Anmeldung zum 2. BA-Treffen am Möhnesee (24.-26.7.2015)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.724
Punkte Reaktionen
12.369
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin gerade am Planen. Dummerweise sind meine ganzen Papiere zu dem Treffen abhanden gekommen. (Oder sie tauchen bald wieder auf aus irgendeinem Stapel).

Muss jetzt hier noch mal alles durchgehen und mit meinem Konto gegenchecken. Habe nur 17 Überweisungen erhalten. Bin mal gespannt, ob das aufgeht.

Veit musste leider spontan absagen. Hat ne Urlaubssperre reinbekommen, weil das halbe Amt krank ist...

Ich melde mich später nochmal.

Prinzipiell können wir die Boote ab 5 Uhr oder so annehmen. Um ehrlich zu sein, habe ich da nur bedingt Bock drauf. Wenn wir von 5 bis 22 Uhr auf dem Wasser sind, können wir ja fast alleine mal an die Möhne fahren. Oder wie seht ihr das?

Wir fahren am Donnerstagnachmittag von Berlin los. Die Fahrt dauert leider recht lange. Keine Ahnung, wann wir da sind. Aber wir würden gern zu euch stoßen. Evtl. kann man ja schonmal 20 Uhr im Forsthaus als Meeting-Point festlegen? In der JuHe lauft ihr euch ja eh über den Weg.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Prinzipiell können wir die Boote ab 5 Uhr oder so annehmen. Um ehrlich zu sein, habe ich da nur bedingt Bock drauf. Wenn wir von 5 bis 22 Uhr auf dem Wasser sind, können wir ja fast alleine mal an die Möhne fahren. Oder wie seht ihr das?

Ich würd ja schon ganz gerne die Morgen- und Abendstunden mitnehmen und dann vielleicht lieber Tagsüber ne kleine Siesta machen, oder irgendwann ab Mittags mal neu "durchwürfeln". Bin da aber entspannt und richte mich da nach den Mitstreitern.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.724
Punkte Reaktionen
12.369
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Bezahlt haben:

Fischhenrik
Schwingspitze
Angelspass
Fischer Hans
Immergrün
Barschfresse
Moorla + 6
Varly
Bachforellenangler
Sonny76
Marco-CTP
Kev



Habe ich jemand übersehen, der überwiesen hat?

Irgendwie habe ich diesmal ein komisches Gefühl mit den ganzen spontanen Zu- und Absagen und Wiederzusagen. Ich hoffe echt, dass das aufgeht.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Henrik Gödeke = Fischhenrik = Ich :)

Ich habe Alex007 (Aleksander Milanovic) schon eine PN geschickt, der scheint mir noch nicht überwiesen zu haben. Es wäre echt doof, wenn hier die Allgemeinheit für Einzelne unzuverlässige draufzahlen müsste!

Wegen der Uhrzeiten: Ich würde vorschlagen Freitag das Jugenherbergs-Frühstück vor Ort zu uns zu nehmen, bevor wir gemeinsam zum Bootsverleih pilgern und dann dort auch die Früh-Fahrer treffen. Also irgendwas um 8/9 Uhr rum, ich habe mir aber noch kein Bild von den Wegen und Örtlichkeiten gemacht, die wir vorfinden werden, kann also im schlimmsten Fall vollkommen unrealistisch sein :D

Edit: Habe mir gerade alle wichtigen Anlaufstellen bei Google-Maps angeguckt und festgestellt, dass die JH, der Ussat inkl. Steg, Slipstelle und das Forsthaus alle an der selben Stelle liegen. Perfekt organisiert, besten Dank dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
@all die Leihboote haben: Wenn Ihr von 5-22 Uhr ( Drauf achten das nur bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang gefischt werden darf!) unterwegs seit, achtet auf die Akkus, nicht das welche vom Damm bis zur Sperrmauer geschleppt werden müssen ;-)

Das Wetter kann schnell umschlagen, da ist jede Reserve in den Akkus wichtig.
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Immergrün-Kevin Mölzner

Wird Zeit das es Freitag ist und es endlich los geht. :smile:
 

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Da ich mit eigenem Boot komme und nicht in der JuHe penne,zahle ich die 20€ vor Ort...

Peacemaker=Phil
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.724
Punkte Reaktionen
12.369
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Oki. Dann ist ja alles klar. Es fehlt also nur Alex007. Der hat ein Komplett-Paket ab Do. gebucht. Hoffe, er kommt. Weiß Fischhenrik da Genaueres?
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Nein, ich weiß leider nichts genaueres, kenne Alex auch nur über ein paar PN's. Hatte ihm online bei dem Rutenkauf geholfen und er hatte mir als Dankeschön sogar ein kleines Köderpaket zukommen lassen. Er ist also eigentlich ein sehr dankbarer Typ. Ich hab halt seine Adresse auf dem Absender-Aufkleber und versuche heute mal seine Telefonnummer rauszufinden und ihn zu erreichen.

Edit: Ich konnte seine Telefonnummer herausfinden, aber bislang hat niemand abgenommen, versuche es einfach noch ein paar mal.

Edit2: Immer noch nicht erreicht.

Edit3: Immer noch nicht erreicht.

Edit4: Immer noch nicht erreicht. Ich versuche es bis morgen Mittag und frage dann in der JH an, welche Möglichkeiten es gibt bzgl. Stornierung oder kurzfristige Umbuchung auf ein Zweier-Zimmer, oder sowas. Er war aber auch schon seit dem 28.06. nicht mehr im Forum angemeldet. Ich bitte darum mich nicht negativ mit ihm in Verbindung zu bringen :lol: :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Also Freitag morgen gegen 8 am Bootsverleih?
Dann wäre nur noch zu klären wo der genau ist damit ich auch an der richtigen Stelle warte.
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Wie gut sind denn die Echolote die es beim Bootsverleih gibt? Macht es evtl Sinn sein eigenes mitzubringen?
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Ich würd ja schon ganz gerne die Morgen- und Abendstunden mitnehmen und dann vielleicht lieber Tagsüber ne kleine Siesta machen, oder irgendwann ab Mittags mal neu "durchwürfeln"...
Mir geht es ähnlich, wobei ich jetzt auch nicht bei Sonnenaufgang auf dem Wasser sein muss. 8 oder 9 Uhr reicht völlig. Die gemeinsame Mittagspause finde ich eine super Idee! Wir können es ja am Freitag einigermaßen gemütlich angehen (Anreisestress) und vielleicht am Samstag dann eine Stunde früher los oder so.

Wie gut sind denn die Echolote die es beim Bootsverleih gibt? Macht es evtl Sinn sein eigenes mitzubringen?
Das ist eine gute Frage. Jenachdem würde ich auch lieber mein eigenes mitbringen.

Ich werde Donnerstag Vormittag mein Tackle richten und dann mittags los fahren, sodass ich spätestens um 17:30 Uhr beim USSAT bin um meine Angelkarten zu kaufen. Vielleicht kann man sich dort ja schon treffen. Ansonsten um 20 Uhr an der Forsthütte bzw. davor in der JuHe - habe ich das richtig verstanden?
Weiß die JuHe bescheid, wenn man "Barsch-Alarm" sagt oder wie läuft der Checkin dort ab?

Was darf man denn an Tackle auf gar keinen Fall daheim vergessen :)?
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
@Kev: Da wir ja mit Alex007 (ich hoffe der meldet sich noch irgendwie) zusammen ein Zimmer beziehen, finde ich ein gemeinsames Treffen am Ussat super. Ich bin Student und habe Semesterferien, kann dementsprechend so früh da sein, wie du willst. :D Ich selber habe nur einen Watkescher dabei, aber eine Landemöglichkeit wäre von Vorteil, ansonsten, je nach dem, wie tief deine Gewässer sonst so sind, auch ein paar Bleiköpfe bis 25g, genügend kleine Köder, da zur Zeit, zumindest am Edersee, alles nur auf Brutfisch abgeht, Regenkleidung, haltbare Verpflegung, Bettwäsche, genügend Bargeld (u.a. Kaution vom Boot),... die Liste ist denke mal beliebig fortzusetzen, ich bin jetzt aber mal von mir ausgegangen, was ich noch zusätzlich zu meinen normalen Touren einpacken muss.
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hi Henrik,

vielen Dank, stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Wir sollten für Donnerstag auf jeden Fall in Kontakt bleiben, ich schicke dir gleich noch ne PN dazu. Ich finds auch super, dass du dich am Edersee auskennst - da plane ich eine Tour im Oktober, vielleicht können wir bei Gelegenheit ja mal ein wenig drüber quatschen :).

@Johannes: Wie schaut es denn mit dem Buch aus, das wäre echt cool...

@All: Ich hab hier mal alle wichtigen Adressen aus dem Thread für die Navis gesammelt:
Wetter
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=094330&wahl=vorhersage

Bootsverleih:
Südufer 45
Möhnesee

Forsthaus Wiesmann
Südufer 28
http://www.forsthaus-wiesmann.de/

Angel Ussat
Fichtenweg 1
59519 Möhnesee

Jugendherberge Möhnesee
Südufer 20
59519 Möhnesee Südufer

Was mich ein wenig wundert: Ich dachte wir bekommen die Boote vom Ussat? Ist das dann über die "Bootsvermietung Höcker" oder ist das nur zufällig an der gleichen Adresse?
 

Oben