• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ich bin auch dabei und mein Kumpel ggf auch. Wir müssen nur noch aushecken, welches Paket/Datum wir nehmen. Melde mich zeitnah nochmal mit verbindlichen Angaben!
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wie könnt ihr eigentlich so frühzeitig planen? Ich bin schon froh wenn ich halbwegs weiß was die Woche so auf mich zukommt. :lol:
 

uweR

Nachläufer
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin aus Hamburg.
ich wäre dann auch dabei vom 19. bis 26.11 (7 tage).
Falls noch jemand aus HH dabei ist kann man sich ja zusammen tun, ggf. kann ich auch ab Berlin fliegen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.930
Ort
Lörrach
Da Chris und Felix dieses Jahr leider nicht mitgehen, wäre ich über eine Mitfahrgelegenheit sehr dankbar (wohne bei Freiburg, dürfte also eh auf der Route liegen). Ansonsten geht es mit dem Flieger von Basel aus nach Barcelona und von aus dort per Mietwagen nach Mequinenza. Auch da könnte man sich ja zusammenschließen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Schade, dass Chris und Felix nicht mitkommen. Sehr schade sogar. Aber man kann nicht alles haben. Wir müssen das Beste draus machen und irgendwie ohen die beiden klarkommen.
 

jasonfinesse

Barsch Simpson
Registriert
19. Januar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Klingt alles so genial das ich nach meiner Amerika Reise gerne diese Erfahrung in Spanien machen würde und zwar in der zweiten Woche vom 26.11. bis 3.12.2016 da die erste ja schon ziemlich voll ist. Fall noch jemand aus der Nähe Zürich kommt wäre eine Zusammenschliessung möglich entweder vom ZRH oder von Basel aus zu fliegen.

Wie sieht das mit dem Tackle aus, kann mir jemand ne kurze Pn schreiben, evt PM500X oder im whattsapp hehe :) , was ich alles so brauchen werde.

freu mich dann auf die nächsten Schritte =)

Lg Jason
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Ich habe im letzten Jahr recht schwer gefischt, da teils Strömung und starker Wind vorhanden war und die Burschen schnelle Absinkphasen wollten. Außerdem ist der Stausee recht tief. Eine Rute bis 40 oder 50g war da top, wenn man 4 " am 30g Kopf fischt. Ich habe aber auch mit einer 21 g Rute in vielen Bereichen gut angeln können, dann oft 3" an 15g. Man muss flexible sein.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ja, echt blöd dass es dieses Jahr nicht klappt. Wäre auch gerne wieder dabei gewesen.
Bin zwar 3 Wochen vor dem BA Termin, ne Woche in Caspe unterwegs, aber es wird halt nicht dass gleiche sein, wie mitm BA Trupp.
Aber immer positiv denken, noch ist nicht aller Tage Abend ;-)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Leider bin ich raus, ich bekomme keinen Urlaub zu dem Zeitpunkt :(
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hätte im Prinzip Lust, allerdings möchte ich in meinen Urlauben nur auf Bass angeln und bin mir nicht sicher, ob es das richtige Gewässer dort für tolle Bass ist.
 

Hechtpapst

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rheinmünster
Hallo Johannes wie gesagt 7 Tage , vom 19.11 bis 26.11 für 3 Badenser .Gib mal bescheid wegen Platz .
Mfg Ralf
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Nun sind die Würfel endlich gefallen und der genaue Zeitpunkt, wann ich der Gruppe der Angelverrückten beitrete steht nun fest:

7 Übernachtungen mit 6 vollen Angeltagen und dem Rest vom Anreisetag (26.11. bis 3.12.2016)

Start wird auch meinerseits in Berlin sein. Eventuell schliesst man sich ja, was Flug und Anfahrt angeht zusammen. Ich vermute, dass es den ein oder anderen Berliner ebenfalls zu diesem Zeitpunkt in die fischigen Gefilde zieht.

Für temporäre Bootsangel-Partnerschaften jeglicher Art bin ich absolut offen, kann mir aber auch gut vorstellen, die Zusammenstellungen immer mal wieder zu variieren.

So, und jetzt schaue ich, dass ich meine Vorfreude einigermassen sinnvoll kanalisiert bekomme und....
...gehe angeln.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hätte im Prinzip Lust, allerdings möchte ich in meinen Urlauben nur auf Bass angeln und bin mir nicht sicher, ob es das richtige Gewässer dort für tolle Bass ist.

Luiz die Gewässer sind eine harte Nuss aber mit einem 3 kg Fisch kann immer gerechnet werden. Letzten Sonntag hatte ein Spanier fünf Fische mit knapp 12kg. Der Bestand wird auch immer besser.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.930
Ort
Lörrach
@Uwe und Jason: Ich hatte letztes Jahr 4 Ruten dabei, hab aber effektiv nur zwei davon benutzt: 5-25g und 7-30g. Die kleine mit ner 10er Geflochtenen und die Große mit 14er. Köder waren meist 3,5-4" Swing Impact oder 4-5" Easy Shiner. Einige Jungs fingen auch gut auf den 3.6" Crazy Flapper oder den 4" T.T. Shad. Braune, dunkelrote und braun/grüne Köder fingen bei mir am besten. Wie Immergrün schon geschrieben hat, wir mussten relativ schwer fischen. Ich hatte Köpfe mit 14-18g verwendet. Alles drunter konntest fast vergessen, außer wenn wir mal sehr flach gefischt haben, da gingen auch 10-12g. Im Flachwasser haben wir besonders gut mit T-Rig gefangen. Ansonsten haben wir überwiegend am normalen Jigkopf gefischt, weil man dort einfach extrem viel abreißt und es uns daher zu aufwändig war, jedes Mal ein neues T- oder C-Rig zu binden. Nehmt auf jeden Fall viele viele viele Köder und Jigköpfe mit. (Fast) jeder von uns hat bestimmt 30-40x abgerissen in der Woche...falls das überhaupt reicht.
 

uweR

Nachläufer
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
VERBINDLICHE ZUSAGE

VERBINDLICHE ZUSAGE für Woche 2 vom 26.11-03.12
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Verbindliche Zusage

Dann will ich mich hier mal anschliessen.

Für mich ebenfalls die zweite Woche, 26.11. bis 3.12.

Gruß, Markus
 

Mannheim68199

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
So, bei mir steht nun alles fest.

Ich fliege am 26.11.2016 von Frankfurt aus nach Barcelona. Das ganze mit der Lufthansa. Grund: Dort kann ich Sportgepäck aufgeben! Bei den meisten Billig-Fluglinien ist das erst garnicht möglich. In das Transportrohr kommen auch die ganzen schweren Jig-Köpfe. Habe jetzt wohl schon gelernt, dass wir da wohl einiges benötigen werden.

Um 09:00 Uhr hole ich dann einen Mietwagen und fahre in das Camp.

Die Anzahlung wurde von mir auch schon geleistet an den Eigentümer des Camps.

Ich freue mich auf meine einzige Woche echter urlaub in 2016.

Alexander
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wir bekommen jetzt auch noch Verstärkung aus der Schweiz. Fabian (Hawaii86) und Rafi bleiben gleich 2 Wochen.

Zu den Jigköpfen: Im örtlichen Angelladen bekommt man Jigs mit scharfen, weichen und nachschleifbaren Haken zum fairen Preis von 8,90 für 20 Stück. Mit dem 3/0er habe ich auch schon relativ gute Welse aus der Strömung gezogen. Meines Erachtens lohnt es sich nicht, zu viele Jigs mitzunehmen. Einen Grundvorrat halt und dann kann man bei Mequifish nachlegen. So werde ich das machen.

Denkt mal an eine Uferrute. Die hat mir in diesem Frühjahr so manchen Angeltag (Starkwindtag) gerettet.

Hier nochmal der aktuelle Belegungsplan:

Woche 1: dietel, Hawaii86, Rafi, pollux54, bwrds, Lutz, Frank L, PM500X, Daniel24, jb, Hechtpapst, Manuel N.,

Woche 2: dietel, Hawaii86, Rafi, Mannheimer, Quertreiber, Old-Tom, spin73, sven1976, jasonfinesse, Rubumark, uweR,

Damit wären dann in der ersten Woche 12 Plätze belegt und in der zweiten 11. Bedeutet: 3 freie Plätze in Woche 1 und 4 freie Plätze in Woche 2.

Sieht doch gut aus! Ich kann's eigentlich jetzt schon kaum erwarten. Aber bis dahin wird ja noch viel gefischt - auch schön!
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo an Alle,

ich bin erst seit ein par Tagen hier im Forum und würde gerne den Trip nach Spanien mitmachen, ich hoffe es ist kein Problem wenn man erst neu hier ist oder müssen irgendwelche Voraussetzungen erfüllt werden?

Würde die erste Woche buchen wollen (19.11.-26.11.), laut obigen Eintrag sollte hoffentlich noch ein Platz frei sein?

Da ich hier noch niemanden kenne und noch keinen Auslandsangeltrip gemacht habe, habe ich noch einige Fragen, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein:

- Wie läuft es mit der Buchung, an wen muss ich mich wenden um fest zu Buchen? An wen und wieviel anzahlen?
- Für mich wäre der Flug von Berlin am besten, fliegt noch jemand von dort? Wie ich gesehen habe fliegen von Berlin nur Airlies wie Easy Jet etc, kann man dort wirklich Sperrgepäck aufgeben oder wäre es ratsamer von München mit LH zu fliegen?
- Wie läuft es mit der Absprache untereinander, würde mir einen Mietwagen nehmen wollen, hätte dann also noch Platz ggf. würde ich aber auch mitfahren
- Bzgl. Boot: Wäre einem stärker motorisiertem Boot nicht abgeneigt, SBF Binnen bei mir vorhanden...

Über ein par Infos und Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben