• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.716
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Für alle, die im Jahr 2016 einen Angelurlaub mit Schwerpunkt Barsch und Zander planen, aber noch nicht wissen, wohin es gehen soll und alle, die schon lang drauf warten, dass ich endlich die Termine für die zweite Barsch-Alarm-Exkursion nach Spanien bekannt gebe, kommt hier der Plan für die 2. BA-Spanien-Exkursion. Vorab schon mal die Basisinfos: Wir fahren wieder ins gleiche Camp. Es wird wieder genauso günstig sein. Und auch am Zeitraum „später Spätherbst“ halten wir fest.

Für 2016 habe ich die 4 Ferienwohnungen von ebrourlaub.de (Markus Stegherr und Bruno Brennsteiner) für 2 Wochen geblockt. Und zwar vom 19.11. bis 3.12. – was allerdings nicht bedeutet, dass ihr gleich 2 Wochen bleiben müsst. Angesichts der großen Nachfrage im Anschluss an die letzte Exkursion habe ich mit gedacht, dass man da locker 2 Gruppen unterbringt. Erst recht, wenn ich das Ganze rechtzeitig ankündige. Und vielleicht gibt’s ja außer mir auch noch andere Barsch-Alarmer, die 2 Wochen am Stück da unten fischen wollen.

Im Vergleich zum letzten Mal, wird sich nicht viel ändern. Außer dass Bruno und Markus angeboten haben, immer mal eine Führung auf dem Wasser zu übernehmen und wir so noch schneller auf die großen Wasserflächen eingetunt sind als in diesem Jahr.

2015 war’s wirklich toll. Wir hatten zwar immer mal mit dem Wind zu kämpfen, konnten aber bis auf einen Tag an jedem Tag aufs Wasser. Null Regen. Viel Sonne. Angenehme Temperaturen. Bissfrequenz unten: gut bis sehr gut. Bissfrequenz oben: ausbaufähig. Dafür kamen von oben die größten Barsche.


Verpflegung: Im Ort gibt’s zwei Supermärkte, einen guten Metzger und diverse Restaurationen. Allen voran das Wembleys, wo man sehr gut zünftig essen kann (ich hoffe, der deutsche Koch ist da dann auch im Dienst). Ich empfehle den Zwiebelrostbraten mit Pommes. Nach dem war ich in diesem März fast schon süchtig.


Anreise: Die Süddeutschen können sich überlegen, mit dem eigenen Auto anzureisen. Alle anderen fliegen wohl besser von Deutschland nach Barcelona oder Girona. Aktuell kosten die Flüge ab Berlin bei easyjet 80 Euro (zzgl. Gebühr fürs Gepäck) hin und zurück. Dann geht’s mit dem Mietwagen weiter. Die sind zu der Zeit spottbillig. Wenn man sich zu dritt in einen Clio presst, zahlt jeder Insasse nur 27 Euro für 7 Tage! (Ich buche über rentalcars.com)


Bootsbestand: Uns stehen 5 Boote mit 15 PS zur Verfügung. Dazu eines mit 25 und eines mit 50 Pferdestärken. Und ein weiteres "Schnellboot" mit 40 PS. Diese Boote teilen wir sinnvoll auf die Exkursionsteilnehmer auf. Kann gut sein, dass wir uns oben und unten Boote hinlegen, so dass jeder beide Gewässer befischen kann. (Sollten wir aufgrund von Starkwind nicht aufs Wasser können, haben wir die Möglichkeit, vom Ufer zu fischen.)

Ich habe 5 Pakete für euch geschnürt. Im Paket enthalten sind der Bootsplatz und die Übernachtung.


5 Übernachtungen mit 4 vollen Angeltagen und dem Rest vom Anreisetag (19. bis 24.11. oder 26.11. bis 1.12.2016): 395.-
7 Übernachtungen mit 6 vollen Angeltagen und dem Rest vom Anreisetag (19. bis 26.11. oder 26.11. bis 3.12.2016): 445.-
14 Übernachtungen mit 13 vollen Angeltagen und dem Rest vom Anreisetag (19.11. bis 3.12.2016): 890.-

Zusätzliche Kosten:


Angellizenz: Oben muss man jetzt eine Wochenkarte buchen, die 30 Euro kostet. Die Wochenkarte für den unteren Stausee kostet 30 Euro. Man kann für beiden Seen aber auch Tageskarten für 6 Euro erstehen und so ganz flexibel fischen. Die auf jeden Fall erforderliche Jahreslizenz kostet 13 Euro.
Sprit: überschaubar
Pferdestärken: Gegen einen Aufpreis kann ich größere Boote anmieten. Diese kosten ca. 90 Euro am Tag. Bei einer 3-Mann-Besetzung wären das also 30 Euro am Tag pro Nase. (Wir können die Boote ganz spontan und tagesweise dazu buchen.)
Anfahrt: in Anbetracht der Entfernung sehr überschaubar.


Ich hab’s schon im Teaser für die 2015er Tour geschrieben und halte daran fest: Das ist zum Ende des Angeljahres noch mal ein echtes Highlight und mit Sicherheit eines der besten Angebote, das ich euch für ein Treffen machen kann.

PS: Durch die 5 Pakete wird's wahrscheinlich ganz schön kompliziert, das alles einzutakten. Im Prinzip wäre es mir am liebsten, wenn ihr euch für eins der 7-Tage-Pakete oder fürs 2-Wochen-Arrangement begeistern könntet. Aber ich versuchs natürlich jedem recht zu machen und bin guter Dinge, dass wir das organisiert bekommen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Einen schönen guten Morgen,

Ich find´s ja super, Johannes, dass du die Spanien Exkursion auch in diesem Jahr anbietest. Und nachdem ich im letzten Jahr ja ganz dicke Krokodilstränen vergossen habe, da ich in der entsprechenden Zeit keinen Urlaub bekommen habe, ist die Freude über das erneut geplante Treffen natürlich um so größer.

Um also das Jahr 2016 schon mal vorab einzunorden, hier also die Festnagelung meiner Vorsätze mit folgender Order:

Für mich bitte einmal das Paket Nummer 3 komplett, mit Zwiebeln und scharfer Soße....

Es wird auf jeden Fall die 7-Übernachtungs-Nummer; für kurze Zeit unklar muss noch der genaue Zeitpunkt bleiben, da ich diesen erst noch klären muss. Sage aber die nächsten Tage Bescheid, ob vom 19.11.-26.11. oder 26.11.-03.12.

... ichn fange dann schonmal an, entsprechendes Tackle zu sortieren ;-)
 

pollux54

Keschergehilfe
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Seiche
Also ich auch in dr ersten Woche die vollen 7 Tage ..
Auf das das Wetter diesmal etwas wärmer ist ...,
Grüße AndreaS
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
MoinMoin,
Ich würde wohl das Paket :
7 Übernachtungen mit 6 vollen Angeltagen und dem Rest vom Anreisetag 19. bis 26.11 445€ nehmen.
Bis wann brauchst du eine verbindliche Zusage Johannes ?

ich denke damit sollte ich meinem Traum mal einen Schwarzbarsch zu fangen näher kommen. Allerdings habe ich weder von der Logistik noch dem Tackle eine Ahnung was ich da mitnehmen sollte. Würde mich da jemand unter seine Fittiche nehmen ?

LG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

bwrds

Barsch Simpson
Registriert
14. August 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
57
Ort
Berlin
ich bin auch dabei, erste Woche, 7 Tage,

Gruß Björn

Super Senso Team
 

pollux54

Keschergehilfe
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Seiche
Der Lutz will auch mitkommen ... Die erste Woche
der Frank L auch noch ..
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Ich melde mich auch mal an, 7 Tage, in der ersten Woche. Allerdings vorerst unverbindlich, da noch unklar ist, ob ich dort Urlaub bekomme oder nicht.

@Olli25: Ich kann Dir gerne per PN ein paar Auskünfte geben!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.716
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Geht ja gut los. Die "Ganzheitlichen" sind auch wieder mit 3 Mann am Start. Die beraten sich nur noch, welche Woche es werden soll. Über Facebook habe ich auch Anfragen. Bin zuversichtlich, dass wir da zwei starke Gruppen auf die spanischen Stachelflossler loslassen.

Und Super-Senso-Björn schreibt seinen ersten BA-Eintrag! Herrlich.

Und Bruno B. hat mit mitgeteilt, dass wir noch ein weiteres schnelles Boot zur Verfügung haben. Das hat nen neuen 40er Yamaha hinten dran (habe ich oben in den Bootsbestand nachgetragen).

So macht's Spaß, Leute!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich melde mich auch mal an, 7 Tage, in der ersten Woche. Allerdings vorerst unverbindlich, da noch unklar ist, ob ich dort Urlaub bekomme oder nicht.

@Olli25: Ich kann Dir gerne per PN ein paar Auskünfte geben!

Vielen Dank, oh da freue ich mich aber. Ich kenne ja noch niemanden aus dem Forum Persönlich außer den Lurenatic Carsten.
Ich werde dir dann mal eine PN voller Fragen verfassen.

@Dietel Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die 15PS Boote inklusiv in der Woche für 445€ ? Dann fallen nurnoch Kosten für einen Mietwagen, Verpflegung, Angelerlaubnisschein, Flug sowie Benzin für das Boot an, oder ?

Ich würde sehr sehr gern mitkommen muss nur so in etwa wissen mit was für einer Summe ich all ink. Rechnen muss.

Wie bekomme ich meine Ruten eigentlich runter, sind alle einteilig.

€dit: Leider bin ich raus, bekomm keinen Urlaub :(

Grüße Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Hey Johannes, also wie wir schon besprochen hatten, Old-Tom und meine Wenigkeit sind auch wieder dabei, bisher die 2te Woche;) würden auch gern ein größeres Boot im Paket nehmen!

Grüße Quertreiber
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Ich würde mich auch gerne für die erste Woche anmelden;

7 Übernachtungen mit 6 vollen Angeltagen und dem Rest vom Anreisetag (19. bis 26.11)

Schönen Gruß

Daniel
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.716
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nochmal zu den Kosten - u.a. für Olli25:

Basispaket + Jahreslizenz (13 Euro) + Wochenkarte oder Tageskarten (30 Euro plus X) + Flug (einteilige Ruten werden als Sperrgepäck aufgegeben und kosten einen Aufpreis) + Platz im Mietwagen + Verpflegung (man kocht oft selbst) + Sprit (für Boot und Mietwagen).

Die meisten kamen im letzten Jahr bei 800 bis 900 Euro für ALLES für eine Woche raus. Ich denke, für eine Auslandsexpedtion ist das sehr OK.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
kann ich nur bestätigen, wir lagen pro Nase bei 800,- all incl.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Same here, inkl. Fahrtkosten (die Anderen kamen mit dem Flieger), Essen, usw > ca. 900€.
 

Mannheim68199

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Hallo Zusammen,

ich wäre dabei von 26.11.2016 bis 03.12.2016

Fliegen würde ich mit der Lufthansa von Frankfurt a. M.

Gruss Alexander
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo Johannes,

melde mich hiermit auch für das Paket 3 (vom 19.-26.11.2016) an. Will mal wieder richtig auf Zander angeln und mit Gleichgesinnten beim Fachsimpeln ein (oder mehrere) Bier(e) trinken :cool:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
Hallo Johannes,

wir sind mit 2 Mann dabei. 7 Übernachtungen vom 26.11. bis 3.12.2016

Grüße
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.716
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Cool! Füllt sich ja schnell. Schon 7 Leute für die erste Woche und 5 für die zweite. Dazu noch 3 Ganzheitliche, die sich nicht positioniert haben, Rubumark, der auch noch schaut und Patrick, der ebenfalls noch Urlaub checken muss. Damit sind schon 17 Plätze von 30 vergeben, was mich darin bestätigt, das es nicht so dumm war, gleich zwei Wochen zu reservieren. Freut mich! Sind ja auch viele Leute dabei, die man von den bisherigen Treffen kennt. Toll. Was mich in diesem Zusammenhang etwas verwundert: Warum kommuniziert Lutze über Dritte? Passwort vergessen? Dann kann er mir das mitteilen, Andreas. Ich hab Passwörter für alle :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Also Jungs, nach aktuellem Stand bin ich dieses Jahr wieder mit dabei!
 

Oben