• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
kann ja sein aber vielleicht ne Lage mehr Material...keine Ahnung, kenne mich im Rutenbau nicht aus. Vielleicht mal pure fishing fragen
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hab die Veritas noch nich in der Hand gehabt, aber vielleicht wurde bei der leichteren im Zuge eines Kürzeren Griffes mehr Kontergewicht montiert um die Balance der Rute wiederherzustellen? :wink:
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wie ist denn die Aktion der 6,6'' mit einem WG von 7-22g (Spinning) zu beurteilen?
Würde die Rute sich auch für Spinnerbaits oder Crankbaits eignen?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
für cranks ist sie genau das richtige! Spinnerbaits hab ich noch nicht probiert.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Ne fast / x-fast Rute für Cranks?!
Kann mir fast nicht vorstellen das des gut sein soll....
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich fische an meiner nur noch cranks bis 18g. Macht Laune ohne Ende. Und dafür ist Sie
Perfekt. Die sind in der Regel schon richtige Knüppel, aber die Bewegungen vom crank
Werden durch die Spitze trotzdem gut abgefedert. Zusammen mit der guten mono
Ist die Combo perfekt. Ich fische aber die cast mit den micros. Denke aber trotzdem,
Dass sich die Spin genauer verhält.
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Toni17 schrieb:
moin moin, ich hab da mal ne frage an den experten. Bin am überlegen mir die rute zu kaufen. kann mich aber für kein modell entscheiden. Es soll eine spinning sein für barsch angeln.

nun zu meiner frage warum wiegt das modell 2m 4-15g 142g und das vermeindliche schwerere modell 2m 7-22g nur 119g??

ich habe jetzt beide zu Hause und es wiegen beide 119 gramm :!: :!:
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Sry verlesen, hat sich erledigt.
 

LastCast

Twitch-Titan
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
37
Hi,
welches Wurfgewicht würdet ihr für größere Twichtbaits wie Pointer 128 empfehlen?
Dachte an die 11-43 oder reicht auch die bis 28g?

Ich interessiere mich für die Cast Version.
Gruß
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Es gibt keine bis 43 g. Die, die immer bis 43 angegeben wird, ist eine 1 oz rute.
Ich denke Sie ist zu heftig für dein Vorhaben. Ich fische damit große cranks.
Nimm lieber je Nummer kleiner.
 
P

Perch2711

Gast
Mal ne andere Frage. Wie viel Gramm traut ihr der 4-15g ML Version zu? Und wo liegt der Unterschied zur M 4-15g Version ausser das die M Version mehr wiegt.
mfg Henning
 
P

Perch2711

Gast
So hab mir jetzt die 22g Version geholt und bin zufrieden mit ihr. Einzig und allein der Rollenhalter ist nicht so ganz mein Ding.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Servus! Hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen, wurde aber nicht wirklich schlau. Ich suche ne Rute zum Gummifischen mit Ködern bis max. 10 cm + max. 14 gr. Kopf. Ich hab vermehrt gelesen, dass die Ruten sehr straff ausfallen und mehr vertragen, wie angegeben. Leider wurde nirgends detailiert aufgefürhrt, wie viel dies genau ist. Wäre für mein Vorhaben das Modell -15 gr. oder eher - 18 gr. besser zu gebrauchen?

Edit: Zielfisch ist der Barsch, Bisse sollten also auch bei kleineren Exemplaren spürbar sein.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich würde eher Richtung 22gr gehen wenn ich ehrlich bin...10-11cm gummi wiegt auch seine 8-10gr...da bist gesamt gewicht schon bei 24gr...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
22 Gramm Modell fällt sowas von raus TinAlex denn damit hab ich auf n Sund 30Gramm Köpfe +13cm Gummi gefischt und die Rute hat drüber gelacht :eek:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hab noch überlegt ob ich mir die 18g Version holen sollte. Wobei die 15g Variante glaub für deine Köder noch geht. Aber hab diese nie in der Hand gehabt. Nur die 22g...
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Wie gsagt sorry ich hab nur die lureweight angaben der US Versionen grob in gr. umgerechnet und dann ne Meinung gebildet...aber is wohl ein riesen unterschied....die US-Versionen fallen nicht so schwer aus...also normal ABU schwer aber nicht so wies anscheinend die deutschen tun!
 

Oben