BA goes Süddeutschland - egal ob official oder unofficial

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hello Schwaben, Bayern und alle anderen Südländer (glaub die Gelbfüßler gehören auch dazu :p)!

Mit ein paar BA'lern war ich ja schon persönlich im Süden unterwegs und es war immer Top! Sind wirklich super Bekanntschaften draus geworden und wie man im Forum verfolgen kann, nimmt die Augsburg-Fraktion auch spürbar zu.

Deswegen sollte man dringend mal gemeinsam den Süden unsicher machen! Zettis gibts vielleicht nicht so viele, aber dafür mit Sicherheit viele Dickbarsche und Hechtmoppel!

Da der Hannes @dietel ja nach meiner Information VfB Fan ist, kann er sich hier doch ruhig mal für ein BA-Treffen blicken lassen ;) - oder was meint ihr?

Generell wäre vielleicht mal interessant, wer von euch denn alles Interesse an so ner Aktion hätte.
Einfach mal hier im Thread bescheid geben und dann wird man schnell sehen, auf was es schlussendlich hinausläuft!

Ich bin auf jeden Fall für alle Schandtaten zu haben und damit dabei :oops:

Viele Grüße
Marc
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ja Marc, das hört sich doch mal sehr interessant an. Wenn es die Zeit und Familie zulässt bin ich gerne dabei ; ) Grüße aus Reutlingen

Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Gleich in die Tat umgesetzt sehr gut gut Marc! :) Wenn Zeit und Ort passen bin ich auch sicher dabei. Ich wäre ja für den Südsüden. ;) bin aber auch offen anderes.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin ja nicht ohne Grund VfB-Fan. Die ersten 21 Jahre hab ich samt und sonders südlich des Weißwurst-Äquators verbracht. Klar. Ein BA-Treffen im Süden ist überfällig. ABER: Wo will man es denn abhalten? Süddeutschland ist groß. Aber gibt's denn Gewässer, an denen man sowas stressfrei veranstalten kann?

habt ihr Vorschläge? Wenn man das macht, wollen vielleicht 20 bis 50 Leute teilnehmen. Realistisch sind 30. Die muss man unterbringen am Wasser. Möglichst mit Fangoption. Und zu teuer darfs auch nicht werden.

Da bin ich auf Tipps und Männer vor Ort angewiesen.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Genau @dietel ,

dafür gibt es den Thread ;)

1) Erstmal schauen, wie viele Leute Interesse an einem BA-Südgipfel haben
2) Dann nach einem geeigneten Gewässer schauen

glaube eine andere Reihenfolge macht keinen Sinn. Würde mich aber freuen, wenn Johannes oder ein anderer erfahrener BA'ler ein paar Tipps beisteuern könnte. Jetzt nicht zu den Gewässern, sondern eher wie so ein BA-Treffen in der Regel abläuft. Ich war leider noch nie bei sowas dabei (was sich durch den Ort dieses eventuellen Treffens aber hoffentlich schnell ändern wird :p) ...
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Sehe es genau wie Marc, erstmal schauen wie der Bedarf ist und dann gucken. Der Augsburger Fischerei Verein z.b. Ist riesig und hat viele Gewässer. Lech ist z.b. Top. Direkt am Wasser Is schwer, aber 15 min. Autofahrt is vertretbar. Tageskarten bekommt man in der Regel auch immer.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich bin auf jeden Fall auch am Start, insofern ich Urlaub nehmen kann :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Je nach Zeit, Ort und Möglichkeit als Österreicher dort zu angeln, wäre ich dabei wenn sichs ausgeht. Also motiviert wär ich schon!

MfG Matthias
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
@dietel wo hast du in dieser Blütenepoche "damals" gefischt? Der Neckar/Donau wären Interessant. Platz genug. Ein See wäre sicherlich auch Interessant nur welcher ;)

Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Ich hätt auch großes Interesse an so einem Treffen im Süden. Vielleicht wäre ein See wirklich noch am besten. Im aktuellen Fisch&Fang wurde ein See in Bayern vorgestellt der sich ganz gut angehört hat. Hab jetzt nur das Heft nicht und weiß den Namen leider nicht mehr auswendig.
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Im Raum Ulm/Laichingen gibt es glaub nix was zu so einem Treffen passen würde.

Was mir spontan so einfällt:

Mannheim: Neckar, Rhein das sollte sich was finden lassen (vllt. liest ja jemand aus dem Raum mit und kann was dazu sagen)

Donauwörth: Donau, Wörnitz, Lech (mit einer Karte bekommt man da unten sehr viel Wasser geboten)

Augsburger Raum wie NaveG schon geschrieben hat.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Wo gibts denn um Laichingen Gewässer, auf die mehr als zwei Boote passen:rolleyes:?
Aber Bock auf ein Südmannentreffen hätt ich schon- dääd mi scho bizzla:D

Ich sag ja Südsüden. ;) hier haben wir den Ammersee, den Starnbergersee, den Wörthsee, Fließgewässer den Lech, die Donau da ist überall mehr als Platz, Boote weiß ich nicht wie es da aussieht, wenn Mann welchen mieten möchte. bzgl. Mietboote fallen mir spontan noch der Grüntensee und der Forgensee ein, die sind aber wirklich südlich... :)
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Ich hätt auch großes Interesse an so einem Treffen im Süden. Vielleicht wäre ein See wirklich noch am besten. Im aktuellen Fisch&Fang wurde ein See in Bayern vorgestellt der sich ganz gut angehört hat. Hab jetzt nur das Heft nicht und weiß den Namen leider nicht mehr auswendig.

Autobahnsee? Wenn ja, dann muss ich davon abraten.

Wie Johannes schon geschrieben hat bei ca. 30 Mann (oder auch Frauen) braucht man schon nen bissle Platz und der See ist von Karpfen und Waller Anglern eigentlich des ganze Jahr belagert.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also ehrlich: Ich glaube, wenn wir ein Treffen im Süden hinbekämen und es nicht im allerletzten Winkel der Republik stattfindet, kommen mehr als genug Interessenten zusammen. Ist doch immer so. Und das ist auch super so. Ich wüsste halt nicht, wo man sich trifft und dann auch noch nen Fisch fängt. Wo bekommt man so viele Boote? Bzw. welcher Fluss bietet eine Uferstrecke, an der sich so viele Menschen treffen können mit Aussicht auf einen Fangerfolg.

Ich kenn mich im Süden nicht aus. So hart das ist. Ich hab als Teenager am Heilbronner Neckar gefischt mit nicht so dollem Erfolg, wenn man mal Döbel, Rotfedern, Aale, Brassen und kleine Karpfen außen vor lässt. Da solls phasenweise gehen mit Barschen. Und Spezis fangen auch Zander. Aber das ist nix für so viele Menschen.

Während meines ersten Studienversuchs in Bamberg war ich viel an der Regnitz. Das war auch überschaubar.

Und sonst: Renkenzupfen in Bayern - klar. Genau mein Ding. Aber ach da haben wir doch nirgends ne Möglichkeit, so viele Jungs auf Boote zu bekommen. Und wie ich die Bayern kenne, ist da eh alles verboten und Karten bekommste nur nach einem 3-jährigen Vorlauf mit mehrstufigem Eignungtest auf Bewährung.

Das ist total schwer. Edersee war machbar, weils große Bootsverleihe gibt. Brombachsee? Keine Ahnung. Schluchsee? Bodensee?
 

Oben