Anmeldung zum BA-Treffen am Sylvensteinsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Der Temin steht genauso wie das Gewässer: Vom 11. bis 13.8.2017 steigt das erste BA-Treffen am Sylvensteinsee! Also wirklich. BA goes Bavaria. Zeit wird's!

Wir treffen uns am wunderschönen Sylvensteinsee – einer Talsperre mit glasklarem Wasser, wo das Echolot verboten ist, man aber auch keins braucht, weil man den Barschschwarm sieht, den man beangelt. So hat’s mir mein Shimano-Kumpel Dori beschrieben, der uns bei der Orga kräftig unterstützt. Er schafft Bootsplätze für uns, in dem er Vereinsmitglieder und Kumpels engagiert, die uns entweder ihre Boote stellen oder Leute mit auf den See nehmen (ca. 15 Plätze). Er hat uns im Hotel vor Ort einen 10-Euro-Rabatt herausgehandelt. Er schafft das Brennholz zum Grillen ran und den Grill. Und er wird uns was über sein Hausgewässer sagen. Super-Dori halt. So isser. Einer der Besten, die wir haben.

Die Tageskarten bekommen wir im Hotel. (Auch da sorgt Dori dafür, dass genug Karten vorrätig sind.)

Gefischt wird hauptsächlich am Samstag. Wir können vom Ufer, vom Boot und vom Bellyboat angeln. Ich würde vorschlagen, dass wir durchwechseln. Und es ist mir auch ganz wichtig, dass der gesellige Teil nicht zu kurz kommt. Am Sonntag können wir dann noch einen halben Tag fischen, wenn wir wollen. Und dann geht’s irgendwann mal heim.

Je nach Teilnehmerzahl und verfügbaren Bootsplätzen tauschen wir uns da im Laufe des Tages mal durch, so dass jeder Teilnehmer ein paar Stunden vom Boot aus fischen kann.

Zielfisch ist der Barsch. Im See schwimmen 50er rum. Aber man fängt sie schwer und selten. Der Angelverein freut sich schon auf die Barsch-Spezialisten. Die wollen sehen, was wir drauf haben.

Um Starterpakete kümmere ich mich. Vielleicht schaffe ich es sogar, ein Motto-Shirt „Barsch-Alarm goes Bavaria“ zu produzieren. Das wäre sicher blau-weiß. Ich werde bestimmt eine kleine Startgebühr erheben, in die dann das Shirt mit reinfließen würde. 50 Euro sind dann aber die absolute Obergrenze. Ein bisschen was möchte ich den Bootseignern halt geben können. Ihr könnt euch aber drauf verlassen, dass das vom Inhalt des Starterpakets aufgefangen wird.

Genaueres gebe ich dazu in den nächsten Tagen bekannt. Da die Zeit drängt (im Hotel sind nur noch 17 Einzelzimmer frei und der 12.8. liegt in der Hauptferienhochsaison), geht das Ding jetzt online, bevor ich euch den Inhalt des Startersets nennen kann. Aber bis jetzt hat das immer alles super hingehauen und so wird es auch diesmal sein.

Die ersten Zimmer sind bereits gebucht. Ich reise Freitag an und werde da vielleicht schon mit dem Dori anfischen. Ich würde allen anderen empfehlen, auch schon am Vortag anzureisen. Da kann man dann ja schon mal ein Weißbier zusammen trinken und wie gesagt: Am schönsten an den Treffen ist oft der gesellige Part – auch wenn ich mich schon sehr auf die Extrem-Klarwasser-Barsch-Angelei vorm Alpen-Panorama freue.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.275
Schade, bin an dem Wochenende auf ner Hochzeit eingeladen, wo ich hin muss. [emoji21]

Liest sich super und sieht auch genauso aus. Viel Spaß allen, die hinfahren!

Gruß Carsten
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Gebucht und wäre in 15min.....ne.....jetzt startklar.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Im See schwimmen 50er rum. Aber man fängt sie schwer und selten.

Einer reicht mir eh ;)

Ich bin dabei...und sowas von motiviert! Was für Bier trinkt denn der Dori gern?

MfG Matthias

Ps: Geht des klar, wenn man nicht im Hotel pennt? Weil wir(der wahnsinnige Luke_da_Duke und ich) höchstwahrscheinlich mim Bus anrücken...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Super. Aufi Buam :) Was den Dori und das Bier angeht - der trinkt am liebsten kein Bier. Voll unbayrisch. Aber ansonsten ist er gesund. Bringt ihm Fleisch. Ein Wildschwein oder zwei. Das hat er am liebsten. Apropos: Ich hab mir auch überlegt, ob wir uns nicht ein Spanferkel kommen lassen, anstatt zu grillen. Richtig geil mit Kraut. Da wird's doch sicher einen Schweinebruzzler geben in der Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Du bringst Ihm a Stiegel und i bsorg da a Stiegn "Tegernseer Hell" weil des war ja Dei Neigung zum selbigen See;)

Also bevor i des Salzburger Saftl mitnimm...Da zahl i jedes mal davor für a Tegernseer. Warat ja a Sauerei in Bayern sowas zu trinken.

@dietel : Des mit der Spansau wär a Idee! Falls da wer was weiß...

MfG Matthias
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Deine Wille meine Hände :tearsofjoy:.....i bring a weng mit ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.896
Punkte Reaktionen
22.918
Ort
Lörrach
Vorbehaltlich was mein Chef am Donnerstag sagt, melde ich mich mal vorläufig an. Und suche ggf. noch einen Zimmergenossen im Jäger Hotel, da die Einzelzimmer bereits weg sind (näheres bezüglich Übernachtung weiß ich dann auch erst am Donnerstag).

Ach ja: Hab kein Boot dabei, würde also eins nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass Bro

Barsch Simpson
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Ahoi bin mit dem Sporian zusammen auch am Start - das wird super !
Wir hätten auch ein eigenes Boot was wir dank der kurzen Anreise auch gerne mitnehmen können, ist aber nur zum rudern ;).
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
bin natürlich am Start und halte mir direkt mal die 3 Tage frei ... würde von meinem Bellyboot fischen,
hab daher auch bei der Anmeldung "Boot" angegeben, aber kann keine Mitangelgelegenheit bieten!

Kann mir aber vorstellen ein Doppelzimmer zu teilen @PM500X

Wird nice :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Genial! Spanferkel mit Semmelknödeln im Hochsommer. Das machen wir! Witzigerweise kommt der Dori aus Lenggries. Der kennt den Mann bestimmt sehr sehr gut und wird das beste Spanferkel ranschaffen lassen, das in den letzten 20 Jahren am Sylvie verspeist wurde. Das größte sowieso.

@Lenny : Mega. Freut mich, alter Softjerker!

Läuft. Ich freu mich immer mehr. Eigentlich sollte man einmal im Monat so ein BA-Treffen organisieren. Ist immer wieder schön zu sehen, was da für ein Energiestoß durchs Forum zuckt.

Danke nochmal an die Initiatoren!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Vorbehaltlich was mein Chef am Donnerstag sagt, melde ich mich mal vorläufig an. Und suche ggf. noch einen Zimmergenossen im Jäger Hotel, da die Einzelzimmer bereits weg sind (näheres bezüglich Übernachtung weiß ich dann auch erst am Donnerstag).

Ach ja: Hab kein Boot dabei, würde also eins nehmen.

Patrick du pennst bei mir im Bett :oops: ... Bergromantik pur <3
Zimmer ist gebucht - 11.08 bis 13.08.
Bin also dabei!
Wird so gut Leute, freu mich euch kennen zu lernen! :cool:
 

Volle Danone

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
moin moin.Nur zur Info.die nächste bessere Einkaufsmöglichkeit ist in Lenggries und der nächste Angelladen in Bad Tölz.Also eben schnell was kaufen gegenüber geht nicht.
 

Oben