• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich finde die rute echt cool eigendlich...optisch kommt die verdict aber fast geiler...mit der neuen revo spinning drunter...zucker
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich war eben mal für 2 Stunden am Kanal und konnte paar kleinere Barsche fangen. Die Rute ist der Wahnsinn! Ich frage mich, wie es sein kann, dass die Amis so eine Rute für 99$ anbieten können. Inklusive Versand und Steuern habe ich etwa 129 Euro bezahlt. Ich habe mich am Kanal mit einem anderen Angler unterhalten, der zuhause seit kurzem eine 2,10m Rocksweeper stehen hat. Nachdem er die Veritas mal probegefischt hat, hat er sich etwas geärgert, dass er die Veritas nicht vor dem Kauf seiner Rocksweeper entdeckt hat.

Absolute Kaufempfehlung! Demnächst werde ich mir noch eine Veritas Casting bestellen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
ein grund wäre wohl schon mal der billige griff.

zumindest liest man das in ami-foren.

dazu kommt die farbe, die ein bestimmtes klientel (nicht abwertend gemeint) bedient.

und 130 euro sind "eigentlich" auch kein schnäppchen mehr.

trotzdem schön, dass sie dir gefällt und du absolut zufrieden bist.
denn darum geht es ja.

warum sowas nicht direkt nach eu importiert wird, kann ich auch nicht sagen.

vielleicht sieht man sich ja mal am kanal und dann schaue ich mir das gerät auch mal an. mit der rute erkenne ich dich auf alle fälle sofort. :lol:
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Der Griff ist gar nicht so billig, da war der meiner Berkley Pulse weitaus schlechter. Es wäre wirklich schön, wenn Pure Fishing Deutschland einen ähnlichen Weg einschlagen würde, wie sie es in den Staaten machen. Die Veritas ist ja nicht die erste "höherwertige" Rute zum guten Kurs ... Immerhin gibts hierzulande die Urban Spirit und die Pulse, auch wenn beide nicht an die amerikanischen low-budget Ruten ran kommen (finde ich). Vielleicht kommt ja dieses Jahr schon schickes neues Tackle raus, das es zu angemessenen Preisen gibt.

Am Kanal können wir uns wohl erst nächstes Jahr über den Weg laufen, weil ich mir dieses Jahr keine Jahreskarte geholt habe und nur selten dort unterwegs bin. Aber wenn wir uns mal treffen, darfste die Rute gerne mal fischen.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Neustes Update: nachdem ich die Rute nun schon etwas länger habe, kann ich meine ersten Eindrücke absolut bestätigen. Das reele Wurfgewicht der 6'6" Medium Spinning liegt bei 20-30g. Aufgrund der X-Fast Rutenaktion ist dieses Modell allerdings nicht besonders für kleinere Wobbler geeignet. Kleine Twitchbaits wie der Daiwa Shiner lassen sich mit ihr kaum auf weite bringen. Dafür macht das C-/T-"riggen" absoluten Spaß mit ihr. Ich habe im Moment richtig Spaß daran, die Zander am Rhein direkt an den Steinpackungen zu ärgern :D

Zu Weihnachten werde ich mir vielleicht die 6'9" Med Light Spinning bestellen. Das Rütchen wird dann wahrscheinlich Softjerks und kleine Twitchbaits durch die Lüfte befördern. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ob eine Moderat-Fast Aktion dafür geeignet ist?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Weiße Blanks finde ich persönlich sehr edel... Nur schade, dass immer soviel Duplon verbaut wird, anstatt ein schöner Kork! Die Rute ist auf jeden Fall interessant. Ich stehe vor keiner Neuanschaffung...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
ich finde generell nen weißen blank recht scheiße, aber WENN, dann ganz klar mit duplon.

qpike
ist dir der stecken nicht zu kurz für die steinpackungen?
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
notfalls kann man da noch mitm schwarezen edding ran ... ich finde die ruten -gerade zu dem preis- auch recht interessant.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
qpike
ist dir der stecken nicht zu kurz für die steinpackungen?
Passt schon ... Klar, hängt der Köder erst mal in der Steinpackung bekomme ich ihn so gut wie nie los. Da die Steinpackungen am Rhein oft sehr steil abfallen komme ich mit der Veritas ganz gut klar.
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Hab meine grad vom händler abgeholt: nach fantasistischen verhandlungen gab´s das gute stück für 99,- !!!! €. :D :D
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Also ich war am Samstag bei meinem Dealer des Vertrauens und habe mir das gute Stück angeschaut...Wirklich richtig geiler Blank, jedoch kann man erkennen, warum die Rute so günstig ist.
Das Griffstück finde ich etwas zu schlicht. An den Ringen wurde auch gespart, da hat mich mein Verkäufer als erstes drauf aufmerksam gemacht. Die Rute wurde sogar ohne Futteral, nur in einer Plastikfolie geliefert..

Nichts destotrotz sagte er mir aber auch, das dies eine sehr geile Rute ist und in dem Preissektor es wohl nix besseres gibt.

Die Rollen hatte er noch nicht, die kommen erst Ende Oktober. Da er aber überzeugte Shimanofan ist, wollte er mir die Rollen gleich ausreden ;)
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
jap, habe die 2.10m MH 7-22gr . Benutze ich tum leichteren Zander zuppeln. Da sie vom Wurfgewicht viel mehr mitmacht als angegeben. Habe bis jetzt zwei kleinere Zander landen können. Bin sehr zufrieden mit der Rute !
Kann nichts negatives berichten !
Also viel Spaß mit dem Stock .
MFG
 

Oben