ABU Revo MGX Spin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also wenn du wirklich vorhast das Teil zu bestellen, es aber aus irgendeinem Grund nicht passt, würde ich das Teil (zum Einkaufspreis) nehmen und du kannst den Rücktransport sparen. Voraussetzung ist, dass dass du die Farbe Gold, Blau oder Silber wählst. :) Ich mag die EVA-Knobs an meinen Revo's nämlich ebenfalls nicht besonders.
Das EVA macht sich besonders dann negativ bemerkbar, wenn man es mit Sand zutun hat. Ein kleines Körnchen, dass sich ins EVA gegraben hat und schön könnt man verrückt werden mit dem Knob. So'n Korn bekommt man aus dem EVA nur schwer wieder raus, am Angelplatz jedenfalls meist nicht. Ständig das Gefühl Dreck auf dem Knob zu haben, das nervt! Halt wie so'n Stein im Schuh. Schade dass es keine Kork-Version gibt. Oder mal den Versuchsballon starten einen Daiwa-Knob an die Revo-Kurbel zu zimmern. Die Chansen stehen wohl nicht sooo schlecht.

Die regelmäßigen Digitaka Gutscheincodes lohnen sich echt, hab jetzt echt erfreulich wenig bezahlt :)



Ist jetzt optisch vielleicht nicht so die Megagranate jedoch eine deutliche Verbesserung (wirkt auch hochwertiger in der Haptik als jetzt bspw. die Standardknobs von Daiwa/Shimano) und hat auch 0-Spiel. Gut so denn shims waren nicht dabei ;)

Danke nochmal für den Tip.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Hallo,

besitze seit neuem eine Revo MGX Spin 30. diese ist mit 0,17 mm Spiderwire bespult.Beim Trockenkurbeln (Ohne Rute, ohne Last auf dem Schnurlaufröllchen) bemerke ich keine Probleme.

Mit 40 Gramm Köder fühlt man ein „schlackern“.Das kann ja dann eigentlich nur am Schnurlaufröllchen liegen, Richtig?
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
Hallo,

besitze seit neuem eine Revo MGX Spin 30. diese ist mit 0,17 mm Spiderwire bespult.Beim Trockenkurbeln (Ohne Rute, ohne Last auf dem Schnurlaufröllchen) bemerke ich keine Probleme.

Mit 40 Gramm Köder fühlt man ein „schlackern“.Das kann ja dann eigentlich nur am Schnurlaufröllchen liegen, Richtig?

Hat es damals daran gelegen? Habe genau das identische Problem, allerdings bei einer Rolle eines Mitbewerbers. Komme leider erst nach dem Urlaub mal dazu daran rumzuschrauben
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Hallo, also ich hab mir die Revo Premier und die Revo MGX besorgt, nachdem ich dann meine Spin System 3 bekommen hab die mit Goldwicklungen sind, hab ich die MGX umgebaut, das Ergebnis könnt ihr ja sehn. Gruß Alex
Boah, sehen die beiden aber fesch aus. Da könnte man doch direkt mal fremdgehen.
Grüße Jörn
 

Oben