BA-Mequi-Trip-Anmeldung (18.11. – 25.11.2017)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nach den schönen Exkursionen in 2015 und 2016 werden wir auch im Jahr 2017 einen Abstecher nach Mequinenza machen. Der Termin steht bereit: Für die Woche vom 18.11. bis 25.11.2017 habe ich das komplette Camp von Ebrourlaub angemietet und auch den Bootsbestand für uns reserviert.

Zum Camp: Untergebracht sind wir bei Markus Stegherr und Bruno Brennsteiner (ebrourlaub.de). Die beiden sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit in Mequinenza und bieten hier eine coole Unterkunft direkt am Wasser mit einem eigenen Steg, von dem aus man die guten Fanggründe am unteren Stausee (z.B. die Plätze unterhalb der Staumauer) innerhalb weniger Minuten erreicht. Wenn wir am oberen Stausee fischen, dauert es von dort aus ca. 7 Minuten mit dem Auto, bis man an der Steganlage oberhalb der Staumauer ist.

Die kleinen und sauberen Wohnungen sind mit 4 Betten in zwei Zimmern ausgestattet. Dazu kommen eine saubere Küchenzeile und ein perfektes Bad. Darüber hinaus können wir auch einen rustikalen Partyraum nutzen, in dem wir an einem großen Kamin grillen können. Hier haben wir Platz für maximal 16 Personen.

Verpflegung: Im Ort gibt’s zwei Supermärkte, einen guten Metzger und diverse Restaurationen. Allen voran das Wembleys, wo man sehr gut zünftig essen kann. Aber auch im Bellavista haben wir gut gegessen.

Wir haben aus dem Anmeldungskuddelmuddel gelernt und so biete ich euch nun ganz konkrete Pakete, die ihr gegen eine Anzahlung von 100 Euro verbindlich buchen könnt.

Wir haben 4 Appartements zur Verfügung, in denen maximal 4 Personen in jeweils 2 Zimmern ein temporäres Zuhause finden. Dazu kommen 2 führerscheinfreie 15 PS-Boote (für je 2 Personen), ein führerscheinpflichtiges 25PS-Boot (für 2 Personen), ein 40 PS-Flitzer (für 3 Mann) und 2 Boote mit mehr Raum und Pferdestärken (50 und 80 PS für 3 oder 4 Personen). Alle Boote können am oberen Stausee abgeparkt werden, so dass ihr morgens nur zur Hafenanlage kommen müsst und direkt losfahren könnt. Sollte es am unteren Stausee besser beißen, legen wir die Flotte um.

Paketumfang:

7 Tage Übernachtung, Platz im Mietboot.

Paket-Spezifizierung:

Wohnung 1 mit Boot „BuBo“ (Länge: 5 m, Breite: sehr breit, PS 80). Belegung mit 3 Personen: 625 Euro pro Person. Belegung mit 4 Personen: 465 Euro pro Person.

Wohnung 2 mit Boot „Joker“ (Länge: 5,5 m , Breite: breit, PS 50). Belegung mit 3 Personen: 625 Euro pro Person. Belegung mit 4 Personen: 465 Euro pro Person.

Wohnung 3 Wohnung 2 mit den Booten „“ (Länge: , 25 PS) und dem neuen 15er (Länge:, 15 PS). Belegung mit 3 Personen: 625 Euro pro Person. Belegung mit 4 Personen: 465 Euro pro Person.

Wohnung 4 mit Boot „Smartliner“ (Länge: , 40 PS) und Belegung mit 3 Personen: 625 Euro pro Person. Belegung mit 4 Personen (dann gibt’s noch ein 15 PS-Boot dazu): 465 Euro pro Person.

Zusätzliche Kosten:
Im Preis enthalten ist die generelle Agellizenz. Tageskarten für das jeweilige Gewässer zahlen die Teilnehmer selbst (6 Euro/Tag), dazu Verpflegung, Benzin, Mietwagenbeteiligung, Flug.

Anreise:
Finaler Treffpunkt ist das direkt am Wasser gelegene „Camp“ von Markus Stegherr und Bruno Brennsteiner (ebro-urlaub.de). Dorthin kann man fahren. Man kann aber auch nach Barcelona fliegen, dort in einen Mietwagen steigen und in ca. 2 h und 30 min. nach Mequinenza düsen. Da dies die von den meisten Teilnehmern bevorzugte Variante ist, treffen sich die ersten schon am Flughafen (z.B. in Berlin Schönefeld), um sich dann in Barcelona mit den Barsch-Alarmen zu vereinen, die nicht das Glück haben, die Hauptstadt bzw. das Berliner Einzugsgebiet zu besiedeln. Es bilden sich also Flug- und Fahrgemeinschaften. Und irgendwann sind dann alle im Camp. (Ihr erhaltet genaue Koordinaten.)

Reviereinführung
Am ersten Abend (18.11.) veranstalten wir einen Grillabend mit Revier-Einführung. Hier nutzen wir den megagemütlichen „Anglerbunker“, der sich in 11,53 m Entfernung von den Appartements befindet. (Grillpakete können vorbestellt werden).

Ich werde auch diesmal schon etwas früher am Start sein, so dass ich schon mal ein bisschen was zu den Standplätzen sagen kann. Weitere Infos bekommt ihr von unserem Gastgeber Bruno, der mit seiner Erfahrung von unzähligen Barsch-, Zander – und Waller-Guidings natürlich noch viel mehr dazu beitragen kann, dass ihr gleich am Sonntag wisst, wo ihr angreifen müsst und was aktuell am besten läuft.


Buchung:
Die Exkursion findet auf jeden Fall statt. Ihr könnt euch euren Platz jetzt schon sichern und das jetzt alles konkret machen, indem eine Anzahlung von 100 Euro leistet. Meine Bankverbindung schicke ich euch dann per PN zusammen mit der Zusage.

(Vorgehensweise: Ihr meldet euch mit der Überschrift “Verbindliche Zusage” in diesem Thread an. Dann bekommt von mir eine PN mit der Zusage, dann könnt ihr überweisen. Und zwar mit dem Verwendungszweck: BA-Exkursion + Username.)
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Verbindliche Zusage

Hey
Wie bereits in PN geschrieben bin ich auf jeden Fall dabei.

Grillpacket nehme ich auch gerne an.

Ich würde gerne eine Rute mieten, kannst du das für mich auch schon im Vorfeld reservieren?
Nicht das ich nachher ohne Rute auf dem Boot sitze.

Habe keinen Bootsführerschein, mir vom Prinzip egal auf welchem Boot/Wohnung, kenne ja noch keinen.


Falls noch jemand von Düsseldorf aus fliegen möchte, bitte PN schreiben , vielleicht kann man sich ja einen Wagen teilen.


Daniel


 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Verbindliche Zusage

Außerdem im Auftrag für:
- Rubumark
- Bärlinängler

4ter Mann klärt sich bald.

Führerschein vorhanden, falls möglich Wohnung 1 mit dem dicken Boot:)

Danke und Grüße
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Die "Zitterndehand" ist leider aus privaten Gründen noch unsicher
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Oh welch frohe Kunde.
Das freut mich wirklich sehr. Das zittrige Händchen bekommen wir eventuell mit entsprechender Bestechung seiner Holden und adäquater Unterstützung bei der Betreuung des Nachwuchses auch noch mit in Boot und Bungalow.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ja dann mal nen Haken hinter dem Quertreiber und dem alten Tom!
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Verbindliche Zusage!!!
Für den alten Tom und den Quertreiber
Würden das Boot vom letzten Mal nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Tom: Ihr hattet doch den "BuBo" als Schlitten, oder? Der ist ja Wohnung 1 zugeordnet. Die hat sich Rubumark gesichert. Bliebe nur der Joker. Oder der Smartliner in Wohnung 4.
 
S

Schwittert

Gast
Verbindliche Zusage hat ja doch geklappt mit dem einloggen.
MFG Barsch Minister
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Hallo Johannes
Dann bitte den Smartliner,den hattest Du doch letztes Jahr
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Also für uns ist der BuBo kein Muss, der Joker wäre unsererseits ebenfalls ok. Will hier aber durch Veränderung der Zuordnungen kein Chaos verursachen. Irgendwie werden wir uns untereinander bestimmt einig.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Na das ist doch mal ein cooler erster Beitrag :)

Herzlich willkommen an Bord! Damit sind dann bereits zwei Buden vergeben. Weitere 2 Mann haben bereits ne Urlaubsanfrage laufen. Sieht also so aus, als würden wir ne schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.

Freut mich natürlich, zumal ich diesmal in Vorleistung gegangen bin.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Hallo, wir wären dann dieses Mal gern mit doppelter Mannstärke vertreten. Das heißt Machete + ich + 2. Alles ander schreibe ich erst einmal als PN.
 

Robalo

Bibi Barschberg
Registriert
14. Februar 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
das is ja ein schicker Anlass um sich hier endlich mal zu registrieren...ich bin der 4te Mann im Team Magneto.
Jrüße, Daniel
 

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Moin Hannes, ahnend, dass Tim wahrscheinlich noch keine sichere Zusage geben wird morgen, würde ich uns gefühlt gern einfach anmelden!
(Joker oder Smartliner, aber im Grunde sind wir eh flexibel und je cooler die Truppe, desto eher wär ggf. ja auch 'mal 'n Boots- oder Crew-Tausch drin?!)
Schickst Du mir 'ne PN und Deine Kontodaten? Melde mich dann morgen mit konkreter Ansage!
 

Oben