• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Habe in dem Fisch und Fang Video gesehen das Zeck wohl schon eine Rute von Hänel vorgestellt hat.

Hatte die einer von euch mal in der Hand ? WG von 10gr bis 90 gr fand ich etwas merkwürdig
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
894
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Ja ich. Ist die Zanderkant 2.0 nur umgelabelt. Diese wird aber in naher Zukunft durch eine "Premiumvariante" ersetzt. Es wird noch eine Wobblerrute kommen und eine fürs pelagische Angeln.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
hab mir ne Rodfather nach ca 45minütiger Beratung geholt. 225cm, 7-28g als Barschjigge/leichte Zanderjigge...bin gespannt wie sie sich macht. 210€ fand ich auch nicht verkehrt...

Meine erste Wahl war eine Nays One 8-20g - aber enrico hat mich tatsächlich überzeugen können. Liegt mega in der Hand, sieht gut aus und scheint echt bums zu haben....soll aber auch etwas allroundiger sein, als die 213 7-21g. die ist echt knackig...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
hab mir ne Rodfather nach ca 45minütiger Beratung geholt. 225cm, 7-28g als Barschjigge/leichte Zanderjigge...bin gespannt wie sie sich macht. 210€ fand ich auch nicht verkehrt...

Meine erste Wahl war eine Nays One 8-20g - aber enrico hat mich tatsächlich überzeugen können. Liegt mega in der Hand, sieht gut aus und scheint echt bums zu haben....soll aber auch etwas allroundiger sein, als die 213 7-21g. die ist echt knackig...
Eine M in 2,13 m ist recht nett.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Kann wer was sagen zur Konsistenz und dem Flavour (Duftrichtung) der DTL-Köder? Vielleicht einen von der Konsistenz ähnlichen Köder benennen?
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
894
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Kann wer was sagen zur Konsistenz und dem Flavour (Duftrichtung) der DTL-Köder? Vielleicht einen von der Konsistenz ähnlichen Köder benennen?
Ich zitiere mich mal selbst:
Die DTL-Baits sind dezent geflavourt. Shrimparoma und irgendwas zwischen Erdnuss und Hühnchen (inkl. Aminosäure). Sie wirken sehr "stabil" und sind nicht so weich wie ein Easy Shiner. Die Gummis werden liefern.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Die sind für das angegeben wg recht schwer wie ich finde … zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen
find ich tatsächlich nicht, zumindest wirkt es nicht so. Darfst nicht vergessen, dass das Kontergewicht praktisch das komplette Hnadteil ist...dadurch ist aber der vordere Bereich von der wirkung her ultra leicht...Also vom wedeln her bin ich mega zufrieden, werd sie gleich mal testen gehen...
 

Maggi

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Alter
34
Ort
karlstadt
find ich tatsächlich nicht, zumindest wirkt es nicht so. Darfst nicht vergessen, dass das Kontergewicht praktisch das komplette Hnadteil ist...dadurch ist aber der vordere Bereich von der wirkung her ultra leicht...Also vom wedeln her bin ich mega zufrieden, werd sie gleich mal testen gehen...
Ja habe nur was vom eigen Gewicht gelesen nicht von der Balance , da hatte irgendwie die 21gr Version um die 135 - 140gr aber Nagel mich jetzt nicht fest evtl ist da auch nochmal was geändert worden
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Ja habe nur was vom eigen Gewicht gelesen nicht von der Balance , da hatte irgendwie die 21gr Version um die 135 - 140gr aber Nagel mich jetzt nicht fest evtl ist da auch nochmal was geändert worden
Hab sie vorhin mal für 20 min getestet - bin bisher sehr begeistert.

Hat gut bums aber dennoch sehr gute Übertragung und Feinfühligkeit…

Mal sehen wie sie sich in den kommenden Wochen schlägt
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Die Ruten sind m.M. nach sehr gut gelungen.
Ich hoffe die Gerten, im Februar, mal in der Paxis testen zu können.
Ich meine die BA-DTL-Ruten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobbls

Nachläufer
Registriert
26. April 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
12
Alter
37
Ort
Ahlerstedt
Hallo in die Runde. Ist bekannt wann die Rodfather auf den Markt kommen soll.
Bilder würden mich auch sehr interessieren.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
bei enrico di ventura in der insta story sind die irgendwo, also bei den highlights...
 

Oben