BA goes Süddeutschland - egal ob official oder unofficial

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
ja, bin wegen den Forellen am Überlegen die Peitsche mitzunehmen, im Bereich der Isarmündung ist nämlich Fly only - und ich hab auch noch nie nen Barsch auf Fliege gefangen ;)
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
...
Weiß jemand von den Bayern, wie das ist mit E-Motor, bzw Echo wenn man nicht angelt? Weil zum sondieren am Vortag wärs ja eine Überlegung wert...

E-Motor ist in Bayern generell anmeldepflichtig - jeweils beim zuständigen Landratsamt. Für den Sylvenstein gibt es (meines Wissens) keine Genehmigung.

Echolot ist natürlich erlaubt, wenn man nicht angelt und keine einsatzbereiten Angeln im Boot hat. Ob ein Echolot während des Angelns verboten ist, kann ich nicht sagen. Das steht im Erlaubnisschein. Wenn nix drin steht ---> erlaubt.

Wenn es mir ausgeht, werde ich mal eine Motorradrunde drehen und vorbei kommen.
 

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Echo ist am sylvenstein verboten. Warum auch wenn die barsche eh auf Sicht gefangen werden ;)
Nur mit Echo raus kann man machen wird aber nicht so gern gesehen... Leute lasst mal den ganzen Technik kram an land. Macht ohne auch Spass und fördert den Anglerischen Instinkt... back to Basic. Wer etwas Rechercieren möchte kann mal luftbilder sylvenstein googeln. Da seht ihr einige interessante Aufnahmen von den Strukturen...

Vg
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Danke für den Film! Mich wundert es en bisschen, dass an den Ruinen keinerlei Muscheln etc. sind, der Boden ja fast nur Schlamm/ Sand, kaum Vegetationsreste...
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Was für ein geiles Gewässer! Schade das es soweit weg ist.... Wünsche allen viel Erfolg und eine super Zeit!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Echo ist am sylvenstein verboten. Warum auch wenn die barsche eh auf Sicht gefangen werden ;)
Nur mit Echo raus kann man machen wird aber nicht so gern gesehen... Leute lasst mal den ganzen Technik kram an land. Macht ohne auch Spass und fördert den Anglerischen Instinkt... back to Basic. Wer etwas Rechercieren möchte kann mal luftbilder sylvenstein googeln. Da seht ihr einige interessante Aufnahmen von den Strukturen...

Vg

Wenn man die Barsche eh auf Sicht fangen kann, warum wirds dann nicht gern gesehen, wenn man eh theoretisch keinen Vorteil hat. Vor allem ohne Angeln. Vor was hat man denn Angst? I werd mich schon dran halten, nur verstehen tu ich die Geschichte trotzdem nicht. (ist ja in Tirol das selbe mit dem Echoverbot...)
Könne ma ja am Treffen dann drüber reden, obs eine sinnvolle Begründung für so Regeln gibt...

Hier noch ein Video das die Strukturen(und von denen gibts im Brückengebiet einige...)sehr schön zeigt:


MfG Matthias
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Jetzt das eigentliche. Hier mal eine Liste mit denen, die sich hier zum Treffen angemeldet haben:
Rot sind diejenigen, deren Namen ich nicht auf barschalarm gefunden habe und sich in der Umfrage eingetragen haben.
Und dori ;)

BA Treffen.png

Die aktuelle Liste gibts im Anmeldungsthread...
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hier mal ein kleines Update. In der Zwischenzeit hat sich ein bisschen was getan, weil der Dori rumwribelt wie der Obelix auf Zaubertrank:

Wir hatten wegen des Spanferkels Sorgen. Denn wenn das Wetter spontan schlecht werden sollte und wir am Dienstag das Spanferkel bestellt haben, müssen wir es im Regen essen am Grillplatz. Was relativ uncool wäre. Aber Dori hat das für uns gelöst und mit dem Wirt vom Hotel gesprochen. Ergebnis: Wenn es regnet bekommen wir einen Nebenraum und dürfen unser Spanferkel im Hotel verzehren. Die Knödel bekommen wir eh vom Hotel. Die Spanferkel-Aktion läuft also.

Dann war Dori noch auf der Gemeinde, weil man am Grillplatz nur bis 22 Uhr Feuer machen darf und da Isar-Ranger kommen, um nach dem Rechten zu schauen. Schlafen darf man da auch nicht. Leider gibt's keine Ausnahmeregelung für uns. Ab 22 Uhr muss das Feuer aus sein. Aber wir haben ja Nachtleuchten. Und wer im Auto pennen mag, kann das ein paar 100 m weiter tun auf einem anderen Parkplatz.

Die ganze Veranstaltung wird recht groß. Da können leicht 50 Mann zusammenkommen. Es wird dann wirklich wichtig sein, dass wir uns an die Regeln halten. Uns wird von allen Seiten maximale Gastfreundschaft entgegengebracht. Es wäre wirklich super, wenn wir uns noch mehr Freunde in Oberbayern machen würden und wiederkommen dürften.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Sauber! Hut ab an Dori - das ist ja sensationell, was der Kerl leistet. 50 Mann - wow! Wie laufen so BA-Treffen eigentlich in der Regel ab? Bekommt jeder nen Stück Klebeband mit NickName, damit man weiß mit wem man es zu tun hat?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wahnsinn, echt gewaltig was ihr aufstellts! Großes Danke an Johannes und Dori(und alle im Hintergrund)! Wird richtig groß! Bin schon gespannt, wie das wird, wenn dann 50 Barschverückte einfallen :fearscream:
Falls es etwas noch zum helfen gibt, gerne melden!

MfG Matthias
 

Hechtpapst

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rheinmünster
Hallo Barsch Alarmer
also Team Baden ist raus , also nicht am Start Johannes !!!!!
2 von uns bekommen kein Urlaub , weil der Termin noch in den Ferien in BW liegt und weil wir Urlaubs Vertretung machen .
Nächstes mal ein wenig früher bescheid geben .
Aufjedenfall mal ein fettes Petri
 

Oben