• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Servus zusammen, ich wohne nur 10min vom 7er weg. Wenn ihr was am 7er startet würde ich mich sponten anschließen. Auch gern mal Abends.
Vg Markus
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Leider noch nicht. Ich hatte mal den 3.10 vorgeschlagen, aber da kam wenig bis gar nichts zurück. Ich wäre prinzipiell am Wochenende immer gern dabei ;) .
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Wenn alles nach Plan läuft und Corona mir keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich vom 2-4.10. in NL - kann da also leider nicht. Danach können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten und bin da auch relativ flexibel.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Ich plane am 3.10.20 an den HBS zu gehen. Allerdings werde ich mich kurzfristig (1 bis 2 Tage) entscheiden. Für diejenigen, die vorhaben sich anzuschließen, worüber ich mich übrigens freuen würde, bedeutet das hohe zeitliche Flexibilität (zwecks spontan Tageskarte kaufen). Vielleicht klappt es ja mit dem ein oder anderen ja doch. Ich gebe nochmal bescheid....
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Warst Du am HBS schon öfter? Hab davon eher weniger gutes gehört, weshalb ich dort noch nie war....schlimmer als der Ebnisee kann es allerdings nicht sein :D
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Ich bin dort mal hin und wieder. Gehört sicherlich auch zu den Seen, die hochfrequentiert sind. Wann immer ich dort war habe ich versucht zu den eher untypischen Tagen angeln zu gehen. Manchmal lässt die Zeit nichts anderes zu, dann muss es mal auch an einem Sa sein. Vor Jahren haben wir den Hechten mit Köderfisch an z.b Posenmontagen nachgestellt. Das hat einigermaßen gut funktioniert. Viele Erfolge kann ich nicht vorweisen. Ist halt auch ein sehr hängerträchtiges Unterfangen dort. Verluste bleiben nicht aus. Es sind u. a solche Impressionen, die mich immer wieder anziehen mich dort aufzuhalten. IMG_20181102_074957.jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Muss ich dem See wohl doch auch mal eine Chance geben. Schön ist er aufjedenfall. Mal schauen ob ich während meiner Kurzarbeit im Oktober da mal einen Abstecher unter der Woche in Angriff nehme.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Ich bin dort mal hin und wieder. Gehört sicherlich auch zu den Seen, die hochfrequentiert sind. Wann immer ich dort war habe ich versucht zu den eher untypischen Tagen angeln zu gehen. Manchmal lässt die Zeit nichts anderes zu, dann muss es mal auch an einem Sa sein. Vor Jahren haben wir den Hechten mit Köderfisch an z.b Posenmontagen nachgestellt. Das hat einigermaßen gut funktioniert. Viele Erfolge kann ich nicht vorweisen. Ist halt auch ein sehr hängerträchtiges Unterfangen dort. Verluste bleiben nicht aus. Es sind u. a solche Impressionen, die mich immer wieder anziehen mich dort aufzuhalten. Anhang anzeigen 139897


Ich war letztes Jahr mal dort. Hatte einige mittlere Barsche und nen Schniepelhecht. Gewässer ist am Wocheende schon recht gut besucht und recht hängerträchtig ist es auch... aber trotzdem landschaftlich wunderschön dort :)

Grüße
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Müsste beides bei mir passen theoretisch....
Ha ja super. Hier wollten sich einige doch treffen und so können wir mal einen Anfang machen. Wer ist noch dabei? @Sebi8 du angelst doch am 6er oder? Wäre ja eine Möglichkeit, dann dort hinzugehen. Gibt es denn einen guten Platz wo man sich treffen könnte?
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hatte eigentlich gehofft mal woanders hin zu können als an meinen 6er :grin: Jemand vom 7er oder 5er Abschnitt vielleicht am start? Aber ansonsten gäbe es am 6er schon den ein oder anderen Platz

Grüße
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ja gut. Ich bin da völlig offen, da ich noch gar nicht in der Ecke am Neckar war. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Vorschlag und der auch Lust hätte mitzukommen ;)
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
So wie es aussieht könnte ich nächsten Sa. auch. Ich selbst hab zwar die 7er Karte und bin auch ein wenig ortskundig aber alles andere als erfolgreich, als das ich sagen könnte da oder dort müsste was gehen. Ich habe eine Strecke im Kopf die sicherlich von der Optik her zu den Highlights am 7er gehört. Was da gerade fangtechnisch geht, keine Ahnung. Was ich jedoch immer spannend finde ist wenn sich einige zusammentun und eine Strecke mit unterschiedlichen Methoden und Ködern beangelt wird. Bin gespannt wie die Planung voranschreitet.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Kennt jemand im Raum weil der Stadt Gewässer wo es auch tageskarten gibt?
Ich finde da nichts, oder nur für übernachtungsgäste und so.

Neckar finde ich ansich nicht so spannend, viel zu groß für mich, da habe ich zu wenig Erfahrung und würde wohl eher gefrustet sein.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Also dann wären wir ja schon zu dritt und da kann man auch einiges ausprobrieren. Würde sagen mit der Gewässerwahl ob 6er oder 7er können wir uns es ja noch überlegen, aber hört sich doch schon super an.
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Servus, ich könnte wenn nur am 10.10. Am 7er werden relativ gut Zander gefangen. Überwiegend kleine von 30 bis 45 cm. Immer mal gute Fische dabei. So wie Schusshechte. Barsche werden wohl auch hoffentlich bald gehen. Würde mal am Sonntag morgen mal die Barsche testen.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
@Mägge84. Du scheinst ja gut informiert bzw. vernetzt zu sein. Vielleicht kannst du ja einen Vorschlag für einen Treffpunkt machen. 10.10. ist doch schon mal nicht schlecht...
 

Oben