Dienstag, 02.03.2021 | 20:32 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

BA-Crew Stuttgart

Barsch-Alarm | Mobile
BA-Crew Stuttgart

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Mitglied seit
12. März 2005
Beiträge
627
Punkte für Reaktionen
52
Ort
Neckartal
Hallo Zusammen,

aus einem Vorstellungsfred heraus ergab sich die Idee, gemeinsame Pläne für den Raum Stuttgart zu schmieden.
Schmeißt diese doch mal hier rein.

Grüße
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
9. Januar 2020
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
408
Alter
20
Ort
Berlin
Beim fachversand stollenwerk in plochingen gibts nen paar Gastkarten für Gewässer.
 

corrttx

Master-Caster
Mitglied seit
15. Juni 2020
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
1.776
Alter
31
Ort
Stuttgart
Was Gewässer angeht bin ich hier im Umkreis leider relativ planlos, da meist an Vereinsgewässern oder wenn dann am 6er Abschnitt vom Neckar unterwegs.

Schaue mir aber gern neue Gewässer an, auch wenn die meisten aus Erzählungen wenig produktiv sind.

Korrekt, im Stollenwerk gibts eine relativ große Auswahl an Gewässerkarten, die ich aber leider nicht auswendig weiß.

Ich wäre aber aufjedenfall bei einem kleinen Treffen dabei - egal an welchem Gewässer!
 

shakii

Gummipapst
Mitglied seit
9. September 2018
Beiträge
982
Punkte für Reaktionen
933
Ich bin da eher auf der Suche nach einem See bei weil der Stadt / Calw und Umgebung.
Gefunden habe ich ein paar, aber leider werden da keine tageskarten ausgegeben oder nur an kur-/campimggäste.

Falls da jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar. Nur Nagold oder neckar ist nicht so meins.
 

Lenny

Master-Caster
Mitglied seit
12. März 2005
Beiträge
627
Punkte für Reaktionen
52
Ort
Neckartal
Soweit ich weiß gibt es für die Nagoldtalsperre nur Jahreskarten in 2020 wegen Reduzierung Besucherverkehr.
Infos gibts beim ForstBW... käme daher für mich nicht so in Frage.

@corrttx weißt du was über Gastkarten am 6er? Ich fahr da öfters beruflich bedingt vorbei... ;)
 

corrttx

Master-Caster
Mitglied seit
15. Juni 2020
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
1.776
Alter
31
Ort
Stuttgart
Soweit ich weiß gibt es für die Nagoldtalsperre nur Jahreskarten in 2020 wegen Reduzierung Besucherverkehr.
Infos gibts beim ForstBW... käme daher für mich nicht so in Frage.

@corrttx weißt du was über Gastkarten am 6er? Ich fahr da öfters beruflich bedingt vorbei... ;)
Am 6er Abschnitt bekommt man problemlos Tageskarten etc. bei A&M in Kircheim. Habe selbst dort eine Jahreskarte für glaube 70€ excl. Pfand ohne irgendwo im Verein zu sein, etc.
 

Lenny

Master-Caster
Mitglied seit
12. März 2005
Beiträge
627
Punkte für Reaktionen
52
Ort
Neckartal
Nächste und übernächste Woche sieht bei mir gut aus... ich kann mir da einen Termin freilegen und dann ab nachmittags bis in die Dämmerung rein angreifen. Wann passts denn rein? Dann deichsel ich das
 

corrttx

Master-Caster
Mitglied seit
15. Juni 2020
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
1.776
Alter
31
Ort
Stuttgart
Dazu kann ich Dir erst am Donnerstag was sagen - Kurzarbeit und so Gedöns o_O

Ich fahr eigentlich nur 30 Minuten an den 6er Abschnitt. Bin daher recht flexibel. Mit Spots und ähnlichem kann ich aber leider null dienen. Hab den 6er bis jetzt sehr selten befischt und kann auch keine großen Erfolge vorweisen - siehe Vorstellungsthread.

@all: Besteht auch mal Interesse an „kleinen“ Ausfahrten Richtung Holland mit 1-2 Übernachtungen?
 

Eternity

Master-Caster
Mitglied seit
30. Juli 2019
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
1.525
Tageskarte gibt es für mehrere Neckarabschnitte (6, 7 & 8) bei A&M in Kirchheim. Ich habe aktuell eine Jahreskarte für den 7er Abschnitt.

Über Hejfish kommt man auch schnell online an Tageskarten für den Neckarabschnitt bei Nürtingen ran.

Für Teile der Enz gibt es ebenfalls Tageskarten, wo findet man recht schnell im Netz.

Ansonsten sind die wenigen Pfützen die es im Raum Stuttgart gibt alle in Vereinshand.

Ohne Verein heißt es also Neckar oder doch etwas weiter fahren.
 

Lenny

Master-Caster
Mitglied seit
12. März 2005
Beiträge
627
Punkte für Reaktionen
52
Ort
Neckartal
@corrttx bei ner Ausfahrt wäre ich grundsätzlich dabei!
Und dann würde ich sagen, kannst mal Bescheid geben, was am Donnerstag so rumkam an Arbeitszeiten...

@Eternity ich habe die Karte dort über den Verein (ich habe in Nürtingen studiert). Die Fischdichte ist relativ gering und viele Hänger, dafür hat man in der Regel auch eher dicken Fang auf KuKö.
Wenn du den 7er hast, liegt das ja in der Nähe vom 6er und dann lasst uns doch mal in der Ecke für das erste Treffen losziehen.
 

corrttx

Master-Caster
Mitglied seit
15. Juni 2020
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
1.776
Alter
31
Ort
Stuttgart
Also ich bin den ganzen Juli nun wieder „normal“ in der Arbeit und kann wenn dann nur abends für ein paar Stunden oder ebend am Wochenende.
 

Lenny

Master-Caster
Mitglied seit
12. März 2005
Beiträge
627
Punkte für Reaktionen
52
Ort
Neckartal
Hallo, ich war die letzten Wochen nur auf Außendiensten/ Baustellen besuchen. Bin jetzt aber wieder im Lande.
Lass uns doch für die nächste oder übernächste Woche was planen...
 

corrttx

Master-Caster
Mitglied seit
15. Juni 2020
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
1.776
Alter
31
Ort
Stuttgart
Ja, haben gestern mitbekommen das die Kurzarbeit wohl bis Ende des Jahres geht. Ergo habe ich im August jeden Mo&Die frei, ab und an auch an Freitags.
Bin hier dann also auch unter der Woche flexibel.
 

Lenny

Master-Caster
Mitglied seit
12. März 2005
Beiträge
627
Punkte für Reaktionen
52
Ort
Neckartal
Dann gehen wir doch mal im August los, das klingt sehr sehr gut!
Ich habe in der zweiten Woche gut Zeit. Am besten, wir tauschen mal Nummern aus zur Feinabstimmung ;)
 

corrttx

Master-Caster
Mitglied seit
15. Juni 2020
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
1.776
Alter
31
Ort
Stuttgart
Heute Abend wohl den kleinsten Zander meiner zukünftigen Karriere am Neckar gefangen ;)
4“ ES und darauf ein gerade mal handlanger Zander - muss man auch erstmal schaffen :cool:
 

Sebi8

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
145
Alter
28
Moin,
fische ebenfalls schon seit 12 Jahren am 6er :)
Könnt gerne Bescheid geben wenn Ihr loszieht vielleicht schaff ich es dann mich anzuschließen

Grüße Sebi
 

corrttx

Master-Caster
Mitglied seit
15. Juni 2020
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
1.776
Alter
31
Ort
Stuttgart
Es gibt tatsächlich Leute die 12 Jahre am Stück an dem Abschnitt angeln? ;) Mein Respekt - hab schon nach knapp einem Jahr die Lust fast wieder verloren:D
 

Oben