• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Mmmhhh. Ok. Spiel.mit dem Gedanken mir die schwerste Version fürs leichte hechtfischen zu holen. Die ist angegeben mit 48 Glaube ich also müsste die ja dann warscheinlich lockert 55 abkönnen.
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
habe am wochenende mit der 7er und ner sorön stx 20 ohne probleme nen 80er hecht auf nen storm 11cm aus´m see gebuddelt - und weil´s so schön war, mit nem abu-spinner nen 76er hecht knapp 10min später. die rute macht wirklich spaß, das hätte ich ihr gar nicht zugetraut, um ehrlich zu sein.

also durchaus ne kaufempfehlung, meine mitchell elite spin fass ich erstmal nicht mehr an... ;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
und ich dachte meine hätte ich mir schon billig bestellt :eek:

ich hab mir die 2m Version 7-22g. Wollte sie zum Barsch-zuppeln nehmen. Hoffe sie is nich zu straff :roll: müsste heut oder morgen kommen.

sooo grad isse gekommen die Gute :D
schick sieht sie aus. Die Verarbeitung ist auch ok. Fällt straff aus....eine 25oo Rolle muss schon ran. Wirkt im ganzen wirklich robust und die Ringe sind gerade :eek: Ich hab mich echt gewundert das abu die so günstig raushaut.....wirkt recht schwer mit ner 25ooer Stradic ci4 aber das liegt wohl an der Rolle und nicht an der Rute! Die momentane Rolle wird gewechselt und die auserwählte ist die Shimano Sustain FG ebenfalls 25ooer!

Bin gespannt auf den ersten Test am Wasser...

edit: erinnert mich irgendwie an die Penzill :wink:
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich werde jetzt auch mal meine ersten Eindrücke zum Besten geben.
Habe mir die Micro geholt mit 3/4-1oz wg. 2 Meter ist das gute Stück und Eiteilig.

Ja was soll ich sagen. Ich bin echt begeistert von ihr. Getestet habeich sie mit Ködern von
15 bis 45 Gramm. Optimal sind 15-35g Hardbaits und ca 17 bis 40 gramm softbaits.

Super Ködergefühl, klasse Rückmeldung. Ich find sie Super.

Und das Gewicht.... 113 Gramm Rutengewicht sind ja nun wirklich nichts. Wäre die SX
nicht, könnte man denken man schmeißt die Köder mit dem verlängerten Arm.

Mich hat die Rute einfach nur begeistert.
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hab meine auch seit Sonntag! (Allerdings noch nicht getestet)

Habe die Veritas in 7 Ft, 1/4 bis 3/4 oz. einteilig! Mega leicht das Rütchen und zu Weihnachten gibbet dann die Revo S 30 Spinning! :D
Super Teil, freue mich schon richtig, das Stöckchen in 2 Wochen endlich auszuwerfen! :p

LG
Chris
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Geht momentan leider nicht anders! :'( Mir jucken auch gewaltig die Flossen, habe aber bald wichtige Prüfungen! -.-

Aber wenn ich dann endlich los war, berichte ich mal über mein Veritaslein! ;-P

LG
Chris
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hey jungs ... kann jmd. ein feedback zur micro.guide mh casting version geben? wenn die mit 11-40g angegeben wird ... drauf soll ne stx oder ne smoke...

danke
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Die hat aber nicht nur 43gr wg.
Wir haben die mit ner greys mit 100gr wg verglichen.
Was soll ich sagen? Die greys war wesentlich weicher
und bog sich deutlich früher als die Veritas bei gleichem Zug.
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
what? dann is die wohl doch ne nummer zu heftig ... wollte eigentlich köder von 20-30g an ihr werfen ... twitchbaits, kleine jerks, ab un an nen gufi - das übliche eben ... hab auch hier im forum gelesen das sie was für cranks sein soll andere schreiben dann was von straffer aktion und rig geeignet - da blickt ja niemand mehr durch
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
ernischen schrieb:
Ich werde jetzt auch mal meine ersten Eindrücke zum Besten geben.
Habe mir die Micro geholt mit 3/4-1oz wg. 2 Meter ist das gute Stück und Eiteilig.

Ja was soll ich sagen. Ich bin echt begeistert von ihr. Getestet habeich sie mit Ködern von
15 bis 45 Gramm. Optimal sind 15-35g Hardbaits und ca 17 bis 40 gramm softbaits.

Super Ködergefühl, klasse Rückmeldung. Ich find sie Super.

Und das Gewicht.... 113 Gramm Rutengewicht sind ja nun wirklich nichts. Wäre die SX
nicht, könnte man denken man schmeißt die Köder mit dem verlängerten Arm.

Mich hat die Rute einfach nur begeistert.

siehe da style.... da hab ich schon was geschrieben. Wenn du mehr wissen
willst dann frag einfach.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
für 70,-€ ne echt klasse Rute! Heftig wie da am Preis geschraubt wird. Jeder versucht den anderen zu unterbieten. Uns Angler stört dies natürlich keineswegs 8) Müsste man sich eigentlich noch eine in der Keller stellen. Denke der Preis wird später wieder rauf gehen. Bin momentan noch am überlegen mir die 15Gramm in 2m zu holen....
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Dann nimm doch die 2,07m, die ist um einiges leichter wie die 2m Version.
Denke mal, das die 2m lange andere Ringe hat, die schwerer sind.
Ich werde wohl die 2,07m nehmen, ein wenig länger schadet nie. ;-)
 

Oben