Anmeldung zum 2. BA-Treffen am Möhnesee (24.-26.7.2015)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wie schon im letzten Jahr, hat sich unser Mitglied Staudinger um die Orga des Möhnesee-Treffens gekümmert. Wir haben uns ein klein wenig beraten. Und an ein paar Schrauben gedreht, die das letzte Mal noch ein bisschen locker saßen.

Ganz wichtig: Anmeldeschluss ist bereits der 25.05.2015! Wir müssen bis dahin die Boote bestätigen und uns die Plätze in der Herberge sichern. (Bis zu diesem Termin haben wir die Hand drauf.)

Zum groben Ablaufplan des Treffens:

Freitag 24.07.2015: Check in an der Jugendherberge ab 11.00Uhr möglich, abends um 19.00Uhr gemeinsamer Treffpunkt im Forsthaus am Südufer mit Essen und Trinken.
Samstag 25.07.2015: Angeln bis mittags (12 Uhr), gemeinsam Grillen (dazu später mehr), Angeln
Sonntag 26.07.2015: Angeln bis (Vor)mittags, Abschiedsworte an Uli Beyer's Steg


Zur Schlafmöglichkeit:


Es wird in der Jugendherberge am Südufer geschlafen. In Zimmern für 4 bis 6 Personen. Hier gibt es WLAN auf Nachfrage und Bettwäsche ist vorhanden, Bezüge sind mitzubringen. Wir können zwischen Lunchpaket und Frühstück wählen. Wobei wir längst auf dem Wasser sind, wenn die Frühstücksglocke läutet. Also: Lunchpaket.

Zu den Booten:

Die Boote werden bei Angel Ussat gemietet. Es stehen folgende Boote zu Verfügung:
- 4 Boote als 3-Sitzer zum Gesamtpreis inkl. E-Motor, E-Motorplakette, Echolot, Ladegerät, Akku von je 60 Euro pro Tag.
- 2 Remus Boote als 3-Sitzer zum Gesamtpreis inkl. E-Motor, E-Motorplakette, Echolot, Ladegerät, Akku von je 50 Euro pro Tag.
- 2 Boote als 2-Sitzer zum Gesamtpreis inkl. E-Motor, E-Motorplakette, Echolot, Ladegerät, Akku von je 50 Euro pro Tag.
WICHTIG: Für jedes Boot muss von der jeweiligen Besatzung eine Kaution von 200 Euro hinterlegt werden!
Macht unterm Strich 22 Bootsplätze für Teilnehmer.


Zum Freitagabend:


Es wird sich im Forsthaus Wiesmann um 19.00 Uhr getroffen, dort kann gegessen und getrunken werde. Es sind 35 Plätze Reserviert.
Infos zu Lage und Adresse über die Homepage:
http://www.forsthaus-wiesmann.de/


Zu den Tageslizenzen:


Die Lizenzen müssen selbst besorgt werden. Kosten liegen hier bei 11 Euro für die benötigte 2-Tageskarte.
Bezugsquellen sind zum Bespiel die Tankstelle am Nordufer, im Haus den Gastes oder natürlich bei Angel Ussat am Südufer.


Info für Teilnehmer mit eigenem Boot:

Die Verwendung von Verbrennungsmotoren ist verboten! Beim Schleppangeln ist am Boot eine rote Fahne sichtbar anzubringen. Jedes Boot muss eine E-Motorplakette sichtbar angeklebt haben, diese ist ebenfalls über das Haus des Gastes zu beziehen.


Zum Grillen:

Es wird auf einem Privatgelände in unmittelbarer Nähe zum See gegrillt, so dass die Boote dieses Mal nicht abgerüstet werden müssen. Ein Grill und Grillkohle werden gestellt. Für die Versorgung mit Fleisch ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. (Es gibt genug Supermärkte in der Nähe).

Specials:

Es wird auch ein Gewinnspiel geben. Uli Beyer hat sich bereit erklärt, 3 Preise für das schönste Foto anzusetzen. Mehr dazu am Eröffnungsabend. Auch Shimano unterstützt die Veranstaltung wieder. Wie im letzten Jahr gibt’s eine schicke Rute zu gewinnen.
Für jeden Teilnehmer steht ein Starter-Paket bereit. Hier habe ich bei Shimano schon einmal 2 Storm-Baits loseisen können (einen Gomoku Spin Jig-Spinner und einen Stickbait). Ich werde noch ein bisschen bei unseren Werbekunden nachhaken und bin mir sicher, dass da noch ein bisschen was dazu kommt.

Teilnahmegebühr:

Auch hier haben wir aus dem letztjährigen Chaos gelernt. Diesmal machen wir’s pauschal und kalkulieren einen kleinen Puffer ein und die Tatsache, dass ich mich relativ aufwendig versichert habe, um mich aus der Haftung zu nehmen, wenn etwas passiert und von den Teilnehmern verursachte Schäden teilweise abzudecken. Dieser Puffer wird durch das Starterpaket und die Möglichkeit, eine hochwertige Barsch-Rute zu gewinnen, aufgefangen. Auch die Teilnehmer, die mit einem eigenen Boot kommen, entrichten eine kleine Startgebühr. Ihr könnt euch damit trösten, dass ihr mit dem kleinen Überschuss euren Barsch-Alarm unterstützt. Alle Gewinne wandern seit Jahren in die Seite und machen solche Veranstaltungen erst möglich.

Es muss dreieinhalb Pakete geben:


Komplettpaket (Schlafplatz, Bootsplatz, Starter-Set): 110 Euro (Anzahlung 90 Euro)
Schlafpaket (Schlafplatz, Starter-Set): 70 Euro (Anzahlung 50 Euro)
Fahrpaket (Bootsplatz, Starter-Set):60 Euro (Anzahlung 40 Euro).
Teilnahme-"Paket" (Starter-Set): 20 Euro (Nur für diejenigen, die nicht in der Jugendherberge schlafen. Bezahlt wird vor Ort und freiwillig.)

Starter-Sets und Ruten etc. gibt's dann nur für die, die ein Komplett-Paket, ein Schlaf-Paket oder ein Fahrpaket buchen oder diejenigen, die freiwillig eine Teilnahmegebühr entrichten.

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt hier im Forum. Die Zusage erhaltet ihr im Forum und Bankverbindung per PN.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Wie ist das dieses Jahr mit den Plaketten fürs eigene Boot? Habe gerhört die sind extrem teuer geworden? Oder gibt es ne Wochenkarte oder so in der Art?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Keine Ahnung, um herlich zu sein. Ggf. kann Dir das jemand anderes sagen. Im Zweifelsfall ist da doch ein Link im Startseitentext zu entsprechenden Institution. Sicher kann man Dir auch bei Ussat weiterhelfen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Auf der Seite vom Ruhrverband steht noch 60€ - das Dokument ist aber aus dem Jahr 2006. Ich frage beim Ussat mal nach und schreibe es hier rein!

Hier die Antwort vom Ussat Dortmund:


Gemessen wird die längste Länge x längste Breite um die qm zu berechnen:

Boote über 7qm kosten als Jahresplakette 180€
Boot unter 7qm kosten als Jahresplakette 72€
Monatskarte 31€ für kleine Boote

Damit hat sich das mit eigenem Boot für mich erledigt (Quicksilver 450sf). Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Jjungs wofür mache ich eigentlich die Verlinkungen auf die entsprechenden Seiten??
(Max das ist icht böse gemeint)

Ruft bitte selbst im Haus des Gastes (Touristeninfo am Möhnesee) an und fragt kurz nach. Die bootsbesitzer hier am Wasser haben alle nur die Jahresbootsplaketten und zu den Monatsplaketten weiß ich selbst nicht viel...

danke für dein Edit.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Sorry, die Verlinkungen waren nur auf dem Startseitenbericht... hatte ich nicht gesehen

Edit: Der Link den du da hast verweist auf das Gemeindearchiv am Möhnesee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
ja hab ich grade gesehen, aber links in der Zeile kann man auf Sport und Freizeit klicken und dann hat man dort alle Infos.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hey, ich hatte eigentlich vor dieses Jahr wieder zum treffen zu kommen.
Aber da ich mit eigenem Boot komme, mein Schlafplatz selber organisiere (also quasi alles selbst erledige außer den Grillplatz) Frage ich mich: wofür soll ich 25€ zahlen?!

Gruß
Marcel
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Basscast: Stimmt. 25 war zu viel. Wurde korrigiert. Starterpakete und Ruten etc. gibt's dann nur für die, die ein Komplett-Paket oder ein Schlaf-Paket buchen oder diejenigen, die freiwillig eine Teilnahmegebühr entrichten.

Ansonsten steht ja schon im Text: "Auch hier haben wir aus dem letztjährigen Chaos gelernt. Diesmal machen wir’s pauschal und kalkulieren einen kleinen Puffer ein und die Tatsache, dass ich mich relativ aufwendig versichert habe, um mich aus der Haftung zu nehmen, wenn etwas passiert und von den Teilnehmern verursachte Schäden teilweise abzudecken. Dieser Puffer wird durch das Starterpaket und die Möglichkeit, eine hochwertige Barsch-Rute zu gewinnen, aufgefangen. Auch die Teilnehmer, die mit einem eigenen Boot kommen, entrichten eine kleine Startgebühr. Ihr könnt euch damit trösten, dass ihr mit dem kleinen Überschuss euren Barsch-Alarm unterstützt. Alle Gewinne wandern seit Jahren in die Seite und machen solche Veranstaltungen erst möglich."
 

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Werde auch wieder dabei sein!Freu mich auch schon tierisch aufs treffen...komme mit eigenem Boot und penne entweder zu Hause oder bei Lennart,wird sich noch entscheiden.Wenn ich noch irgendwie helfen kann,einfach Bescheid sagen.

Gruss und Petri (Phil)
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Îch werde dieses Jahr auch dabei sein. Ich hätte gerne das Komplettpaket.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ich bin natürlich auch dabei. Bootsplatz und Schlafplatz habe ich selbst.Aber die Startgebühr zahle ich gerne:wink:
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Ich bin auch wieder dabei, mit eigenem Boot & Schlafplatz habe ich auch. Die Startgebühr wird natürlich auch von mir gezahlt ich mein 20€ ist ja jetzt nicht so viel.:)
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Ein Paket vermisse ich noch.
Was müssen wir zahlen wenn wir nur ein Boot für beide Tage plus Startgebühr brauchen?

Edit Bass-Hunting-Joe:

Wir brauchen ein 3er Boot ohne Drehstühle und buchen dann das "Fahrpaket" !

sonny76
grobi62
Bass-Hunting-Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Stimmt. Das Paket für die bootsplatzbedürftigen Heimschläfer hat noch gefehlt. Ich hab's ergänzt! Jetzt wird's doch wieder ganz schön unübersichtlich :)
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hallo
180€ für die Bootsjahresplakette - na das ist mal eine Preissteigerung.
Schade.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich nehme zwei Komplettpakete für Bernd und mich und geb alsbald Bescheid, ob der Veit auch mitkommt. Sieht im Moment so aus.

Zwischenstand:

5 Komplett-Pakete.
8 x Schlafpaket.
3 x Fahrpaket.
2 Selbstorganisierer

= 18 Mann

Aber immer noch 16 Plätze im Boot frei und 22 in der Herberge.
 

Oben