• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Ich beangel ab und an mal den 6er aber kenn dort auch nur die üblichen und offensichtlichen Stellen.

Denke am 10.10 dürfte sich was einrichten lassen.
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Also der 6er soll gut sein, kenn mich leider da gar nicht aus. Als Treff und Startpunkt für den 7er könnten man den Parkplatz am Sportplatz in Hessigheim nehmen. Da ist man so ziemlich in der Mitte vom 7er. Wenn da Flussaufwärts geht hat man gleich eine tiefe aussen Kurve die dann wieder flacher ist und weniger Druck hat. Bis nach Mundelsheim hoch. Weiter oben Richtung Ingersheim wieder tief mit bissle Steinpackung. Alternativ kann man auch wunderbar runter laufen. Müsste man aber um die Schleuse rum laufen. Da das Parken da her schlecht ist mit vielen Autos
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Also am 6er sind gerade richtig viele kleinere Schusszander unterwegs. Musste schon teilweise das angeln abbrechen weil ich die nicht verangeln wollte.
Barsche kommen ganz langsam etwas mehr in Fahrt aber ist sehr sehr zäh und meistens mit Glück dann mal nen Einzelfisch..

Am 7ner ist laut meinem Bekannten aber ein ähnliches Bild. Viele kleinere Zander und anscheinend auch öfters mal kleinere Hechte.
Anscheinend fangen sie am 7ner aktuell oberhalb und auch unterhalb der Hessigheimer Schleuße
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ja super als Termin halten wir dann mal sicher den 10.10 fest und vorraussichtliche Strecke den 7er. Find auch den Vorschlag gut mit dem Parkplatz in Hessigheim (Von dort kann man immer noch schauen).
Wenn ich richtig gesehen habe sind dabei:
@Jero
@Sebi8
@Köfi Anan
@Mägge84

und vielleicht (aber hoffentlich):
@corrttx
@Eternity

Des sieht doch schon ganz ansehnlich für einen schönen Angeltag aus.

Uhrzeit hätte ich eher ab Mittag in den Abend rein gedacht, als früh morgens.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Find auch den Vorschlag gut mit dem Parkplatz in Hessigheim (Von dort kann man immer noch schauen).

Find ich auch gut. Von dort kann man den kompletten Schleusenbereich ganz gut erreichen und hat ausreichend Platz zum Parken... zumindest wenn nicht gleichzeitig auf dem Sportplatz ein Fußballspiel stattfindet... ich kenne den “Corona-Status“ diesbzgl. aber nicht.


und vielleicht (aber hoffentlich):
@Eternity

Ich hab es mal im Kalender vermerkt, kann aber erst kurzfristig final zu- oder absagen.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Find ich auch gut. Von dort kann man den kompletten Schleusenbereich ganz gut erreichen und hat ausreichend Platz zum Parken... zumindest wenn nicht gleichzeitig auf dem Sportplatz ein Fußballspiel stattfindet... ich kenne den “Corona-Status“ diesbzgl. aber nicht.


Am 10.10 sollte kein Spiel stattfinden hab gerade nachgeschaut. Und die Erste Mannschaft spielt sowieso Sonntags :emoji_ok_hand:
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
5-7 Autos werden sicherlich in der Nähe Platz finden falls ausgerechnet an diesem Tag gekickt wird, da bin ich mir sicher. Freue mich wenn es klappt.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Hier mal die Jahreskartenauswertung von 2017 vom 7er. Ist zwar schon ne Weile her aber dennoch ganz interessant. Von Gselzbaer67 zur Verfügung gestellt. Nach der Statistik ist klar auf was ich mich nächsten Sa vorbereiten werde
Karpfen 304
Wels 57
Barbe 18
Zander 111
Nase 45
Hecht 11
Forelle 4
Grundeln 5221
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Das sind aber nur Fische die auch entnommen wurden. Das dürfte der Grund sein warum keine Rapfen und Döbel auftauchen, von denen gibts genug. :)
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Rapfen/Döbel wirds am 7er denk ich mal genau so viele wie am 6er haben.
Die Rapfen beißen hier auch noch. Zwar nicht mehr so gut wie Anfang September aber trotzdem noch immer mal wieder. Da könnte gerade das Hessigheimer Turbinenwasser dann interessant sein. Und mit Döbel kann man sowieso immer rechnen

Grüße
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Ich habe bis auf wenige Ausnahmen alle meine Rapfen dort gefangen. Es ist aber alles möglich am Wehr. Hecht, Zander, Barsch, Döbel, Waller und Barben. Barben wurden viele wieder mit Gummi gefangen. Was gut auf Rapfen geht, sind Topwater, Jigspinner und Lipless Crankbaits
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Herrlich! Kaum hat man einen Spot ausgemacht fängt das Kopfkino an. Kann mich nicht erinnern, dass ich solche Vorfreude auf Den Neckar entwickeln kann. Schließlich überwiegen bei mir mehr Schneidertage als Fangerfolge. Vielen Dank an die Heißmacher hier im Forum.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Ich habe bis auf wenige Ausnahmen alle meine Rapfen dort gefangen. Es ist aber alles möglich am Wehr. Hecht, Zander, Barsch, Döbel, Waller und Barben. Barben wurden viele wieder mit Gummi gefangen. Was gut auf Rapfen geht, sind Topwater, Jigspinner und Lipless Crankbaits

Das mit den Barben an den Strömenden Bereichen kann ich so bestätigen hab da am 6er selber jedes Jahr zwischen 15 und 20 Stück.:) Hoffen wir einfach das was geht am Samstag. Denke um so mehr wir sind um so höher ist auch die Chance was zu fangen:emoji_thumbsup:

Grüße
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Unmittelbar unterhalb des Wehrs (ab erster Treppe) sollte man mit Gummis am Grund in der Hauptströmung mit mindestens 15gr eher sogar mehr einplanen wenn man damit noch einigermaßen vernünftig angeln will. Mein Ziel ist es nicht zu schneidern und nette Menschen kennenlernen. Das sollte machbar sein, hoffe ich...
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Der Treffpunkt am Sportheim Hessigheim steht ja schonmal fest. Um wieviel Uhr möchten wir uns denn treffen? Mein Vorschlag wäre so 12 oder 13 Uhr und dann bis in den Abend reinangeln. Würde dann auch eine Whatsapp-Gruppe machen für uns BA CREW Stuttgart :D. Schickt mir dazu einfach eure Nummer als PN und wir können uns absprechen. Auch für die, die am Samstag spontan kommen, nachkommen oder nicht dabei sind.
 

Oben