Anmeldung zum 2. BA-Treffen am Möhnesee (24.-26.7.2015)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Was mich ein wenig wundert: Ich dachte wir bekommen die Boote vom Ussat? Ist das dann über die "Bootsvermietung Höcker" oder ist das nur zufällig an der gleichen Adresse?

Halt Stop, zurück!
Bin bei der Bootsvermietung nicht so drin, da ich ja mit eigenem Böötchen anreise.
Es ist bestimmt beim Ussat, das müsst Ihr am besten wissen.
Sollte es beim Uli Beyer aka Ussat sein, dann ist die Adresse/ bzw der Standort der Boote ne/n andere/r:

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

Fürs Navi:
Unbenannt3.jpg

Bei Bootsvermietung fällt mir immer direkt der Höcker ein, ist mir irgendwie eher ein Begriff als der Uli.

Ich hoffe, ich habe nicht für allzuviel Verwirrung gesorgt.
TL,
6-77
 
Zuletzt bearbeitet:

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hi 6-77,

danke für die schnelle Klarstellung. Leider sieht man auf der Karte nicht, wo die Einfahrt ist.
Ist das wirklich exakt an der eingezeichneten Stelle?
https://www.google.de/maps/place/51°29'29.0"N+8°04'11.1"E

Hier nochmal die korrigierte Adressliste:
Wetter
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=094330&wahl=vorhersage

Bootsverleih, Steganlage (USSAT):
K8, Nordufer, zwischen Haus Delecke und Staumauer
Google Map Link:
https://www.google.de/maps/place/51°29'29.0"N+8°04'11.1"E

Forsthaus Wiesmann
Südufer 28
http://www.forsthaus-wiesmann.de/

Angel Ussat
Fichtenweg 1
59519 Möhnesee

Jugendherberge Möhnesee
Südufer 20
59519 Möhnesee Südufer

Viele Grüße

Kev
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.711
Punkte Reaktionen
12.138
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Bitte noch ein bisschen Geduld. Bin gerade dabei, die Bootsübergabe bzw. Schlüsselübergabe fürs "Hafengelände" zu regeln. Leider ist der Uli gerade im Krankenhaus. Wird aber alles geregelt.

Stand heute sehe ich es so: Am Freitag lassen wir es locker angehen. Wegen mir können wir easy um 8.30 aufs Wasser. Ich weiß ja nichtmal, wann ich mit Bernd eintreffe. Ggf. muss einer von euch Bernd's und meine Angelpapiere am Donnerstag abholen. Wir wissen noch nicht genau, ob wir so früh loskommen, dass wir am Do. bei Ladenschluss vor Ort sind. Tendenz "eher nicht".

Am Freitagabend gehen wir was essen.

Am Samstagmorgen können wir uns wegen mir auch sehr früh treffen. Kein Thema. Soll aber wohl regnen. Windig wirds wohl auch. Aber sind ja noch ein paar Tage hin.

http://www.windfinder.com/forecast/moehnesee_strandbad

Ich würde aber vorschlagen, dass wir später loslegen, wenn am Freitag Starkregen für Samstagfrüh angesagt ist. Was meint ihr? Ich hab zwar nen super Regenanzug, aber selten bei Starkregen gut gefangen. Da richte ich mich aber gern nach der Mehrheit.

Schön wäre natürlich, wenns beim Grillen nicht regnet. (Bitte an eigenes Grillgut denken!!!)

Freue mich schon sehr. Dickbarsch-Alarm.de !!!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Wie sieht es denn dort mit Parkplätzen aus?

Viele von uns kommen ja mit dem Auto, das muss ja irgendwo stehen können. An der Jugendherberge? Oder am Bootsverleih?
Und kann man das alles irgendwie zu Fuß erreichen, ist das alles in unmittelbarer Nähe?

Gruß

André
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Wegen mir, können wir "8.30 auf's Wasser" fest machen (am Freitag), klingt vernünftig. Dann können der Marvin und ich uns die Karten ja noch easy morgens besorgen (@Henrik :wink:).

Grillen ist am Samstag mittag, oder? Wie machen wir das denn mit dem Grillgut, gibt's ne möglichkeit das ,z.B. in der JuHe, in die Kühlung zu packen? Oder ist da nen evtl. sogar nen Supermarkt nah bei, wo man Samstag schnell reinspringt?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Wie sieht es denn dort mit Parkplätzen aus?

Viele von uns kommen ja mit dem Auto, das muss ja irgendwo stehen können. An der Jugendherberge? Oder am Bootsverleih?
Und kann man das alles irgendwie zu Fuß erreichen, ist das alles in unmittelbarer Nähe?

Gruß

André

Also, direkt am Bootsverleih, sprich fast am Ufer, im Wald passen max. 5 Autos oder so hin. Da könntet Ihr Euch "verbüdern" und gegenseitige Tackletransfers ausmachen. Oben an der Strasse könnt Ihr nicht parken. Evtl beim Cafe Sol bzw ad Weg von da zur Abfahrt Bootsteg, sollte kostenpflichtig sein. Juhe - Bootssteg? Das ist zu weit und der Akku dann schon deutlich leerer. Juhe / Steg zu Fuß geht gar nicht.
 

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Wenn das Wetter bis Samstag so bleibt wie es angekündigt ist,also was den Wind angeht,wird es sehr sehr ungemütlich.Und das ist mild ausgedrückt...bei dem Wind ist das fischen auf der Möhne fast nicht machbar!Müssen wir uns n paar ruhiger Ecken suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Bin Donnerstag ab mittags vor Ort und hole gerne Angelpapiere ab :) Mache mir auch ein Bild von den Entfernungen. Würde prinzipiell auch ein Tackle-Shuttle spielen, fahre aber kein rieeeeeesen Auto (Opel Astra F 3-Türer). Frage auch am Donnerstag direkt in der JH bezüglich Kühlmöglichkeit für einiges Grillzeug und poste es, sobald ichs weiß genau hier. Ansonsten spricht Johannes mir aus der Seele :) Donnerstag Abend weiterhin 20 Uhr Forsthaus?

Achso, was meint ihr zum Alex 007? Hab ihn noch nicht erreicht. Was würdet ihr machen?
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Kann mich und meine Karre auch gerne zum Shutteln anbieten, ist zwar auch nicht sonderlich groß, aber immerhin ein Kombi. Da könnt ihr dann euer Tackle reinschmeißen und ich Shuttle euch das rüber...vorzugsweise einteilige JDM Spinnruten...hust...:mrgreen::p

Stelle mir die Grill-Logistik ja noch etwas "Spannend" vor. Hoffentlich gibt das kein Chaos...:lol:
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
664
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ja Alex das kann man. Und Abtacklen muss man auch nicht alles weitere Dazu am Freitag Abend;-)
Wichtig ist das sich jeder um sein Fleisch selbst kümmert. GRILL,Kohle,Anzünder und Zange stellen wir...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.711
Punkte Reaktionen
12.138
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wenn es so läuft wie beim letzten Mal, können wir die Autos am Bootssteg parken.

Gegrillt wird Samstagmittag um 12.

Denke nicht, dass man in der JuHe Grillgut einkühlen kann. Bernd und ich haben uns letztes Mal schlechtes Fleisch in einem Supermarkt gekauft. Denke, es wird auch am Möhnesee einen Metzger geben, zu dem man mal schnell fahren kann. Ich habe keinen Stress. Man kann auch ein bisschen länger Grillpause machen und gut einkaufen. Ist doch eh nett, wenn man mal ne Weile Zeit hat, um sich kennenzulernen.

Sollte wetter.com recht haben, wird alles gut. Sollte Agrarwetter bzw. der Windfinder recht haben, wirds schwer. Bei einer 6 steige ich in kein Boot mit E-Motor und schippere auf einer große Talsperre rum. Und ich hoffe, dass alle anderen genauso vernünftig sind. Da müssten wir uns dann was ausdenken. Aber bis Samstag sinds noch ein paar Tage und die Wetterfrösche haben sich auch schon oft geirrt.

Das mit alex007 wird sich hoffentlich noch regeln.

Treffen am Do. 20 h wird hoffentlich klappen. Wir geben Gas.

Alles Weitere später...
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Samstag Westwind bis 60 km/h .... da sollte man lieber am Ufer bleiben.... Aber das ändert sich zum Teil stündlich. Gestern abend zum Beispiel sollten es auch noch um die 20 km/h sein. Es ging aber noch nicht mals eine Briese... Abwarten ;-)

@dietel: Metzger ist im Kaufpark in Körbecke, nur zu empfehlen!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.711
Punkte Reaktionen
12.138
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Erstmal: Mist. Uli ist noch im Krankenhaus. Alles Gute!

Habe jetzt mit Kurt von Ussat ausgemacht, dass wir uns die Batterien, Ladegerät und Motoren für Freitag am Freitagmorgen um 8.30 Uhr abholen. Und zwar bei Uli am Haus. Wer also nicht in der JuHe schläft, findet sich also bitte um 8.30 Uhr AM FREITAG bei folgender Adresse ein:

Pastorer Berge 33
59519 Möhnesee

Ich erhalte dann einen Schlüssel fürs Gelände. Auf dem können wir wahrscheinlich parken. (Letztes Jahr konnten wir das.)

Am Samstag müssen wir die restlichen Batterien, Ladegeräte und Motoren abholen. Ebenfalls Pastorer Berge 33, 59519 Möhnesee.

Inzwischen soll es nur noch leicht regnen am Samstagmorgen. Ich schlage vor, dass wir die Sachen um 8 Uhr abholen. Meiner Erfahrung nach, spielt die Dämmerungsphase an verregneten Tagen eine untergeordnete Rolle. Dann machen wir am Samstag Hafenmeeting zwischen 8.15 und 8.30 Uhr.

Von den Menschen, die erst am Samstag einsteigen und deshalb am Freitag weder Batterien, noch Motoren, noch Ladegeräte in Empfang genommen haben, brauche ich dann Freiwillige, die mitkommen und das Zeug in ihr Auto laden, ums in den Hafen zu fahren.

Grillgut holen wir dann zusammen bzw. schicken wir eine Abordnung mit Wunschzettel los.

Alles Weitere können wir in der JuHe bzw. im Forsthaus besprechen.

Ich hoffe ja schwer, dass der Lennart uns wieder mit einem Besuch beglückt und dann auch wieder nen Gigahecht verhaftet.

Und dann hoffe ich, dass ihr mit der Planung soweit einverstanden seid. Einer muss ja sagen, wo es langegeht. Im Idealfall bin ich das. Dann wirds auch was :-D :-D :-D

Ich freu mich!!! Gute Fahrt und viel Spaß beim Auftackeln. Und übertreibt es nicht. Drei Ruten pro Nase müssen reichen :)

Bis morgen, übermorgen oder Samstag!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Sauber Johannes, hört sich alles super an (bis auf die Sache mit Uli Beyer und Krankenhaus, natürlich).

Ich freu mich, bis Freitag!!
 

Oben