Anmeldung zum 2. BA-Treffen am Möhnesee (24.-26.7.2015)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hui, hier hat sich gestern ja einiges getan, wow!

Ich habe das auch so gelesen, dass wir bis zum 25.05. überwiesen haben müssen (steht auch so im Beitrag) und wollte deswegen sowieso nachfragen. Aber ist ja jetzt geklärt prima!

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist ob und wenn ja um was ich/wir als extended-Teilnehmer uns jetzt selbst kümmern müssen...
Johannes, ich hatte dich jetzt so verstanden, dass ich zumindest am Freitag in einem von dir organisierten Boot mit eingeplant bin und mich um nichts kümmern muss (#59). Ist das korrekt? :)

Wär blöd, wenn jemand am Ende irgendwie ohne Boot dasteht :-D.

Wie sieht es mit den Schlafplätzen aus? Das Einzelzimmer hat sich wohl inzwischen erledigt... aber war mir eigentlich fast klar, dass noch mehr Leuten 1,5 Tage fischen viel zu wenig ist - sonst wären wir hier im falschen Forum :-D!

Es ist auch noch die Frage offen, ob wir Sonntags auch bis nachmittags/abends fischen könnten?

Wann starten wir am Freitag - genauso früh wie am Samstag oder erstmal etwas entspannter?
Ich muss mich ja schon einmal seelisch-moralisch auf den frühen Wecker einstellen :).

Ach ich freue mich schon wahnsinnig, tolle Sache und so viele nette Kollegen!

@Sackrassler und Johannes: Vielleicht könnte man ja für die Schweitzer, Österreicher und alle aus Süddeutschland mal ein BA-Treffen am Bodensee anregen...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich möchte mich nun auch anmelden, einmal das Komplettpaket bitte.

Und ich möchte am Freitag auch schon morgens mit rausfahren falls es da noch einen Bootsplatz gibt.

Ich freue mich auf ein paar schöne Angeltage und gesellige Abende mit Euch!

Gruß

André
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
AngelSpaß dann könnten wir uns ja für nen 2er Boot am Freitag zusammenschliessen.
Dann müssen wir nurmal schaun ob Johannes die benötigten Boote für Freitag bestellt oder ob wir uns da selbst drum kümmern müssen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo Varly,

Das können wir gern tun!

Angel-Ussat ist bei mir "um die Ecke", also kann ich mich ggf von hier aus um ein Boot kümmern.

@Johannes: Machst Du das oder soll ich?

Gruß

André
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Das klingt doch super denn 1,5 Tage Angeln ist mir einfach zu wenig :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also erstmal: Ist doch ne Super-Resonanz. Was hat er denn, der Barschpapa? :)

Wenn alles geklärt ist, kümmere ich mich um die Boote. Aber ich brauche erstmal eine Bestätigung, dass ich hier durchblicke. Schaut mal, ob ich das jetzt alles richtig aufgelsitet habe. Bitte schnell. Ich muss jetzt bald mal handeln.

Komplett-Paket regulär:
Immergrün

Komplett-Paket mit Übernachtung am Donnerstag:
Bernd (EZ), Veit (EZ), Johannes (EZ), Kev, Fishhenrik, Fischer Hans, Bachforellenangler

Komplett-Paket mit Übernachtung ab Freitag, aber Boot schon am Freitag:
Varly, Angelspass


Schlaf-Paket:
Moorla & friends (8 Pakete), Schwingspitze (EZ), Barschfresse,
Zusatz-Übernachtung Donnerstag: Moorla

Fahr-Paket:
sonny76, grobi62, Bass-Hunting-Joe

Dazu-Kommer:
Peacemaker1983, Staudinger, Nico Hammes

Das würde bedeuten, dass wir 26 Personen sind. (dazu kommt ja sicher auch noch der Sixpack.) Den Krüppelschuster kann ich leider nicht mitnehmen lassen, weil in Bernds Auto nur der Veit, der Bernd und ich reinpassen.

Wir brauchen für den Freitag 9 Bootsplätze.
Für Samstag und Sonntag benötigen wir 13 Bootsplätze.
Für Donnerstag buche ich 3 Einzelzimmer und 1 Fünfer-Appartement.
Fürs WE brauche ich dann 4 Einzelzimmer und 16 Schlafplätze in Gruppen-Zimmern.

Kann das mal jemand überprüfen. Ich bin nicht mehr der Jüngste :)

Ich würde das dann alles so reservieren und die JuHe auch anzahlen. Ihr bekommt dann ne PN mit meiner Bankverbindung. Wie gesagt: Die Boote reserviere ich. Muss alles einer machen. Wenn die da 5 Kontaktmänner haben, drehen die durch bei Ussat. Zu Recht... :-D

Ich freu mich sehr drauf. Bin auch für ein gemütliches Treffen am Donnerstagabend und muss nicht im Morgengrauen raus. Da bilden sich sicher zwei Fraktionen. Eine, die die ersten Sonnenstrahlen mitnehmen will und eine andere, denen der zweite Sonnentrahl reicht.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
1. Geile Nachricht am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :)
2. Für mich ist alles soweit klar und wie Bestellt
3. alex007 ist, soweit ich weiß, auch Komplett-extended dabei :) Aber ich bitte dich, alex, auch nochmal um eine persönliche Bestätigung hier. Nicht, dass das nachher auf meine Kappe geht! :D

Und Johannes: Danke! Vielen Dank :)
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hey super. Sieht gut aus!

Muss man noch angeben ob bis 26 oder ab 27 zwecks unterschiedlichem JuHe Tarif?

Bleibt noch die Frage offen, ob die Boote tageweise geliehen sind und man am Sonntag noch bis nachmittags fischen kann?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Bis 26. oder 27.7. ??? Bedeutet was genau? Am Sonntag nochmal in der JuHe schlafen? Das müsstet ihr echt noch sagen. Ich würde das noch buchen. Dann hat bald echt jeder sein Individualpaket.

Wegen Bootsrückgabe am Sonntag: Da kann man bestimmt noch einen zweiten Abgabetermin ausmachen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hey Johannes, klasse, das sieht doch super aus.
Ein kleinen Fehler hab ich gefunden:
Ich brauche am Donnerstag keine Übernachtung, komme direkt am Freitag früh dazu. Selbiges gilt auch für den Bachforellenangler, da wir zusammen anreisen.

Also pack uns doch bitte mit in das "Komplett-Paket mit Übernachtung ab Freitag, aber Boot schon am Freitag" Paket mit rein.

Und besten Dank für deine Mühen!!
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit 26 und 27 habe ich nicht das Datum gemeint sondern das Alter. Bis einschließlich 26 zahlt man in der JuHe noch den Juniorentarif. Ab 27 den für "Erwachsene" (27+)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Leute hat denn jetzt jemand zuverlässige Infos über die genauen Monatspreise der Boots-/E-Motorenplaketten?
(Ab) Wann sind die wo zu bekommen?

Dank und lG
Alex

Edit: Die Infos habe ich vom Ruhrverband bekommen... wer was wissen will kann mich gern anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also nochmal:

Komplett-Paket regulär:

Immergrün

Komplett-Paket mit Übernachtung am Donnerstag:
Bernd (EZ), Veit (EZ), Johannes (EZ), Kev, Fishhenrik, alex007

Komplett-Paket mit Übernachtung ab Freitag, aber Boot schon am Freitag:
Varly, Angelspass, Fischer Hans, Bachforellenangler

Schlaf-Paket:
Moorla & friends (8 Pakete), Schwingspitze (EZ), Barschfresse,

Fahr-Paket:
sonny76, grobi62, Bass-Hunting-Joe

Dazu-Kommer:
Peacemaker1983, Staudinger, Nico Hammes

Das würde bedeuten, dass wir 27 Personen sind. (dazu kommt ja sicher auch noch der Sixpack.) Den Krüppelschuster kann ich leider nicht mitnehmen lassen, weil in Bernds Auto nur der Veit, der Bernd und ich reinpassen.

Wir brauchen für den Freitag 10 Bootsplätze.
Für Samstag und Sonntag benötigen wir 14 Bootsplätze.
Für Donnerstag buche ich 3 Einzelzimmer und 1 Dreier-Appartement.
Fürs Freitag und Samstag brauche ich dann 4 Einzelzimmer und 17 Schlafplätze in Gruppen-Zimmern.

Statusmeldung 1: Zimmer reserviert. Kev, Fishhenrik und alex007 haben ein Dreierzimmer von Do.-So. Dazu kommen dann die EZs und Zimmer für 14 Personen.

Statusmeldung 2: Boote reserviert. Und zwar für Freitag: 2 3er-Boote ohne Drehsitze, 2 2-Mann-Boote – alle mit I-Pilot und für Samstag/Sonntag: 2 x Remus ohne Sitze mit I-Pilot (für 3 Personen), 1 x Remus mit 2 Drehsitzen mit I-Pilot (für 2 Personen), 1 x Chiemsee mit Heckmotor (für 3 Personen) und Boot No. 2 mit I-Pilot (für 3 Personen)

Die Bootsplätze verteilen wir dann bitte vor Ort. Ich fänds ja cool, wenn wir auch mal durchwechseln. Sonst isses wieder wie immer: Ich fahre heim vom Treffen und hab mit allen nur ein paar Minuten beim Grillen gequatscht. Ich würde auf jeden Fall gern mal von Boot zu Boot switchen.

Statusmeldung 3: Habe soeben die Jugendherberge angezahlt. Bitte keine Aussteiger mehr!
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Sehr gut, Johannes ich finde die Idee des durchwechselns super. So kommt man wirklich dazu ein paar mehr Personen kennen zu lernen und kann sich sicher auch gut ein paar Tricks voneinander abschaun.

Mal noch eine Sache am Rande, wie weit ist denn der Druck deines Buches? Vielleicht könntest du ja ein paar mit zum Treffen bringen und man würde die Mühe des versendens einsparen.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Hallo Kev,
Ich glaube deine Frage mit dem alter der Teilnehmer wurde nicht beantwortet. .

Also da wir als Gruppe anreisen ist es egal wie viele über und Unter 27sind. Das Juckt die dort nicht:-D


@Hannes
Natürlich sind Sixpack und ich am Start. So wie letzes Jahr;-)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das Buch ist jetzt aber echt offtopic. Allerdings gerade ganz aktuell bei mir. Ich sitze da gerade an der Korrektur des Satzes. Soll ich bis Ende der Woche abgeschlossen haben. Dann geht es in den Druck. Kann gut sein, dass es bis dahin fertig ist. Und dann kann ich natürlich ein paar Exemplare mitbringen, wenn noch jemand eines will. Ist jetzt allerdings noch mal richtig viel zu tun. Kann gut sein, dass das mein letztes Buch ist. Da ist so viel Zeit reingeflossen und langsam muss das mal abgeschlossen sein, wenn es nicht nerven soll.

Schön ist auf jeden Fall, dass wir schon einen wechselbereiten Mann dabei haben. Da sind sicher noch mehr dabei.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Die Idee mit dem "durchwechseln" find ich auch super, hätte nix dagegen zu tauschen und somit mehr von euch Nasen kennen zu lernen :D
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Die Bäumchenwechseldich idee finde ich auch gut. Sonst sieht man die meisten nur mal beim Bierchen am Abend.
 

Oben