• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
:D ja der kann echt zäh sein ....aber nach 12 Jahren weiß man irgendwann wie man auch in schwierigen Zeiten den ein oder anderen Räuber erwischt

Mir fehlen hier im Heilbronner Raum leider etwas die Alternativen..
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
@Sebi8 12 Jahre ist echt eine Ansage.
Ich habe das Gefühl, das wird eher Richtung September was zumindest bei mir. Die Woche ist noch sehr voll und danach bin ich 2 Wochen mitm Belly unterwegs.
Ich würde auf jeden Fall mich melden, wenn ich dann wieder zurück bin.

Grüße
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Prinzipiell würde ich mich auch anschließen wenn es passt.
Je nachdem wie weit die Anfahrt gehen darf habe ich auch 1-2 Gewässer wo es sich doch schon lohnt mal vorbeizugehen (1h Fahrt von Stuttgart)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Die Stuttgarter BA-Crew wächst ;)

Aktuell ist die Angelei aber wirklich zäh - und das nicht nur am Neckar.

Sollen wir uns mal einen Termin im September fixieren? So hat jeder eig. auch genug Vorlauf um den Tag zu planen.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ich bin zwar aktuell sowohl familiär als auch beruflich sehr eingespannt und muss daher meine Angelsession immer recht spontan planen. Wenn es aber passt wäre ich auch mal dabei.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
:D ja der kann echt zäh sein ....aber nach 12 Jahren weiß man irgendwann wie man auch in schwierigen Zeiten den ein oder anderen Räuber erwischt

Mir fehlen hier im Heilbronner Raum leider etwas die Alternativen..

Grüß Gott,

Breitenauer See ist ne nette Alternative. Aktuell gibt es pandemiebedingt keine Tageskarten, aber sonst immer ne Reise wert.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Grüß Gott,

Breitenauer See ist ne nette Alternative. Aktuell gibt es pandemiebedingt keine Tageskarten, aber sonst immer ne Reise wert.

Ja das stimmt, soll ein gutes Hechtgewässer sein. Wollte ich dieses Jahr eigentlich mal hin aber wie du schon sagtest geht das aktuell leider nicht... vielleicht ja auf den Herbst hin :)

Grüße
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ja das stimmt, soll ein gutes Hechtgewässer sein. Wollte ich dieses Jahr eigentlich mal hin aber wie du schon sagtest geht das aktuell leider nicht... vielleicht ja auf den Herbst hin :)

Grüße
Ist es. :)
Normalerweise ist es am See so, dass es nur vom 16.05.-30.09. Tageskarten für Gäste gibt, die restliche Zeit ist den Migliedern des Angelvereins vorbehalten alleine dort zu angeln. Ich hoffe da geht nochmal ein Fenster für Gastangler auf, aber kann auch sein, dass es dieses Jahr dann gar nichts mehr für Gäste gibt. Aber für die Zukunft sicher interessant für Leute, die nach 12 Jahren mal nen kurzen Ausflug ums Eck machen wollen... ;)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Es gibt hier Umkreis schon „einige“ Seen, die auch wirklich einigermaßen gute Bestände beherbergen - von Barsch leider mal abgesehen. Nur sind diese eben extrem frequentiert und die Fische sind alles andere als doof dort.

Ebnisee wär auch so ein See. Hier hat man allerdings mit allem zu kämpfen: Tretboote, StandUp, Touris, Schwimmer und hoher Befischungsdruck. ABER es gibt dort drin definitiv große Fische.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Es gibt hier Umkreis schon „einige“ Seen, die auch wirklich einigermaßen gute Bestände beherbergen - von Barsch leider mal abgesehen. Nur sind diese eben extrem frequentiert und die Fische sind alles andere als doof dort.

Ebnisee wär auch so ein See. Hier hat man allerdings mit allem zu kämpfen: Tretboote, StandUp, Touris, Schwimmer und hoher Befischungsdruck. ABER es gibt dort drin definitiv große Fische.

Ja das stimmt im Ebnisee hat es gute Fische drin. Allerdings ist da bei schönem Wetter tatsächlich soviel los dass ich es mir echt überlege da bei tollen Wetterbedingungen nochmal hinzugehen.
Hast hald ständig Zuschauer hinter dir

Grüße
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ja das stimmt im Ebnisee hat es gute Fische drin. Allerdings ist da bei schönem Wetter tatsächlich soviel los dass ich es mir echt überlege da bei tollen Wetterbedingungen nochmal hinzugehen.
Hast hald ständig Zuschauer hinter dir

Grüße
Man muss natürlich auch klar sagen, ebenso Breitenauer See bei gutem Wetter - super nervig. Man hat ja gesehen was da los war an dem Wochenende, bevor der See geschlossen wurde. Ansonsten bei durchwachsener Wetterlage tolles Gewässer.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Wie sieht es bei euch denn zeitlich Anfang/Mitte September aus?

Das Wetter pendelt sich ja langsam aber sicher auf humane Temperaturen ein. Dürfte dem ein oder anderen Fisch auch zugute kommen.

Die erstem zwei Wochenenden wäre ich eig. flexibel. Danach ist erstmal zwei Wochen Urlaub angesagt und da geht es bei mir dann nicht.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Bei mir wäre es generell immer Samstags möglich , da ich Sonntags durchs Fußball eingeschränkt bin..
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Hi,
finde es klasse, dass versucht wird im Stuttgarter Raum was auf die Beine zu stellen. Hätte echt auch wirklich Bock mich einer Session anzuschließen. Komme aus Stuttgart bin etwas über, 40 und ebenfalls Besitzer der 7er Karte. Vielleicht wirds konkreter wenn es Terminvorschläge dchläge gibt. Ich hätte evtl einen weiteren See als Vorschlag der vielleicht einige Kriterien für ne Session erfüllen könnte. Würd mich freuen wenns klappen würde und ich neue Leute kennenlernen kann.....
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Da es für den September mittlerweile zu kurzfristig ist, zumindest für mich, würde ich mal den Oktober in den Raum werfen.

Wie sieht es denn bei euch da an den jeweiligen Samstagen aus? Je nach Temperatur würde ich auch vorschlagen, das man evtl. ein Glühwein oder für Leute die fahren müssen, einen Kinderpunsch zubereitet ;)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Bezüglich dem ersten Oktoberwochenende kann ich noch nicht zusagen, da ich hier gerade am planen bin bzgl. NL. Sollte das nicht hinhauen, wäre ich dabei. Denke das ergibt sich die nächsten 1-2 Tage.
 

Oben