zur Fischerei wurde ja schon alles gesagt, will das hier nicht wiederholen. Und ja weiße Köderfarbe egal ob 4“ Easy Shiner, 4“ Flash J oder 4,25“ Shaker brachte immer Fisch. Außer die Rubberjigs, die fischte ich in Black Cherry wobei es hier keine fertigen Rubberjigs waren, sondern eigentlich Rubberchebus. Am Offsethaken selbstgebundene Skirts, welche am 8g Chebu gefischt wurden. Ich finde, weniger ist mehr bei den Skirts.

Die niedrige Bissfrequenz hat mich echt nicht gestört, da ich das von österreichischen Stauseen kenne. Ist ja schon eine grosse Wasserfläche und keine Forellenpuff. Auch wenn viel Wasser gefehlt hat, ich kannte die Gegend nicht anders, es ist auch mit diesem Wasserspiegel am oberen Stausee eine atemberaubende Landschaft welche die bisslose Zeit etwas versüsst.

Was jedoch für mich immer auch wichtig ist bei solchen Events, Urlauben bzw. Ausflügen ist, ist das Kennenlernen von neuen Menschen bzw. interessensgleicher, leidenschaftlicher und nach Fisch dürstender Artgenossen. Als ich im Vorfeld erfuhr, dass ich mit 2 Norddeutschen die Unterkunft zu teilen hab, machte ich mir keine grossen Gedanken, da ich in meiner Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit diesem zutraulichen Volk gehabt habe :tongueout::tongueout:. Dies hat sich wieder bewahrheitet. Thilo und Tim ihr Beide seids echt super Zeitgenossen. Irgendwo, irgendwann jederzeit wieder. Ich hoffe das nächste Mal komm ich dazu euch meine Puttanesca zu servieren. Und Tim, ja das nächste Mal koch ich auch Zander mit Möhrchen, ich schick dir dann ein Foto. :relaxed:

Bruno und Markus die Gastgeber sind auch schwer in Ordnung, da gibt’s nichts zu meckern. Bruno ist eher der offene Typ der sofort für Tipps und SmallTalk zu haben ist. Markus ist eher der Ruhigere aber immer mit einem offenen Ohr für die Anliegen seiner Gäste.

Was hier noch keiner erwähnt hat war die geniale Paella am Donnerstagabend. Die war echt der Burner schlechthin. Kompliment an die Köchin, auch wenn diese nicht persönlich und körperlich anwesend war. Gell Tim! ;)

Danke!

Es war mir ein Volksfest!
 

stausee

Keschergehilfe
Registriert
14. November 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Alter
61
@hr.rossi, wieder einmal ein netter und unterhaltsamer Bericht.
Super auch alle anderen Berichte, Zumal ich und meine bessere Hälfte bereits für den März bei JD gebucht haben.
Eine höhere Bissfrequenz wäre schon nett gewesen, aber wie du sagtest, durch unseren Stausee sind wir ja nicht gerade verwöhnt.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.702
Punkte Reaktionen
12.016
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wollt ihr mal eure besten Fische hier reinstellen, damit ich was für die Startseite fertig machen kann? Z.B.. den 52er Blackie würden wir gern sehen. Oder auch die Blackie-Serie von Rossi.

Das mit dem Grillabend aam ersten Tag, merke ich mir. Dachte, die Ebro-Bar wäre stressfreier. Ich geh da voll gern essen. Wie ich überhaupt lieber essen gehe als selber zu kochen nach dem Fischen. Wobei es bei euch allen abends immer sehr gemütlich zuging. Zu den verhaltenen Tipps: Ihr wart doch eh beratungsresistent :) Kein Mensch wollte auf dem Premium-Spot fischen. Alle sind dran vorbei gezischt. Und trotzdem habt ihr gute Fische gefangen. Ihr braucht meine Tipps doch gar nicht.

War wirklich toll mit euch. Freut mich, dass ihr so gut miteinander klar kamt. Schade ist, dass es oben nicht so toll gebissen hat. Dafür liefs unte aber ja so gut wie nie (für mich war das eine neue Erfahrung). Danke an die Schweiz!

Ich war leider bissl angeschlagen. Inzwischen gehts mir besser. Es geht sogar sehr gut. Hätte aber jeden Morgen Bock auf eine Nebel-Session.

@Quertreiber Was kam jetzt mit Easyjet raus? Hast Du ne Gruppenklage eingreicht oder gibt's nen anderen masterplan? Hab mir leider diesen Zettel nicht mitgenommen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@dietel hallo Hannes, unsere Blackies sind bereits unter #332 eigestellt und meine Besten unter #359
gruß
Tim
 

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Moin Herr Rossi,
Ebro-Bar 5-6 von 10 Sternen? Die haben versucht, Tim zu töten! Jedenfalls fast... Daß so ein Gourmet, dem ich für seinen "Zander auf Möhrchen" nach Deinen Kriterien übrigens dann 12 von 10 Sternen geben muß, aber in so 'nem Laden ausgerechnet etwas Paniertes bestellen mußte, war vermutlich doch ein Anfängerfehler...!

Und Johannes, endlich! Endlich fragt jemand nach meinem Traumfisch (Hr Rossi und Balu1988 sind ja unverschämterweise einfach -mir schien es fast demonstrativ- achtlos weggefahren, als ich drillte... empörend! Und 'ne eigene Geschichte!
Aber in dieser Sache muss ich natürlich an meinen seither engagierten Pressesprecher, Hoffotografen (und Leibkoch)(möglicherweise Biograph) Tim verweisen!

Foto ist natürlich schon in den Redaktionen der "BASS international", "Spain Tournament" und konkurriert vermutlich mit Babs K's Nacktfoto ums Titelblatt des "Sexy Caps & Monster Bass-Kalenders 2018".
Aber Tim wird sehen, ob da nicht irgendwie noch 'mal 'ne Lücke im Terminkalender zu finden ist und die Copyright-Frage an unsere Rechtsabteilung weiterleiten! Vielleicht geht sogar ein Interview....
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
@JD: zu Easy Jet kann ich etwas sagen. Ich habe mich mit dem Thema die letzten Tage beschäftigt. Bei einer Flugverspätung durch technischen Defekt muss die Fluglinie > 1500 km Entfernung 400 € zahlen. Nur freiwillig tun die das nicht. Es gibt im Netz eine Seite auf der es eine Vorlage vom ADAC gibt. Diese soll man ausgefüllt an die Fluglinie senden und den Anspruch melden. Die VErjährungsfrist beträgt 3 Jahre. In den meisten Fällen reagiert die Fluglinie mit Ausreden auf dieses Formular. Deshalb geht es dann r mit einer Schlichtungstelle weiter. Auch das führt meist zu gar nichts. Danach übergibt man das Ganze an seinen Anwalt oder an eine der unzähligen Internet Inkasso-Firmen die sich darauf spezialisiert haben. DIe verlangen 25% und verhelfen dir/uns zu dem Geld. Es gibt da EU Richtlinien die der Fluglinie eigentlich keine Chance lassen.....
Ich kann heute Abend die entsprechenden Links hier rein stellen.
Es sieht also so aus als wenn wir 400 € einfordern können. Nur leider wird das Ganze eine Weile dauern.
 

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Moin Hannes, hier ein paar Bilder von mir und Tim; freue mich dass Du wieder flott bist!
Falls also mein 52er & ich tatsächlich die Konkurrenz ums Titelblatt des "Sexy Caps & Monster Bass-Kalenders 2018" gegen Babs K's Nacktfoto mit Weihnachtsmütze verlieren sollten, so kann ich mich zumindest auf Deinen Startseiten-Bericht freuen!
Auch Dir noch einmal Dank für die Organisation der wieder sehr schönen Tour! Thilo
 

Anhänge

IMG_0050.JPG IMG_0057.JPG IMG_5834.JPG IMG_5843.JPG IMG_5861.JPG IMG_5863.JPG IMG_5878.JPG IMG_5879.JPG IMG_5886.JPG IMG_5898.JPG

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Komisch, auf dem 7. Bild sitzt noch ein kleines süßes Kätzchen und auf dem nächsten Bild filetiert Tim irgendwas. Zufall? :D 2015 war so ein super herziges Kätzchen da. Knallblaue Augen. Die hätte ich am liebsten mitgenommen.

99CA4F61-613B-4576-B824-B04DEAB43D54.jpeg
 

Oben