• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Wie lange hält sich den die gelbe bzw. pinke Farbe auf der Stroft GTP ? :)
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Also eins kann ich sagen:
Die Farbe der Stroft hält ewig.
Ich habe die Orange Stroft GTP und die Fische ich jetzt intensiv, seid einem halben Jahr.
Sie ist ein wenig ausgewaschen aber nicht doll.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Kann ich nur bestätigen, eine der besten Schnüre auf´m Markt, sowohl in Punkto Farbe als auch Reiss- bzw Knotenfestigkeit.
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Hey, ich interessiere mich für die Veritas als Cast. Vom Wurfgewicht wäre die 7-18g Version spannend (soll an meine Berkley Pulse 2-8g anschließen).

Jetzt gibt es in dem WG Bereich ja 2 Versionen, die 7-18M in 1.98m und die 7-18H in 2.10.

Hatte jemand mal beide Ruten in der Hand und kann etwas dazu sagen wie sich die beiden Unterscheiden, also in Aktion und reeller WG Angabe. Ich würde an sich eher zur längeren tendieren.

Und Allgemein:
Wie performen die Ruten am unteren Ende der WG Angabe, sprich gehen 5g auch noch gut oder sind 7g wirklich das Minimum was noch sinnvoll zu werfen ist?
Ist die Revo MGX als Rolle passend für die 7-18g Version?

An die Berliner:
Kennt jemand nen Laden in Berlin der die Ruten dastehen hat? Würde die gerne mal in die Hand nehmen.
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
raubfischer2 schrieb:
-ist die veritas spin 7-18gr was für die 67 luckys,evtl noch für die 79er

Hab heute mal die Veritas in die Hand nehmen können. Die 7-18g ist wirklich ein richtiges Brett, hab bisher keine vergleichbare Rute in der Hand gehabt ( in dem WG-Bereich, da ist weder was mit schwabbeln, noch was mit nachgeben beim trockenwedeln, unter Last hat sie aber eine tolle, harmonische Biegekurve, auch die zweigeteilte ). Für die kleinen Pointer würde ich eher zur 3/4oz Version greifen, die langt dafür dicke und lässt sich vom Gefühl her auch voll ausreizen.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
danke,hab die möglichkeit sie aus amerika für ca 60euro zu bekommen,werd sie mir mitbringen lassen,wenn möglich die 1teilige
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
lohnt sich deiner Meinung nach der Aufwand sie aus USA zu beziehen? Da kommt ja auf dem Preis noch was drauf....vor kurzem waren einigen gute Angebote hier aus D zu bekommen. Mitlerweile sind die Preise aber wieder etwas nach oben gegangen....war aber auch klar :wink:
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
mein bruder wohnt in den usa und besucht mich wahrscheinlich im februar,da nimmt er sie mir mit.muss nur noch schauen wie das mit dem transport läuft
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
moin moin, ich hab da mal ne frage an den experten. Bin am überlegen mir die rute zu kaufen. kann mich aber für kein modell entscheiden. Es soll eine spinning sein für barsch angeln.

nun zu meiner frage warum wiegt das modell 2m 4-15g 142g und das vermeindliche schwerere modell 2m 7-22g nur 119g??
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hy Toni.
Das hat was mit der Aktion zu tun.
Die eine hat ne x-fast aktion und ist einteilig, und die leichtere nur eine fast
und ist zudem zweigeteilt. Meinen Anschein nach wurde somit in der vom
Wurfgewicht her leichteren Rute mehr Material verbaut.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
ne stimmt nicht, beide sind zweit teilig!
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Mein Fehler, hatte nicht gesehen, dass es die 4-15 auch als zweiteilige Rute
gibt. Gut, dann haut die Theorie mit der Aktion natürlich auch nicht mehr hin.
Denn die sind ja beide Fast...

mmmhhh Jetzt versteh ich dein Problem ;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@toni
die 22g Version ist wirklich nen Brett! Zu heftig für Barsch ausser du hast ständig 40+Fische. Einzige Ausnahme ist das fischen mit mittelgroßen Cranks auf Barsch. Dafür ist sie gut. Und die 15g Variante wiegt gleich wieder richtig was.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
@potsdam-rockt

ja das hab ich mir auch gedacht die 22g ist zu heftig.
aber warum die 15g variante so viel wiegt weißt du auch nicht oder? Fischt die rute denn jemand und kann mir jemand was dazu sagen. oder empfehlen?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
vielleicht andere Ringe? Was ich aber nicht glaube. Anderer blank! Das ist die einzig mir logisch erscheinende Möglichkeit.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
ja das dachte ich mir ja auch, aber laut Datenblatt sind beide aus dem selben Material und haben die selbe Aktion.
 

Oben