BA-Mequi-Trip-Anmeldung (18.11. – 25.11.2017)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wollte mich beim BA Treffen in Wandlitz mit euch noch abstimmen. Sollte sich bestimmt ergeben....
Guter Gedanke, allerdings werden die Helden von Spargelfelden aus dem fragwürdigen Dunstkreis des Magneto mit Abwesenheit glänzen. Irgendwie klappt es bei allen terminlich nich, weiß auch nich mehr warum, hab irgendwann nur noch "mimimi" gehört....
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich vermute ehr das wir uns schon am Flughafen vor dem einchecken treffen. Aber wenn da nicht dann auf jeden Fall bei Meqifish! Da kommt man ja nicht daran vorbei.
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Ahoi!

Flug hab ich und Mietauto ist auch gebucht. :)
Wie macht ihr das mit den Angelruten? Ich habe ein Rohr von einer 270cm Antares - hoffe da bekomm ich 3 Ruten hinein.
Wisst ihr zufällig ob ich das zuzüglich als Gepäck aufgeben mus oder ob ichs mit in die Kabine nehmen kann?
falls als Gepäck - was kostet sowas in etwa?
Meine Fluglinie ist Eurowings.
lg
rossi
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Musst du als Gepäck aufgeben. Die Kosten variieren von Anbieter zu Anbieter, schau doch mal bei Eurowings auf der Website nach.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ahoi!

Flug hab ich und Mietauto ist auch gebucht. :)
Wie macht ihr das mit den Angelruten? Ich habe ein Rohr von einer 270cm Antares - hoffe da bekomm ich 3 Ruten hinein.
Wisst ihr zufällig ob ich das zuzüglich als Gepäck aufgeben mus oder ob ichs mit in die Kabine nehmen kann?
falls als Gepäck - was kostet sowas in etwa?
Meine Fluglinie ist Eurowings.
lg
rossi

Da müsstest du mal auf der Seite der Airline nachschauen. Bei Easyjet ist das Sportgepäck, also nix mit in die Kabine auf'n Schoß, und kostet natürlich extra. Wir teilen uns ein dickeres Rohr, spart Geld.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ahoi!

Flug hab ich und Mietauto ist auch gebucht. :)
Wie macht ihr das mit den Angelruten? Ich habe ein Rohr von einer 270cm Antares - hoffe da bekomm ich 3 Ruten hinein.
Wisst ihr zufällig ob ich das zuzüglich als Gepäck aufgeben mus oder ob ichs mit in die Kabine nehmen kann?
falls als Gepäck - was kostet sowas in etwa?
Meine Fluglinie ist Eurowings.
lg
rossi

Nix Kabine, dass musst Du zumindest als Zusatzgepäck aufgeben oder je nach Fluglinie, mehr oder weniger Aufschlag dafür bezahlen. Wie sich das bei Eurowings verhält, muss Du am besten dort direkt nachfragen. Wie sind mit EasyJet geflogen, da kann man das Rutenrohr noch pauschal als Zusatzgepäck aufgeben. Die stellen keine Fragen, was da drin ist. Das hatte Johannes @dietel uns so empfohlen. Vielleicht hat hier der ein oder andere noch mehr Infos für Dich.

Das Transportrohr sollte um einiges stabiler sein. Das Rohr der Antares reicht da nicht aus. Die gehen da echt nicht zimperlich mit um und schmeißen ohne Rücksicht auf Verluste, alles durch die Gegend. Uns haben sie auf dem Rückflug aus Spanien auch unserer Transportrohr kaputt gemacht. Zum Glück ist an den Ruten nichts zu Bruch gegangen. Also ich würde Dir ein richtig massives und wenn möglich gekauftes Transportrohr empfehlen. Man kann sich das aus PVC Abflussrohr auch selber bauen. Dazu habe ich aber irgendwie nicht das Vertrauen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
unser Transportrohr ist ein Bazooka, da hatten wir letztes Jahr 11 Ruten und Jigs
Gufis und was zum auspolstern drin
.
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Bestünde auch die Möglichkeit die Ruten vorab per Spedition ins Camp anliefern zu lassen?
Macht das Sinn? Wäre denke ich billiger!?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich kann zum Transport von Sportube ( http://www.sportube.com ) die Serie 1 (auch für einteilige Ruten ) oder besser die Serie 2 empfehlen. Das Problem mit den meisten Rutenrohren ist, dass man nur die Ruten verstauen kann und dann viel von seinem Freigepäck (das Rutenrohr / Sportgepäck kann z.B. auch 23 oder 32 kg wiegen) verschenkt.

Ich reise meistens ohne einteilige Ruten und habe in der Serie 2 auf einer Seite große stabile Gefrierdosen mit Ködern und Kleinteilen und dann mit einer Abtrennung aus Pappe meine Ruten. So kann ich mit ca. 10 Ruten und zusatzlich bis zu 20 kg Tackle fliegen.
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Wir (team rubumark) fliegen mit easyjet früh hin und zurück mit ryanair um ca. 16 uhr damit die Rückfahrt entspannter wird.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Wir fliegen hin und zurück mit Easyjet
Hr.Rossi welches Auto isses denn geworden?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich kann zum Transport von Sportube ( http://www.sportube.com ) die Serie 1 (auch für einteilige Ruten ) oder besser die Serie 2 empfehlen.

Danke für den Tip. War am überlegen, mir ne Bazooka oder ein Rutenrohr von Plano ( das wiegt nur leer schon ne Menge) zu besorgen. Werde das Sportube ebenfalls in die engere Auswahl nehmen.
..aber einteilig is schon angedacht, hab auch wenig 2-teilige im angedachten BC-Spektrum.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Rutentransport wird nach der Erfahrung vom letzten jahr auch ein wichtiges Thema bei uns. So ein einfaches Transportrohr für 50€ wird es auf keinen Fall wieder. Allein ich habe vor 3 einteilge Poisen Adrenas und eine Fireblood mitzunehmen. Ich schau mir das Sportube ebenfalls an.
 

Oben