• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also ich hab die 1/4 bis 5/8 micro guide Version. Von 2er Mepps bis 13cm 4Play Swim&Jerk absolut gut nutzbar. Mehr Gewicht hab ich noch nicht dran gehangen ;)

Ich find die Micro Guides gut, hatte auch keine Probleme mit verbindungsknoten beim werfen. Sehe den größten Vorteil darin das weniger Gewicht an der Spitze wirkt.

Gruß
Marcel

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Wie sind denn die neuen von der aktion her? Genauso hart wie die 2012er?
Mich interessiert die mh rute...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hier mal die Medium mit ~0,5kg dran gehangen.
Habe aber auch schon 1,5kg mit ihr gehoben.

Gruß
Marcel

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 

Anhänge

uploadfromtaptalk1386016579752.jpg

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Würdest du mir dann zim jiggen von ca 10-35 gr. die medium empfehlen, weil die mh dann doch zu hart ist?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also ich würde die MH nehmen, die sollte perfekt zum Jiggen sein.

Die Medium ist mit 10g Kopf+10cm GuFi schon gut ausgereizt. Zumindest meine mit offiziellen~18g WG. Empfinde ich jedenfalls so.
Die Medium hab ich mir für Barsche, Forellen und vielleicht mal Rapfen und Döbel zugelegt. Fische Mepps 1-3, kleine Cranks, kleine Twitchbaits und T-/C-Rig an ihr. Finde das macht sie alles ganz gut mit, hab halt Kein bock wenn ich km am Fluss laufe mehrere Ruten mit zu nehmen ;)
Wir waren auf Messe und haben die 2014er angeguckt und fanden auch hier die Medium zu weich für Zander Jiggen.
Mein Kollege wird sich zu diesem Zweck jetzt auch die MH zulegen.
.

Gruß
Marcel

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben