Anmeldung zum BA-Treffen am Sylvensteinsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Lohnt es sich eigentlich, die Hecht-Gerte an den Sylvi mitzunehmen? Nur für den Fall dass die Barsche nicht so wollen :)
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Stell mir die selbe Frage wie mueslee. Nimm vielleicht auch die Hegenensachen mit auf Renke usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.015
Ort
Lörrach
Der Hechtbestand soll, wie sie im Netz so schreiben, wohl gar nicht schlecht sein, da es auch viele Salmoniden im See gibt. Ich hadere auch noch, ob ich eine Hechtcombo einpacken soll...aber ich hab jetzt schon drei Combos vorgesehen und vier sind mir dann doch irgendwie zu viel Schlepperei.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also ich hab grad vorher mit Luke geredet, bei uns kommen wohl mehr als vier Ruten an den Start. :grin: Weil halt das (Hecht)Fliegenzeugs auch mitdarf...und dann noch die Jerke und das Barschzeugs.

Aber wir fischen ja auch Freitag-Sonntag

MfG Matthias
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
ich komme übrigens auch schon freitag an! Aber erst gegen abend. Keine Ahnung ob wir da noch anfangen zu angeln...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Da ich aktuell schon wieder keine Hechtcombo mehr besitze :grin: bleibe ich bei den Barschen. Eventuell gibt es ja die ein oder andere Forelle als Beifang, wenn man mal nen Twtichbait montiert.

@PM500X , @daosi87 und ich kommen ebenfalls am Freitag an - jetzt aber leider erst Abends. Ob wir da noch Angeln ist noch nicht 100% safe.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So damit das ganze aktuell bleibt. Hier die Liste:
32 Teilnehmer (plus20-30 vom Dori) davon 9 mit Boot

@PM500X , @daosi87 und ich kommen ebenfalls am Freitag an - jetzt aber leider erst Abends. Ob wir da noch Angeln ist noch nicht 100% safe.

A Halbe am Abend wird sich schon ausgehen... @Luke_da_Duke und ich werden am Freitag in der Früh anreisen.

@dietel : Falls es was zum helfen gibt, simma dann eh schon ein Haufen...

Von @Bass Bro hab ich noch nix gehört...

BA Treffen 0708.png
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hi Leute. Ich nochmal. Kurzer Zwischenstand:

1. ShadXperts schickt ein Paket mit Relax-Promo-Packs ins Hotel
2. Von Shimano habe ich einen Arashi Crank (Silent Square) für alle BAler
3. Ihr bekommt alle eine Mütze verpasst (Barschmaster Classic oder eine andere, die zu Thema passt)
4. dem Starterpakete liegen außerdem ein Blue-Fox-Spinner bei und ein Paket mit Softjerks
5. ich habe noch sehr viel Material (Schnur, Wobbler, BUFFs usw.), das entweder den Weg ins Starterpaket findet, oder bei einer Tombola verlost wird.
6. Dori will ein Zielwerfen veranstalten, bei dem die ersten 5 Mann auch etwas gewinnen werden
7. Spanferkel, Rollbraten und Knödel werden am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr serviert
8. Übermorgen setze ich mich an den Vortrag. Dori hat schon Videomaterial gesammelt, das er kommentieren wird. Thema: "Spanien - wie geh ichs an? Vorbereitung. Zielfische. Methoden. Freizeitgestaltung." (Dori gibt euch dann noch eine kleine Spanischkurs mit den wichtigsten 7 Worten."
9. Das Wasser ist aufgrund der Gewitter und Unwetter trüber als normal.
10. Auch wenn es schlechtes Wetter gibt, werden wir Spaß haben. Der Lenggieser Wetterbericht meint aber, dass es zum WE hin wieder besser wird.
11. Getränke bitte selber mitbringen.
12. Ich komme ja fast direkt vom BA-Treffen am Wandlitzsee (war super) und freue mich schon sehr auf das Treffen mit euch.
13. Dori hat mir gerade vorgerechnet, dass für jeden ein Bootsplatz garantiert ist, wenn alle angekündigten Boote am Start sind.

Die Startgebühr beträgt 40 Euro Darin enthalten sind das Starterpaket, alle Preise, die es abzuräumen gibt, und das samstägliche Festmahl.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.015
Ort
Lörrach
Wahnsinn, für 40€ klingt das richtig gut. Freue mich schon drauf, die Menschen hinter den Usernamen kennenzulernen :) Wird ein geiles Wochenende. Hoffen wir, dass das Wetter und die Fische auch mitspielen!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wünsche euch allen ne Megasause. Bin nicht nur auf den Vortrag und den Spanischkurs neidisch...
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Chef war Grad da... we arbeiten ... sry Leute bin raus :(
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Oh man das hört sich perfekt an @dietel !

Zum 6. Zielwerfen mit BC oder Spinning? [emoji87] werde da übel verkacken wenn mir 50 Leute beim Casten zuschauen [emoji23] ...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Neuste Entwicklung: Am Samstag soll gutes Wetter werden, am Freitag solls nicht ganz so prall sein. Deshalb halten wir den Vortrag (ich hab heute den ganzen Tag dran gearbeitet und bin jetzt fertig und zufrieden) am Freitagabend. Wir planen, gegen 20 Uhr loszulegen im Hotel.

@Marc@BiteTime: Freie Rutenwahl. Mit BC ist aber doch einfacher, finde ich. (Ich darf aber leider eh nicht mitmachen.)

@luigi288: Voll schade!!!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.015
Ort
Lörrach
Also bei mir zeigt es den ganzen Vormittag Regen an, Mittags hohe Regenwahrscheinlichkeit und Abends wieder Regen :-(
Aber egal: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Hoffen wir, dass sich der Wind wenigstens in Grenzen hält und das Wetter abends besser wird, wenn unser Festmahl ansteht :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Dann stell ma uns halt alle unter die Brücke ;) Glühwein und geht scho...
Lieber schlechter Wetterbericht und s passt dann als umgekehrt...

Ich freu mich schon...

Aja, falls ausser uns jemand am Freitag schon am Wasser ist, wir sind die wahnsinnigen mit der weißen Banane die einen Fisch nach dem anderen keschern ;)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
wir sind die wahnsinnigen mit der weißen Banane

.....und ich der überladene Uferangler :tonguewink:.

Sollte EMS Customservice sein Versprechen Einhalten und mir meine seit "Ewigkeiten" verschollene Rolle bis morgen (Do.) ranzuschaffen bin ich ab Fr. Vormittag am Start.
 
M

mueslee

Gast
Ist der Hechtbestand so gut, dass man auch mit typischen Barschködern immer Stahl/Titan nutzen sollte? Vielleicht kann sich ja der Johannes diesbezüglich noch beim Dori erkundigen. Freu mich schon tierisch auf das WE, bis Freitag!
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Gibt es am Samstag irgendeinen Treffpunkt zu einer Uhrzeit, oder sind alle irgendwo schon irgendwann verstreut?
 

Oben