• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Ich bin grad stark am überlegen die erste Woche mit zu machen sprich 7 Übernachtungen , rschlag ich würde wenn dann auch aus Berlin anreisen dann würde es sich ja anbieten das wir beide uns einen Mietwagen teilen ? bist du denn 7 Übernachtungen dabei ?

Also wenn das von rschlag klar geht dann bin ich dabei die erste woche 7 Übernachtungen
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Zum Flug:

Ich fliege mit Easyjet und kann das Anglern empfehlen, weil es am günstigsten ist mit dem Rutentransportrohr. Wir profitieren da von einer Lücke im System. Die haben Angelruten nicht als Option im Sportgepäck angegeben und wenn etwas nicht angegeben ist, soll man einfach ein zusätzliches Gepäckstück dazubuchen. Das macht dann 46 Euro pro Flug. So günstig ist es nirgends.

Ich würde mich absprechen an eurer Stelle. Evtl. könnt ihr ja am Flughafen Schönefeld eure Ruten in ein gemeinsames Rohr packen, so dass ihr kaum was zahlt.

Die Flüge sind gerade megabillig (Stand 6.9.2016 / 7.33 Uhr): 27.49 der Hinflug am 19.11. um 7.55 Uhr und 27.99 der Rückflug am 26.11. um 17.55. Oder 27,49 am 26.11. (ebenfalls 7.55 Uhr) und 30.49 am 3.12. (ebenfalls 17.55 Uhr).

Bei Lufthansa usw. müssen die Nichtberliner ein bisschen mehr für den Rutentransport einkalkulieren. Ryan Air fliegt aber auch nach Barcelona. Da sind es meines Wissens 30 Euro pro Flug fürs Sportgepäck. Ich übernehme na klar keine Garantie, dass es am Schalter keine Probleme gibt. Aber bis jetzt hat das bei easyjet IMMER geklappt mit dem Transportrohr.



Zum Mitwagen:

Mein Tipp ist, über rentalcars.com zu buchen. Ich mag da CENTAURO am liebsten. Ich buche die Vollkasko - sicher ist sicher. Und vor Ort sagen die Dir dann, dass man entweder 800 oder 1000 Euro hinterlegen muss (über die Kreditkarte) oder umbuchen kann und versichern einen statt über rentalcars dann direkt über CENTAURO. Das mache ich dann auch immer. Ist meistens etwas billiger und man muss keine Kaution hinterlegen.

Bei Firefly dauerts immer etwas länger (ist direkt im Terminal - CENTAURO bietet einen Shuttle-Service). Geht aber natürlich auch. Wobei bwrds und ich letztes Jahr ne richtig miese Möhre bekommen haben, mit der wir nicht mal 100 km/h geschafft haben, wenn's den Berg hoch ging. Auf der anderen Seite bieten die gredae einen Corsa für 47 Euro und ein paar Zerquetschte an für die Woche vom 19. - 26.11. Dazu würde ich dann noch die Vollkasko buchen (knapp 11 Euro am Tag). Aber das kann natürlich jeder machen, wie er will. Ich musste die schonmal nutzen, weil ich den Wagen gegen einen Trailer gefahren habe und auch der Bordstein vorm Supermarkt hat schon so manche Stoßstangenverkleidung runtergerissen. Das ist aber natürlich euer Ding.

Hier mal ne Übersicht:

http://www.rentalcars.com/SearchResults.do?enabler=&country=Spanien&doYear=2016&distance=10&ftsEntry=1472037&city=Barcelona&driverage=on&doFiltering=false&dropCity=Barcelona&dropFtsType=A&ftsAutocomplete=Barcelona+Flughafen+(BCN)%2c+Barcelona%2c+Spanien&driversAge=30&dropFtsAutocomplete=&dropFtsLocationName=Barcelona+Flughafen+(BCN)&fromLocChoose=true&filterTo=1000&dropLocationName=Barcelona+Flughafen+(BCN)&dropCountryCode=es&ftsType=A&doMinute=0&countryCode=es&puYear=2016&puSameAsDo=on&ftsLocationSearch=31061&dropFtsSearch=L&locationName=Barcelona+Flughafen+(BCN)&puMinute=0&ftsInput=barcelona&doDay=26&searchType=&filterFrom=0&coordinates=41.2987%2c2.07803&puMonth=11&dropLocation=31061&dropFtsInput=&doHour=10&dropCountry=Spanien&dropCoordinates=41.2987%2c2.07803&ftsLocationName=Barcelona+Flughafen+(BCN)&ftsSearch=L&puDay=19&dropFtsLocationSearch=31061&puHour=10&location=31061&dropFtsEntry=1472037&doMonth=11&filterName=CarCategorisationSupplierFilter


 

POWER_GULASCH

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Berlin
Ich würde mich in der ersten Woche bei Martin anschließen. Ist glaube schon abgeklärt.

BG

Marvin
 
S

scorpion1

Gast
Naja Anzahlung usw musst aber noch über Johannes machen , bzw Flug selber buchen

@rschlag wir würden uns den mietwagen mit dir teilen wenn das klar geht von deiner Seite aus
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Bin auch grad am überlegen ob ich noch kurzfristig mitkomm! Wären denn noch ein oder 2 Plätze frei? Ein Kumpel würde evtl. auch noch mitkommen.. Und kommt zufällig jemand aus meiner Ecke (Karlsruhe) mit?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Machen!!! Morgen haue ich noch einen Anteaser raus. Sind wirklich ne Menge Leute abgesprungen und dementsprechend haben wir noch Platz. Vor allem in der zweiten Woche ist noch viel Raum. Da wäre auch ein Mannheimer mit dabei. In der ersten Woche kommt allerdings auch ein Schwung Badener (4 Mann). Im Prinzip könnt ihr es euch raussuchen, wie es besser passt.
 

Hechtpapst

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rheinmünster
Hallo Johannes
die3 Badenser ( Hechtpapst , Manu , Philippo ) kommen die 1 Woche , alle 3 bezahlt , Auto oder fliegen schauen wir noch ???
Was ist mit der restlichen Anzahlung , machst das vor Ort ???
Mfg freuen uns schon
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Machen wir dann vor Ort, lieber HP. Kommt der Timo nicht auch? War das nicht angedacht?

Der Rest wird vor Ort bezahlt. Richtig.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das ist eine sehr gute Frage, Andreas. Gerade noch rechtzeitig gestellt. Markus Stegherr wird nächsten Montag losziehen und schon mal Fleisch sichern. Also sofort bestellen!!!

Nein STOP: War ein Spaß. Wir machen das kurz vor dem Abflug. Damit es nicht wie beim letzten Mal läuft, wo einige vor ner Bratwurst saßen und andere vor einem leckeren Steak, kaufen wir Steaks für alle, die ein Grillpaket haben wollen und ne Wurst, Brot, Senf und Ketchup geb ich euch aus. Wein und Bier ist dann euer Ding.
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Leider muss ich meine Zusage für die erste Woche stornieren.

Wie und wo genau kann ich das ganze stornieren bzw. wer möchte meine Platz haben.

gruß Daniel
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo Scorpion1,

sorry erst einmal, war mal 2 Tage abwesend und gleich so viel neues :)

Mit dem Mietwagen würde natürlich klar gehen, super das du auch mitkommst, meine Flugdaten habe ich ja weiter oben schon einmal reingeschrieben, vielleicht bekommst du ja noch die gleichen Flüge.

Grüße

Ronny
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Halle/Saale
Ich habe gerade für spin73 und mich die jeweils 350 € überwiesen. Flüge und Mietwagen buche ich heute Abend. Sind dann ganz sicher vom 26.11.- 03.12.2016 dabei.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Daniel24: Ihr müsst nirgendwo stornieren. Ich hab das zur Kenntnis genommen. Bitte nehmt aber auch zur Kenntnis, dass es schon gut gewesen wäre, frühzeitiger abzusagen, so dass ich frühzeitig weiß, dass ich noch Plätze frei habe und das dann kommunizieren kann. Ist ja blöd, wenn ich da Boote und Schlafplätze blocke und die Vermiter anderen Interessenten absagen und ich dann dumm dastehe, weil ich ja derjenige bin, der das organisiert. Ob da dann Daniel, Frank, Gottfried und Helga absagen oder Ludwig, Olaf, Willi und Carola, ist dem Vermieter egal. Ich bin der Ansprechpartner.

Es sieht aber ja so aus, als würden da noch einige Nachrücker dazukommen und dann ist auch alles gut. Nur nächstes Mal wäre es echt gut, wenn nur die Leute zusagen, die dann tatsächlich mitfahren wollen.
 
S

scorpion1

Gast
Ich bin nicht alleine sondern marvin ist mit dabei der würde mit uns sozusagen ein team bilden was anreise und mietwagen angeht ;)

Bei den Flügen versuchen wir den selben wie du zu bekommen das ist klar , da mach ich mich am wa drann

Perfekt dann hätten wir das geklärt. beim Mietwagen würde ich aber ein größeres Modell bevorzugen damit wir alles rein bekommen sprich Kombi ,[sagst dann einfach was du von uns bekommst

Hallo Scorpion1,

sorry erst einmal, war mal 2 Tage abwesend und gleich so viel neues :)

Mit dem Mietwagen würde natürlich klar gehen, super das du auch mitkommst, meine Flugdaten habe ich ja weiter oben schon einmal reingeschrieben, vielleicht bekommst du ja noch die gleichen Flüge.

Grüße

Ronny
 

Hechtpapst

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rheinmünster
Hallo Johannes der Timo kann nicht Jobwechsel usw. musst Dich mit uns 3 begnügen , glaub mir das reicht Dir aber :)
Wissen nur noch nicht ob wir fliegen oder mit dem Auto fahren ????? Auto währe mit Rotwein !!!!
Meld mich HP
die gefällt mir
 

Oben