Abu Garcia Blog schließt die Pforten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Achtung Stänkermodus an: „Naja die einzige Information die man nach zwei Monaten daraus ableiten kann, ist die, dass die Kunden allenfalls zum Melken da sind und ansonsten bitte schön die Klappe halten zu haben“ Stänkermodus aus.....

:mad:
 

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
20
Alter
61
Ort
Hamburg / Karlshamn
Website
www.jaktkanot.se
Achtung Stänkermodus an: „Naja die einzige Information die man nach zwei Monaten daraus ableiten kann, ist die, dass die Kunden allenfalls zum Melken da sind und ansonsten bitte schön die Klappe halten zu haben“ Stänkermodus aus.....

:mad:

...vielleicht zu der Erklärung, weshalb ich da son bischen hartnäckig "hinterher" bin. Ich bin seit Kind ABU (Garcia) (Pure Fishing) Addict und in der glücklichen Situation seit 15 Jahren in Blekinge fischen zu gehen UND seit 10 Jahren ein Haus 10 KM von Svängsta (für Nicht-Wissende: dem -ehemals- schwedischem Hauptsitz/Hauptwerk) von ABU zu besitzen. Ich war zuletzt über Weihnachten/Neujahr oben und alles war soweit iO. Es gibt dort auch noch ein kleines Verkaufsgeschäft wo die Tackles aller anderen zugehörigen Marken von Pure Fishing verkauft werden. Nach wie vor wird dort (nicht alle, aber viele) die Ambassadeur gefertigt und einige Spezialsachen. Wie gesagt: Weihnachten noch alles gut, seitdem war ich aber nicht mehr oben und kann erst zu Ostern wieder und alle Fischerkollegen von oben oder auch di, zu welchen ich in der schwedischen Tacklebranche Kontakt habe. ua auch die umliegenden Angelshops wie Mörrum etc sagen oder können per Nachfrage auf Mail oder Facebook oder Whatsapp nix sagen. Find ich sehr eigenartig. Dirk Nestlers Statement als "ABU Team Germany" war auch lediglich: Der Blog wird eingestampft. Nun, die Frage ist, auf wessen Veranlassung hin und mit welcher Begründung. Zudem auch die deutsche Pure Fishing Vertretung, alle weiteren europäischen Seiten und die ABU (Schweden) eigene www.abugarcia.se Seite, bei Recherche der Domainabfrage sich herausstellt, dass die Seite gesamt "inaktiv" geschaltet wurde. Nen Update/Refresh sieht für mich anders aus.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja ich finde deren Zeug ja auch gut und bin deswegen auch etwas hinterher. Um so mehr ärgert es mich, dass meine Anfragen einfach ignoriert werden. Wenn sie sagen würden dass es ein größeres Problem gibt, welches auch immer, wäre ich ja der letzte der was sagt. Aber Kunden da einfach zu ignorieren ist schon ne echte Geringschätzung und ärgert mich dermaßen....
:mad:
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Naja ich finde deren Zeug ja auch gut und bin deswegen auch etwas hinterher. Um so mehr ärgert es mich, dass meine Anfragen einfach ignoriert werden. Wenn sie sagen würden dass es ein größeres Problem gibt, welches auch immer, wäre ich ja der letzte der was sagt. Aber Kunden da einfach zu ignorieren ist schon ne echte Geringschätzung und ärgert mich dermaßen....
:mad:
Hast du denn aktive Kundenfragen zu Produkten oder sowas oder fragst du nur, wann die Seite wieder online kommt und warum das so lange dauert/welche Probleme es gibt? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass da jemand irgendwas ziemlich in den Sand gesetzt hat und deshalb jetzt die Anfragen und Beschwerden nur so reinregnen. Unendlich groß wird das Support Team auch nicht sein und somit werden entweder nur ernsthafte Produktprobleme und Fragen beantwortet oder es gibt einfach primär Antworten für "Großkunden", da die mehr zum Umsatz beitragen als der "einzelne Angler".
Mir ist bewusst, dass der einzelne Angler letztendlich beim "Großkunden" kauft und deshalb letztendlich wichtiger ist. Und ich möchte Abu auch wirklich nicht für die Aktion in Schutz nehmen, aber ich wage zu behaupten, dass Dirk auch nicht mehr weiß oder vertraglich nicht mehr verraten darf und ich denke mal, dass er hier ein Statusupdate geben wird, sobald er kann und darf. Ist durch seine Position als Teamangler ja auch irgendwie in seinem Interesse. Vor allem wenn er als Teamangler selbst nicht so die Infos bekommen sollte.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Ist eigentlich die Ersatzteilversorgung in De noch möglich?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also um DurtyPerchs Frage zu beantworten: Ich habe eine Beschwerde geschrieben und dadurch auch direkt Kontakt zum Service gehabt. Hier also erst mal ein + für Abu...Dieser hat ein Restart der Seiten und der Inhalte für Ende Januar genannt. Mitte Februar habe ich nochmal nachgefragt, und seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten.
@pino: Zwischenzeitlich habe ich versucht über einen Händler ne Ersatzspule für meine Premier zu ordern, was auch möglich gewesen wäre, aber anhand des Preises dann meinerseits verworfen wurde...Ersatzteile sollten also nicht das Problem sein, ich denke das Geschäft läuft weiter. Daher auch das „Melken“ (s.o.).
Ich will Abu jetzt auch nicht verteufeln, die Produkte sind gut, Dirk ist super, ja. Der Service war sicherlich auch super, aber die Nummer mit Dirks Blog, dem unverschämten Ersatzteilpreis und dem Ignorieren von Beschwerden die in vernünftiger Art und Weise und begründet vorgetragen werden, macht mich schon sauer. Das will ich mal ganz deutlich sagen...Interessiert aber anscheinend niemanden bei Purefishing (außer Dirk), aber er ist ja selber betroffen.
Danke dass ich euch die Ohren vollheulen darf...
@dirk: Mach, dass dein blog wieder läuft, ich brauch deine Infos :p:p:p
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja ein Großteil der Inhalte ist weg oder finde ich mich da nicht zurecht?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Mr_CG die Ersatzteile sind von ABU schon länger sehr teuer, habe für die Toro Beast für das große Getriebezahnrad und Piniongear knapp 100€ bezahlt.

Zum „neuen“ Blog von Dirk muss ich leider sagen, dass er mir im AB so wie er jetzt ist auch nicht mehr so zusagt, auch wenn die Informationen die gleichen sind. Der Dirk ist aber immer sehr hilfsbereit, deswegen finde ich es für ihn auch sehr schade, dass er hier „Schelte“ bekommt.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja ich konnte bisher nicht feststellen, dass sich Dirk hier irgendetwas einfangen musste, im Gegenteil. Er wird ja zu recht immer wieder gelobt. Aber er muss sich das Gemecker anhören...Das ist wie in der Politik: Die Staatssekretäre bauen sch***e und der Politiker kriegt Lack:D
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ist schon krass das sich so viele Seiten hier füllen über eine Firma die ihren Käuferkreis so in den Arsch tritt .
Kein offizielles Statement wie es weiter geht keine vernünftige Internet Präsents .
Mir ist es egal besitze nix mehr von Abu und so wie die sich aktuell aufstellen,wird sich das auch nicht ändern.

Der Dirk sollte versuchen jetzt noch den Absprung zu schaffen , jetzt wo Miss Sabbelstrippe Babs bei Abu ist wird die Luft für ihn sehr Eng . Oder er lässt sich lange Haare und Brüste wachsen .
Schade um ihn, hat immer viel kloppe bekommen und ist trotzdem freundlich und sachlich geblieben.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Kann aber auch alles PR-Taktik sein ... Quasi die VW-Abgas-Taktik. Negative Schlagzeilen sind halt immer besser als gar keine Schlagzeilen :p
Allerdings brwbrau das auch ein gewisses Maß an Feinfühligkeit für die Sache :D

Und ich denke mal, dass es für Dirk auch nicht so einfach ist, mal eben schnell alles vom alten Blog in den neuen zu dschiebe. Das braucht seine Zeit und für Fragen oder auch Anregungen zum neuen Blog ist er mit Sicherheit offen. Er weiß ja schließlich um die "Fanbase" seines Blogs und versucht diese auch, soweit es in seiner Macht steht, weiter mit Inhalt zu versorgen :)
 

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
20
Alter
61
Ort
Hamburg / Karlshamn
Website
www.jaktkanot.se
Moin

Für alle ABUTheisten + Verrückte und Interessierte , wie mich, hier ne gute Nachricht:
das schwedische Produktheft von Abu Garcia, 'Napp och Nytt' (welches immer im März erscheint) ist online erschienen und wohl somit nicht von dem Webseiten-Chaos betroffen gewesen? Nachzulesen , zum blättern und downloaden hier:

https://issuu.com/pfnordic/docs/se_non2019_digital?e=15146498/68404553
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Sooo... mein zweiter Beschwerdebrief wird gekonnt ignoriert....

...pfui
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Und wie sieht es denn nach fast 5 Monaten aus, @Tillamook ?
Das CARE-Paket an Frau Kijewksi ging ja offensichtlich noch raus, damit sie die Fische vor das passende Produkt halten kann. Ich frage mich nur, wohin das Marketing laufen soll.
Scheinbar voll ins Leere, denn Hänschen Müller findet leider immer noch keinen deutschen Katalog/Website um die "dicke Fisch"-Rolle direkt mal zu ordern.

Wenn mittlerweile überall so professionell gearbeitet, kann man sich die Produkte aber auch gleich sparen. ;) Nichts für ungut.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Ich hatte vor ca. zwei Wochen eine Frage an Purefishing USA bzgl. einer ABU Gerätschaft geschickt und leider nicht mal eine Antwort erhalten.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Einer der Berkley/Abu Teamangler hat doch grade auch das Weite gesucht und ist zu Shimi gewechselt. Komme leider grade nicht auf den Namen...
 

Oben