• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Hab noch ne 1000er Stradic FG rumliegen, welches Veritas Modell würde da am besten zu passen?
Hab keine Lust, dass mir das kleine Schmuckstück im Keller den ganzen Staub einsammelt.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ja ich.

20121117-161822-414.jpg
bildercache_80x15.gif
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

@ Hechtangler2911


Mit was für eine Schnur und mit welchen Ködern fischt du deine Veritas?

Gruss Marco
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Moinsen,

Fischt jemand die Veritas 6FT6 ML Spinn 11 ? (2.07m 4-15gr.)

Würde mir die Rute gerne zum Drop Shot fischen vom Boot zulegen . Zum Einsatz würden 7 - 16 gr. Bleie kommen.
Falls jemand das Modell besitzt kann er ja mal was zur Aktion ect schreiben. Das wäre nice.

MFG
 

bass-jonas97

Nachläufer
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe die rute als baitcaster version, hab gerade vor ner halben stuned nen knapp 80er Hecht gefangen und macht echt spass. geile ruten.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich will meine zweiteilige 22 Gramm Rute wieder verkaufen. Sie ist mir ein bisschen zu H. Wer Interesse hat kann sich gern melden.
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Soooooo...Nach langer Überlegung hin oder her, habe ich mich dann letztendlich auch für die Veritas entschieden.
Ich habe mir die 2 teilige 7-18gr version, fürs schwerere Barscheln geholt...und was soll ich sagen. Ich bin hin und weg.
Die Köderkontaktübertragung ist klasse, man merkt wirklich jedes bischen. Zum "Einweihfisch" kam es am Samstag leider nicht, sodass ich noch nix zu Drillverhalten sagen kann aber der Stock ist schon ziemlich straff, glaube nicht das kleinere Barsche da groß Freude bringen werden, aber vielleicht überrascht sie mich ja doch.
Die Rute wurde mit der neuen Revo S 30 gepaart und mit 0,15er Nanofil bespult.
Optisch ein echter leckerbissen, und auch leichtere Köder lassen sich damit noch vernünftige auf Weite bringen.

Nun warte ich nur noch sehnsüchtig auf den Fisch damit ich sehen kann wie die Rute sich im Drill macht...

Bisher kann ich nur sagen das ich mit der Rute sehr zufrieden bin
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
hechtangler2911 schrieb:
Klar können die mehr ab, ist halt eine typisch amerikanische Angabe, sie schreiben eben drauf, in welchem Gewichtsbereich sie sich am besten fischen lässt.

Was grundsätzlich auch besser ist als die deutschen Märchenangaben.
Lieber noch nen wenig Reserven, als mit den angegebenen gewichten
Schon komplett an der Grenze zu sein.
 

Oben