ABU Revo MGX Spin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bestes Beispiel: Record 40/41 - Absatzzahlen so schlecht, daß sie rausflog. 16er Mörrum in Europa und USA genau das Gleiche. Rocksweeper ebenso.

Sorry Dirk, aber die Zahlen würde ich gerne mal sehen...

Bei der RCN41 kann ich das ja noch nachvollziehen, aber es kann mir keiner glaubhaft machen, dass die 16er Mörrum seltener verkauft wurde als die 36er - und mir ist klar, dass die Mörrum insgesamt recht selten über die Ladentheke gegangen ist, aber warum man ausgerechnet auf die 36er setzt kann ich nicht nachvollziehen.
Ebenso die Rocksweeper: vielleicht mögen die Verkaufszahlen eingeschlafen sein - aber das liegt doch sicherlich nur an der größeren Konkurrenz. Das man gar kein entsprechendes Produkt mehr anbietet gleicht doch einfach nur einem Rückzug aus dem Preissegment. Und dadurch verkauft man dann nicht mehr weniger Modelle in dem Bereich, sondern schlichtweg gar keine mehr.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass man sich überhaupt nicht mehr an den Wünschen der Kunden orientiert, sondern scheinbar nur noch an irgendwelchen Verkaufszahlen, die sich nur schwer in Verbindung mit anderen Faktoren setzen lassen.

Ich bin jedenfalls auch ziemlich angepisst.

Am liebsten hätte ich parallel zu meiner Umfrage bei F4M "Wer hat in den letzten zwei Jahren eine Gen3-Revo gekauft?", gefragt " Wer hat in den Jahren zuvor eine Gen2-Revo gekauft?".
Denn zu den Zeiten der Gen1 und 2 hatte gefühlt jeder zweite mindestens eine in Gebrauch - und dabei sind die neuen Modelle ja nicht schlechter geworden, sondern meines Erachtens deutlich besser - leider aber auch deutlich teurer und dadurch z.T. kaum noch attraktiv.

Und dass man immer noch keine Revo LT oder LTX ins Programm aufgenommen hat, verstehe ich ebenso wenig. Stattdessen setzt man immer noch auf die alten Lamellen. Ob die sich etwa so gut verkaufen?!

Für mich macht die Produktauswahl jedenfalls überhaupt gar keinen Sinn.

Einziges neues interessantes Modell ist meines Erachtens die Revo Beast. Die ist endlich ein guter Nachfolger für die alte STX. Nur die blöden Knobs hätte man sich ruhig sparen können.

Naja - mal schauen, welche Überraschungen noch geplant sind...

Mein Herz würde man mit einer 2501C zurück gewinnen - aber bitte mit mitlaufender Schnurführung. ;) :)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Revo LTX - abwarten.

Rocksweeper Limited - abwarten.

Es ist wie es ist. Die Record 40 werden wie zum Beispiel nie wieder sehen. Und zum Thema Kundenwünsche: Bei der neuen Toro wurde da zum Beispiel Einiges umgesetzt. Das würde ich nicht ganz so sehen. Alles wird gut.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen.

Aufgrund des regen Betriebes in diesem Thread bin ich dann auch mal auf die Seite gegangen...und ganz ehrlich...
Ich hatte gerade, aus welchen tieferen Gründen auch immer, einige Bilder aus Wendezeiten im Kopf. :mrgreen:
Kein Witz!

Die Aufmachung der Seite, Layout, Darstellung, Bilder...geht überhaupt nicht! Ich glaube sogar, dass unser Dorffleischer ne attraktivere Website hat, obwohl dort auf den Bildern keine Ruten und Rollen, sondern Wellfleisch, Spitzbein und Grütze zu sehen sind.

Gibt's eigentlich nen GOLDENE-HIMBEERE-AWARD für Websites?

Da sollte schleunigst was getan werden auf der Seite.

Gruss
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Jemand mal die MGX in der Hand gehabt ob sie einen soliden Eindruck macht ? ich bin eigentlich kein Fan des Leichbauwahnsinns aber ich denke ich werde mir die mal holen nicht zuletzt durch den relativ günstigen Preises von unter 280...
Ich bin bisher mit Abu eigentlich relativ zufrieden gewesen Beast, MGXtreme , LTZ usw..
Ich hoffe das bei der MGX nicht zulasten der Stabilität und Langlebigkeit am Gewicht gesparrt wurde.
Anfang Dezember werd ich mal berichten was der erste Eindruck so her gibt
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Auch wenn ich nicht unabhängig gewertet werde, ich finde die neuen Spinnings sehr gelungen. Sehr ordentliche Getriebe und gute Verarbeitung. Auch die Optik ist edel und dezent. In der nächsten Woche kommt ein Artikel mit einer demontierten Revo S Gen2.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ich hab ein recht interessantes Video entdeckt wo man gut siehr welche neue Bauweise bzgl der Gearbox bei der MGX gegangen wurde:
Sie hat sogar ein Bearing in der Spule welches so nur bei Stella und Exit vorhanden ist und einen gleichmässigeren Schnurabzug fördert.
2 Spulen dazu also vom PL Verhältniss wirklich mal nicht schlecht, was man jetzt bisher an Hand der Daten erkennen kann. Wenn sie sich jetzt keine Schlappen aufgrund der leichten Bauweise leistet .
[video=youtube;7E1NbAtczLU]https://www.youtube.com/watch?v=7E1NbAtczLU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
jetzt erst Mitte Dezember ???? hatte die Info vom Shop bekommen wo erste Dezemberwoche genannt war :/
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Also hat die Info von Stollenwerk ja doch hingehauen ;) man dirk du sitzt doch nun schon an der Quelle ;)
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Moin,

hat sie schon jemand?

Mich würde der reale Größenvergleich interessieren, vorallem auch kraftmäßig. Entspricht die 20er einer 1000er Shimano und die 30er einer 2500er?
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Hy hatte sie bei meinem Händler in der Hand , die 20er hatte er nur da und die ist vom Body kleiner als ne 2000er Daiwa aber größer als eine 1000er Rarenium also Zwischending was den Body angeht. Spulengröße war zumindest optisch kein Unterschied zu der 2000er Daiwa aber wie gesagt der Body.
Der war ähnlich kompakt wie der der Quantum Smoke 15 wenn dir die was sagt.

Ich hab erst einmal vom Kauf abgesehen da die doch wirklich extrem leicht ausfällt und ich mir schwer vorstellen kann das das wirklich belastbar ist daher warte ich lieber bis die gute wirklich mal von jemanden rann genommen wurde.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Besten Dank.
Also ist die 30er womöglich etwas tougher als eine 2500er Shimi.
Man wird sehen wie sich der Carbonframe macht.
 

Oben